Demokratische Union » Regierungsviertel » Rechtspflege » Unionsgericht für Strafsachen » UStG 01/08 DU ./. Webber, Marolijn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen UStG 01/08 DU ./. Webber, Marolijn
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haakon Tokra
Jungspund
20.09.2008 11:06
Nein. Mir wurde bisher noch keine Einsicht gewährt.

William C. Ashcraft
Kaiser
20.09.2008 11:07
Herr Unionsanwalt, gewähren Sie dem Herrn Verteidiger bitte umgehend Akteneinsicht damit das Verfahren sich hier nicht unnötig in die Länge zieht.

Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Haakon Tokra
Jungspund
20.09.2008 22:33
Mir wurde soeben in einen Teil der Akten Einsicht gewährt. Die Übrigen folgen wohl am Sonntag.

Heinrich von Löwenherz
Unionsrichter
20.09.2008 22:48
Zitat:
Original von William C. Ashcraft
Herr Unionsanwalt, gewähren Sie dem Herrn Verteidiger bitte umgehend Akteneinsicht damit das Verfahren sich hier nicht unnötig in die Länge zieht.

Ist gestern schon geschehen. Auf den Bericht der Neurologin warte ich heute noch.

Prof. Dr. Heinrich von Löwenherz
Nebenamtlicher Unionsrichter
Direktor des Unionsgerichtes für Strafsachen
William C. Ashcraft
Kaiser
20.09.2008 23:15
In Ordnung.

William C. Ashcraft
Kaiser
24.09.2008 10:40
Wie ist der Stand der Dinge?

Haakon Tokra
Jungspund
24.09.2008 12:05
Das Gutachten fehlt noch.

Das Gutachten wurde soeben dem Gericht vorgelegt.

Dipl. Psychologin
Psychotherapeutin
Neurologin
William C. Ashcraft
Kaiser
24.09.2008 13:26
Das Gutachten wird hiermit in das Verfahren eingeführt:

Gerichtlich psychologisches Gutachten

Unke von Schlörkensdörf-Schlächter
Dipl. Psychologin
Neurologin
Gerichtsgutachterin
Am Hahnenkamm 13
Mixoxa/Imperia/DU

Gutachten erstellt auf med. psych. Untersuchung der delinquenten:

Marolijn Webber
geboren am 01. November 1978 in Mixoxa,
wohnhaft in Mixoxa, derzeit in Untersuchungshaft in Manuri
Staatsbürgerin der Demokratischen Union, ledig.

Gutachten/Befund:

Nach eingehender med. psychologischer Untersuchung der delinquenten Marolijn Webber kommen die Gutachter der Schlörkensdörf-Schlächter Praxis für Neurologie, Psychiatrie und Psychologie auf folgende Befunde:

Bei der o.g. delinquenten Webber konnten wir eine psychoreaktive Reifestörung mit schizoid,- anankastischen Zügen feststellen (referenzierende Stichprobe im Minnesota Multiphasic Personality Inventory MMPI). Die Untersuchung wurde nach der probabilistischen Testtheorie konstruiert.

Weiterhin diagnostizierten wir somatoforme Störungen, mit keinem deutlich internistischen Befund.
Ausgeprägt bei der delinquenten ist eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung ( Borderline BPS). Die Bereiche der Gefühle, des Denkens und des Handelns sind beeinträchtigt, was sich durch negatives und teilweise paradox wirkendes Verhalten in zwischenmenschlichen Beziehungen sowie im gestörten Verhältnis zu sich selbst äußert. Im DSM-IV, Psychiatric Association sind fünf der insgesamt neun Merkmale von Borderline nachgewiesen worden.
Die Merkmale werden mit zwei Dingen charakterisiert: Erstens als „spaltende Denkvorgänge“, zweitens als „primitive“ (resp. „primärprozesshafte“) Denkvorgänge. Beide Muster werden mit der projektiven Identifikation assoziiert, die bei der delinquenten Webber sehr ausgeprägt ist. Die projektive Identifikation ist ein Abwehrmechanismus, bei dem Teile des Selbst abgespalten und auf eine andere Person projiziert werden. Diese wird dann unbewusst als Teil des eigenen Selbst empfunden. Dadurch werden eigene Inhalte (Werte, Gedanken, Gefühle) als die der anderen Person wahrgenommen.

Differenzialdiagnostik:

Einige der Symptome können auch bei anderen Störungsbildern auftreten, so z. B. bei Depressionen, Schizophrenien, schizoaffektiven Psychosen, schizoiden Persönlichkeitsstörungen, narzisstischen Persönlichkeitsstörungen oder bei paranoiden Persönlichkeitsstörungen. Durch das diagnostische Verfahren konnten wir das o.a. Gutachten aber manifestieren.

Mixoxa/Imperia/DU
gez.
Unke von Schlörkensdörf-Schlächter

Der Verteidigung steht es selbstverständlich frei, ein Gegengutachten vorzulegen.

William C. Ashcraft
Kaiser
24.09.2008 13:28
Ich möchte das Gutachten jedoch zunächst noch etwas zurückstellen.

Herr Verteidiger, wird Ihre Mandantin Angaben zur Sache machen?

Haakon Tokra
Jungspund
25.09.2008 11:42
Eine Anmerkung noch zum Gutachten: Wäre es möglich, wenn dieses in den Prozess eingeführt wird, das ganze noch etwas verständlicher zu gestalten. Ich denke keiner der Anwesenden hat Psychologie studiert.

Frau Webber möchte aussagen.

Heinrich von Löwenherz
Unionsrichter
25.09.2008 11:47
Zitat:
Original von Haakon Tokra
Eine Anmerkung noch zum Gutachten: Wäre es möglich, wenn dieses in den Prozess eingeführt wird, das ganze noch etwas verständlicher zu gestalten. Ich denke keiner der Anwesenden hat Psychologie studiert.

Frau Webber möchte aussagen.

Wir können die Gutachterin dazu befragen, Herr Rechtsanwalt. Wäre vielleicht für alle hilfreich. Deshalb stelle ich mal den Antrag Frau Unke von Schlörkensdörf-Schlächter als Sachverständige zu hören.

Prof. Dr. Heinrich von Löwenherz
Nebenamtlicher Unionsrichter
Direktor des Unionsgerichtes für Strafsachen
William C. Ashcraft
Kaiser
25.09.2008 13:11
Der Antrag ist zur Kenntnis genommen und die Sachverständige wird im Anschluss an die Befragung der Angeklagten gehört.

Mrs. Webber, ich weise Sie darauf hin, dass Sie sich nicht selbst belasten müssen. Es steht Ihnen frei sich zur Sache zu äußern oder zu schweigen.
Aber darüber wird Sie ihr Verteidiger sicherlich schon aufgeklärt haben.

Mrs. Webber, Ihnen wird von der Unionsanwaltschaft zur Last gelegt, Frau Dr. Heidenberg-Untrial als Geisel genommen zu haben und in einem Keller in der Nähe des Unionspräsidialamts gefangen gehalten zu haben.
Erzählen Sie doch bitte, was sich an dem besagten Tag bzw. den Tagen abgespielt hat.

Marolijn Webber
in jail
27.09.2008 17:44
*Marolijn schaut William an. Er spricht mit ihr, als würde er sie nicht kennen. Hatten sie sich doch geliebt*

Mr Ashcraft..

*beton das Mr etwas mehr*

An besagtem Tag habe ich das Unionspräsidialamt besichtigt. Ich habe noch meine restlichen Sachen abgeholt, die ich in Sean Williams Wohnbereich hab liegen lassen. Nachdem wir die Nacht dort verbracht haben musste ich am darauf folgenden Tag schnell los.. Die Termine, du verstehst.
Oh, verzeihung. Sie verstehen.
An diesem tag bin ich nun durch den Park des UUnionspräsidialamtes gelaufen. es dämmerte schon etwas und ich wollte mich auf den Rückweg machen. Da ist Denise mir über den Weg gelaufen. Wir haben uns nett unterhalten.
Ich trug ein Fläschen eines wunderbaren Mittels bei mir. Ein paar tropfen auf ein Tuch und das auf den Mund dieser Frau gepresst und sie schläft wie eine kleine Prinzessin.
Sie hat ganz schön lange geschlafen. Gut, sie trägt mein Kind aus, da brauch man viel Schlaf.

Marolijn Webber
William C. Ashcraft
Kaiser
28.09.2008 12:13
Was haben Sie mit Frau Dr. Heidenber-Untrial gemacht nachdem Sie sie betäubt hatten?
Um was für eine Substanz handelte es sich bei der Flüssigkeit die Sie auf das Tuch geschüttet hatten?

Marolijn Webber
in jail
29.09.2008 18:06
Ach, das war ein ganz harmloses Mittelchen. Ich wollte ja weder Sie, noch mein Kind in Gefahr bringen.. Leon wäre ja etwas starkes gar nicht gut bekommen.
Ich habe Denise dann in den Raum dort am See gebracht und sie auf eine Matratze gelegt. Sie sollte ja nicht auf dem harten Fußboden liegen.

Marolijn Webber
Madonna Ritchie-Ashcraft
Von der eisernen Lady zum eisernen Geist.
30.09.2008 00:00
*sitzt in der Zuschauertribüne und fragt sich, weshalb Frau Webber ihren Gatten so anschaut*

Zitat:
Original von Marolijn Webber
*Marolijn schaut William an. Er spricht mit ihr, als würde er sie nicht kennen. Hatten sie sich doch geliebt*

Zitat:

Ich wollte ja weder sie, noch mein Kind in Gefahr bringen ...

*denkt sich, dass die alte wirklich einen an der Klatsche haben muss*

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
William C. Ashcraft
Kaiser
30.09.2008 00:08
Mrs. Webber, benennen Sie bitte das "harmlose Mittelchen" wie Sie es nennen.
Was passierte dann in dem Raum am See?

Bemerkt seine Frau auf den Zuschauerplätzen und lächelt ihr kurz zu und fährt dann mit der Vernehmung fort.

Marolijn Webber
in jail
30.09.2008 11:23
Was weiß ich, wie dieses Mittelchen hies. Meinst du, ich hab noch auf den Namen auf der Flasche geschaut.. Herr (!) Ashcraft.
Sie müssen entschuldigen, ich weiß es nicht mehr.

Was passierte dort.. Denise und ich haben uns oft und viel unterhalten. Sie hat allerdings auch viel geschlafen, was natürlich gut für Leon ist.
Ich habe ihr Essen gebracht, hatte viel Obst dabei und natürlich auch Wasser zum Trinken. Sie sollte es ja gut haben.
Ich hatte das Gewölbe auch schön für sie hergerichtet. Die beiden sollten es ja gemütlich bei mir haben. Und kalt war es auch nicht.

*Marolijn schaut einen Moment gedankenverloren durch die Reihen. Dann gleitet ein Lächeln, über ihr Gesicht. Sie denkt an ihren Leon, vergisst kurz vollkommen das Geschehen um sie, beginnt mit dem Oberkörper leicht vor und zurück zu wippen*

Marolijn Webber
William C. Ashcraft
Kaiser
02.10.2008 12:40
Frau Angeklagte, ich verbitte mir mit Nachdruck, von Ihnen geduzt zu werden.
Sie können mich mit Mr. Ashcraft oder Herr Vorsitzender anreden. Das Duzen des Vorsitzenden stellt jedoch eine Missachtung des Gerichts dar und wird daher auch zukünftig sanktioniert werden.

Ihren Ausführungen zufolge leugnen Sie also nicht, Frau Dr. Heidenberg-Untrial entführt zu haben und in ihrer Gewalt gehabt zu haben?

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Rechtspflege » Unionsgericht für Strafsachen » UStG 01/08 DU ./. Webber, Marolijn