Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 26. Unionsparlament » [Aussprache] Status von MdUP Veitayaki » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen [Aussprache] Status von MdUP Veitayaki
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
20.12.2008 12:54
Herr Präsident, werte Kolleginnen und Kollegen,
ich kann nicht erkennen, was der Kollege Schneider mit seinem Antrag bezwecken will. Man kann von der jüngsten Aktion des Kollegen Veitayaki auf den Westlichen Inseln halten was man will, aber es ist nicht Aufgabe des Hohen Hauses, voreilig, Immunitäten seiner Mitglieder aufzuheben oder diese gar an die Polizei oder sonstige Strafverfolgungsbehörden ausliefern, solange diese noch nicht einmal ein Ermittlungsverfahren eingeleitet oder sich mit einem entsprechenden Anliegen an das Präsidium des Unionsparlaments gewandt haben.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Unionskanzlerin der Demokratischen Union
Aussenministerin
Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
Trägerin des astorischen White House Ribbon
Mitglied des Unionsparlaments
KOMMANDEUR der EHRENLEGION
Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION

Michael Schneider
Unionspräsident a.D.
22.12.2008 09:32
Zitat:
Original von Montgomery Scott
Nun gut, dann wird in Kürze darüber abgestimmt. Wird eine geheime Aussprache beantragt?

Wann beginnt die Abstimmung?

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
22.12.2008 10:39
Wie soll denn der Beschlusstext lauten? Die Verfassung gibt vor: "Wegen einer Straftat darf ein Abgeordneter nur mit Genehmigung des Unionsparlaments verurteilt werden". Das gibt, wie gesagt, meiner Meinung nach nur wenig Raum für eine Genehmigung im Vorraus.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.
Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung

SRM
Foren Gott
22.12.2008 12:32
Zitat:
Original von Helen Bont
Herr Präsident, werte Kolleginnen und Kollegen,
ich kann nicht erkennen, was der Kollege Schneider mit seinem Antrag bezwecken will. Man kann von der jüngsten Aktion des Kollegen Veitayaki auf den Westlichen Inseln halten was man will, aber es ist nicht Aufgabe des Hohen Hauses, voreilig, Immunitäten seiner Mitglieder aufzuheben oder diese gar an die Polizei oder sonstige Strafverfolgungsbehörden ausliefern, solange diese noch nicht einmal ein Ermittlungsverfahren eingeleitet oder sich mit einem entsprechenden Anliegen an das Präsidium des Unionsparlaments gewandt haben.

Richtig. Kollege Schneider inszeniert hier auf billigste Weise eine Schmierenkomödie, die allenfalls der Befriedigung seines übersteigerten Egos dient.

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Michael Schneider
Unionspräsident a.D.
22.12.2008 20:09
Zitat:
Wie soll denn der Beschlusstext lauten? Die Verfassung gibt vor: "Wegen einer Straftat darf ein Abgeordneter nur mit Genehmigung des Unionsparlaments verurteilt werden". Das gibt, wie gesagt, meiner Meinung nach nur wenig Raum für eine Genehmigung im Vorraus.

Wollen wir jetzt diskutieren ob das eine Straftat war oder nicht? Im Zweifesfall reiche ich selbst Anzeige ein.

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
22.12.2008 20:11
Ob eine Straftat begangen wurde, hat das Gericht zu entscheiden. Wir müssen nur darüber entscheiden, ob wir einer Verurteilung zustimmen. Und es ist fraglich, ob wir das wirksam tun können, bevor überhaupt klar ist, um welche Verurteilung es sich handelt.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
23.12.2008 00:57
Zitat:
Original von Michael Schneider
Zitat:

Wollen wir jetzt diskutieren ob das eine Straftat war oder nicht? Im Zweifesfall reiche ich selbst Anzeige ein.

jetzt dreht er durch. Könnte jemand in der Psychiatrie Bescheid sagen bitte?

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Palin Waylan-Majere Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
23.12.2008 03:03
Zum Glück haben wir eine harmonisch arbeitende Koalition. fröhlich

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Michael Schneider
Unionspräsident a.D.
23.12.2008 08:05
Zitat:
Original von Palin Waylan-Majere
Zum Glück haben wir eine harmonisch arbeitende Koalition. fröhlich

Ich habe doch schon erwähnt, daß ich keine Koalition mehr sehe. Solange der Unionskanzler weder in der FLA-Fraktion die Disziplin erhalten kann noch diesen gestörten Tomatenwerfer losgeworden ist, ist für mich die Koalition nicht existent.

Wolfgang Müller
Laut Brian Mason ein politisches Schwergewicht
23.12.2008 08:25
Dann treten Sie von Ihrem Amt zurück und kündigen Sie den Koalitionsvertrag auf.

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
23.12.2008 10:42
Dazu ist der Herr Schneider leider zu feige. Er ist der Einzige der sich nicht mehr an den Koalitionsvertrag hält. Ich hatte meine Gründe von "damals" erläutert.

Herr Schneider möchte hier sein egozentrisches Gehabe zum Mittelpunkt der Debatte machen und somit von seinen eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.

gez. Joeli Veitayaki
Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
23.12.2008 10:55
Zitat:
Original von Joeli Veitayaki
jetzt dreht er durch. Könnte jemand in der Psychiatrie Bescheid sagen bitte?

Herr Veitayaki, ich rufe Sie zur Ordnung! Halten Sie sich bitte zurück.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
23.12.2008 10:56
wenn sie Herrn Schneider ebenfalls zur Ordnung rufen, dann halte ich mich zurück.

gez. Joeli Veitayaki
Michael Schneider
Unionspräsident a.D.
23.12.2008 12:02
Zitat:
Original von Wolfgang Müller
Dann treten Sie von Ihrem Amt zurück und kündigen Sie den Koalitionsvertrag auf.

Ich habe mein Amt schon mehrfach zum Rücktritt angeboten. Aber es wurde nicht angenommen. Ich sehe mich auch in der Pflicht dem Land zu dienen, solange es möglich ist. Ich bin niemand der sich Verantwortung entzieht um mit Fingern auf andere zu zeigen.

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
23.12.2008 13:47
Sie haben der Koalition mit ihren Aktionen und Äußerungen mehr geschadet, wie ich mit dem Werfen von Bioland-Tomaten.

gez. Joeli Veitayaki
Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
23.12.2008 13:52
Meine Herren, der Status Ihrer Koalition ist nicht Thema dieser Debatte. Herr Schneider, wie steht es nun um Ihren Antrag?

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
23.12.2008 13:59
Herr Parlamentspräsident, ich erwarte dass sie Herrn Schneider wegen seiner beleidigenden Äußerungen (gestörter Tomatenwerfer) ebenfalls zur Ordnung rufen.

gez. Joeli Veitayaki
Michael Schneider
Unionspräsident a.D.
27.12.2008 15:20
Zitat:
Meine Herren, der Status Ihrer Koalition ist nicht Thema dieser Debatte. Herr Schneider, wie steht es nun um Ihren Antrag?

Wie oft soll ich den noch wiederholen?

@V.

Was ist daran beleidigend? Oder wurden sie nicht beim Tomatenwerfen gestört, Sie Depp?

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
27.12.2008 19:39
Zitat:
Original von Michael Schneider
Zitat:

Wie oft soll ich den noch wiederholen?

@V.

Was ist daran beleidigend? Oder wurden sie nicht beim Tomatenwerfen gestört, Sie Depp?

Schneider, das wars.....

gez. Joeli Veitayaki
pjotr
elder statesman
27.12.2008 19:46
Ihre Anzeige wird aber wenig Erfolg haben, nachdem Peter Reinhard in einem Verfahren vor dem Unionsgericht einmal feststellen ließ, dass "Depp" keine Beleidigung ist Augenzwinkern

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 26. Unionsparlament » [Aussprache] Status von MdUP Veitayaki