|
||
|
| Seiten (2): [1] 2 nächste » |
In den letzten Wochen wurden Stimmen laut, die nach Eliteuniversitäten schreien. Gefördert werden, soll insbesondere Jura und Politik. Ich jedoch bin der Ansicht, dass die Maßnahmen die Angedacht werden nicht ausreichend sind. Wir müssen hier zu eine Grundsatzdebatte führen und viele verschiedene Blickpunkte einbeziehen. Eine Fokussierung allein auf Jura wird den Bildungsnotstand, so mag man es mittlerweile nennen, nicht aufhalten. Das Unionsministerium für Verteidigung sammelt von allen Rekruten Daten bezüglich ihrer Bildung, sozialen Herkunft und der gleichen und die Ergebnisse sind alarmierend. Nur noch wenige Gymnasiasten sind bereit den Dienst an der Waffe freiwillig abzuleisten, obwohl Sold und Karrierechancen ausgezeichnet sind. Nachforschungen haben ergeben, das generell die Zahl der Gymnasiasten abgenommen hat und so selbstverständlich die wenigen nun die Lücken füllen müssen, die entstehen. Wir beobachten sozusagen einen Eliteschwund. Viele Rekurten der Unionsstreitkräfte sind in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, oder haben nur eine mäßige Bildung erfahren können. Wir müssen hier anpacken. Es ist nicht nur im Sinne der Landesverteidigung, sondern auch der Wirtschaft und der nationalen Zukunft, dass die Bildung unserer Nachkommen erfolgreich von statten geht. Ob wir nun Eliteuniversitäten haben spielt hierbei in meinen Augen nur eine kleine Rolle. Stattdessen müssen die Hochschulen staatliche Unterstützung erhalten und zusammen mit diesem schon in frühen Teenageralter auf die Sprößlinge zu gehen und sie fördern und staatlich subventionieren, somit hier ein höhres Bildungsniveau erreicht werden kann. Angesprochen werden müssen Universitäten wie die KamaU oder MU oder andere bekannte und renomierte Universitäten. Auch die Militärakadamie Bad Altwasser muss hier eine Rolle zugesprochen kriegen. Peter Vain 12th Mayor of Hake River MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd) Unionsminister der Verteidigung a.D.
Wiedereinführung der Wehrpflicht heißt die Antwort auf zu wenig Freiwillige.
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Da haben Sie mich falsch verstanden. Es gibt Freiwillige, aber nicht von der entsprechenden Bevölkerungsgruppe und dass dem so ist hat andere Gründe als das Fehlen einer Wehrpflicht. Die Wehrpflicht wird es unter mir nicht geben.
Peter Vain 12th Mayor of Hake River MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd) Unionsminister der Verteidigung a.D.
Das haben Sie ja nicht zu entscheiden, Herr Vain.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß die Gymnasiastenanzahl in Katista auf einem guten Niveau ist, erst recht, seit wir die neuartige Oberstufe haben. Andererseits wollen wir die Gymnasiastenzahl nicht künstlich puschen - auf einer katistianischen Volkshochschule (~Realschule) wird immerhin ein Beruf mit erlernt. Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Roldem hat auch gute Zahlen, die drücken sich aber wohl nicht in der Grundgesamtheit so stark aus. Das Riesengros der Schüler sind ja im anticäischen Teil der Union...
Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Oh, Herr Vain hat ein neues Ressort geschaffen, das für Verteidigung der Bildung.
William Butcher Präsident der Unionspolizei Metzgermeister
Naja ansonsten kommt ja auch nicht viel aus dem VeMi, sich aber über Frauen auf diesem Posten beschwere wollen.
La Prima Ministra di Herót *so*klick*so*
Lesen Sie den Koalitionsvertrag und dann werden Sie sehen, was innerhalb dieser Legislaturperiode noch kommen wird.
Peter Vain 12th Mayor of Hake River MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd) Unionsminister der Verteidigung a.D.
Oh der Kriegsminister ist aus dem Winterschlaf erwacht.
Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Bin ich ja wirklich mal gespannt. Sollte man aber nicht dauerhaft arbeiten? La Prima Ministra di Herót *so*klick*so*
Wenn wir das nicht täten, würden die Projekte auch nächstes Jahr noch nicht fertig.
Dann können Sie mir doch sicherlich sagen woran Sie so fieberhaft arbeiten.
La Prima Ministra di Herót *so*klick*so*
An einem Versoldungsgesetz.
An einem Gesetz zur Versorgung der Hinterbliebenen der Unionsstreitkräfte. An einem Gesetz zur Regulierung von Rüstungsbetrieben innerhalb der Union. Peter Vain 12th Mayor of Hake River MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd) Unionsminister der Verteidigung a.D.
Das brauch nun wirklich kein Mensch. Robert Schmelzer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Columbus Group
Ach, woher denn?
Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Eben gerade aus dem Grund muss es hier zu Kontrollen kommen, die auf der einen Seite der Wirtschaft nicht schaden, aber andererseits der Union und ihren Bürgern keinen schaden zufügen. Hier wird sich ein Weg finden, wo ich hoffe, der auch vor allem zur Zufriedenheit der Linken führen wird. Peter Vain 12th Mayor of Hake River MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd) Unionsminister der Verteidigung a.D.
Jaja, mit den Rüstungsbetrieben fängt es an...
Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Nur die besten Gehirne in die Kanonen.
Was soll denn Kontrolliert werden, bislang hat es doch auch geklappt, ganz ohne Kontrolle. Robert Schmelzer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Columbus Group
|
||||||||||||||||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Allgemeine Foren » Öffentliches Leben » Verteidigungsminster Vain äußert sich zur Bildungslage innerhalb der DU |