|
||
|
| Seiten (2): [1] 2 nächste » |
Unionsparlament - Der Vizepräsident - Der Abgeordnete Poppinga hat eine allgemeine Debatte zur Arbeit der Unionsregierung beantragt. Sie ist hiermit eröffnet. Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Liebe Kollegen,
die Unionsregierung hat bereits einen viertel ihrer Amtszeit hinter sich gebracht. Das sage ich bewußt so, denn diese Unionsregierung hat nicht gearbeitet, sie sitzt ihre Amtszeit förmlich ab. Was hat sich bisher getan? Gar nichts! Wir haben einen einzigen sinnlosen Vertrag geschlossen, der keinerlei Akzente gesetzt hat. Besonders in der Kritik stand der "Minister ohne Geschäftsbereich", ein ganz wunderbares Ministerium, das uns Ströme von Neubürgern bescheren sollte und natürlich ganz und gar nicht überflüssig ist. Habt ihr Sie schon bemerkt, liebe Kollegen, die Heerscharen von neuen Bürgern? Nicht? Habt ihr den ominösen Minister schonmal gesehen? Ach, auch nicht? Kein Wunder! Denn er ist verläßlich inaktiv. Diese Regierung ist schon nach einem Monat erneut gescheitert, sie versinkt in Lethargie und Resignation. Ab und an hört man mal von Bussi Heidenberg und ihren Reisen ins Ausland, vorangebracht hat uns das jedoch nicht. Was ist mit der zügigen Einführung Wirtschaftssimulation, deren Einführung uns der ach so arbeitsame Minister Hennrich seit Monaten verspricht? Wieder nichts! Hat er wenigstens das seit Ewigkeiten in den Haushalten auftauchende und nicht existierende Zollkriminalamt geschaffen? Nein, nichtmal das. Und das Denkmal für die Gefallenen des Krieges gegen Barnstorvia? Ihr habt es erraten, liebe Kollegen, auch auf diesem "Felde" regt sich nichts mehr. Es ist sozusagen blanke Ironie. Diese Regierung schadet dem Lande, sie liefert keine Impulse, sie treibt nur den kranken Mann Anticas in sein Grabe. Endlich muß Schluß sein mit dieser Regierung der Waschlappen und Inaktivitas! Herr Unionskanzler, fangen Sie an zu arbeiten! Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Und da wundert man sich über Sezessionsbestrebungen...
Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Verehrter Herr Kollege Poppinga, Sie glauben doch wohl nicht im Ernst daran, dass ich mich an diese Diskussion beteilige. Sie sollten zunächst einmal die Förmlichkeit und die Anrede wahren, erst dann können wir weiter reden.
The sweetest spirit in the whole country Denise M. Connor geb. Heidenberg Unionskanzlerin a.D. Verstorben am 14.05.2009
Frau Kollegin, mir war nicht bewußt, daß Sie derart zart besaitet sind. Was Ihre Arbeitsverweigerung angeht- diese stünde zumindest in der Tradition dieser Regierung und ist bezeichnend.
Aber eigentlich ging ich davon aus, daß Sie als starke Frauen über einen kleinen Spitznamen drüberstehen. Habe ich mich wohl getäuscht. Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Herr Poppinga, das hat nichts damit zu tun, zart besaitet zu sein, wie Sie es so schön zu sagen pflegen, sondern ist eine Form der Höflichkeit. Auf die Arbeitsverweigerung gehe ich jetzt mal nicht ein, das sehe ich nämlich ganz anders.
The sweetest spirit in the whole country Denise M. Connor geb. Heidenberg Unionskanzlerin a.D. Verstorben am 14.05.2009 Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denise M. Connor: 25.01.2008 15:54.
...womit Sie in einer beklagenswerten Kontinuität mit der sonstigen mangelnden Informationspolitik der Unionsregierung stehen. Vielleicht sind Sie ja hinter den hohen Mauern des Kanzleramtes fleißig und arbeitsam wie die Bienen - der kleine Mann hier draußen bekommt davon leider nichts mit. Lassen Sie uns teilhaben!
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
*muss lachen*
Herr Poppinga verwechselt das Unionsparlament mit einer billigen VU Veranstaltung im Hinterzimmer des Gamal Grogs. Dr. iur. Sean William Connor Unionskanzler der Demokratischen Union a.D. Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Gamla Krog, Herr Unionskanzler.
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Unionspräsident a.D. Präsident der Republik Salbor a.D.
Herr Unioskanzler, auch wenn ich früher gerne den einen oder anderen Grog getrunken habe, so sind diese billigen Witzchen doch symptomatisch für die Arbeit der Unionsregierung. Es kommen keine Antworten mit Substanz von Ihnen. Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hajo Poppinga: 25.01.2008 16:04.
Auf Ihre Frage zurückzukommen, Herr Poppinga, hier eine Aufstellung meinerseits.
1.) Weiterer Aufbau der Beziehungen zu den Vereinigten Staaten von Astor 2.) Aufbau weiterer Beziehungen zum Königreich Moncao (Besuch ist für Montag geplant) 3.) Aufbau weiterer Beziehungen zum Vereinigten Königreich Nøresund, die die Republik Freiland als weiteres Vereinigtes Land mit aufnehmen möchten. 4.) Weitere Zusammenarbeit im Rat der Nationen 5.) Neuerung des Diplomatischen Dienstes mit Aufbau eines Generalbotschafters. 6.) Internationale Neubeziehungen (Aufbau von Kontaken - ist bereits geschehen, nähere Angaben folgen) Ich denke, damit habe ich Ihnen Ihre Fragen beantwortet. The sweetest spirit in the whole country Denise M. Connor geb. Heidenberg Unionskanzlerin a.D. Verstorben am 14.05.2009
Es ist erschreckend, daß hier keine substantiellen Antworten der Unionsregierung, mit Ausnahme der Ministerin Heidenberg, kommen. Wo die Probleme doch auch und gerade in der Innenpolitik liegen. Eine Trauervorstellung.
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Wie sehen Ihre Planungen in Bezug auf die Vereinigten Staaten aus?
Was haben Sie im und mit dem Rat der Nationen vor? Haben Sie endlich einen Generalbotschafter gefunden? Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Weiterer Ausbau der Beziehungen, gegenseitige Besuche (meiner wird in Kürze dort sein). Mir schweben da noch kulturelle Zusammenarbeiten vor.
Zusammenarbeit im Rat der Nationen, Austausch von Ländern, Kontakte pflegen und knüpfen.
Ich habe ettliche Bewerbungen auf dem Schreibtisch, und bin in der Auswahl und in Gesprächen. The sweetest spirit in the whole country Denise M. Connor geb. Heidenberg Unionskanzlerin a.D. Verstorben am 14.05.2009
Werden da auch die Interessen des angrenzenden Unionslandes, sprich Roldem, berücksichtigt und wenn ja, dann auch Rücksprache mit den jeweiligen Verantwortlichen im Unionsland gehalten?
Sollen auch konkrete Anträge eingebracht werden? Wenn ja, welche?
Für wann ist eine Entscheidung angedacht? Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Benötigte es dazu zwingend einen Grundlagenvertrag? Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Nun gut. Dann lass ich mich auf die Unverschämtheiten des Abgeordneten Poppingas herab, wobei ich das Präsidium dazu anhalten will für solche Anfragen künftig mit einem Ordnungsruf nicht mehr zögerlich zu sein. Herr Poppinga mag das Niveau des Gamal Grogs gewöhnt sein, ich bin es nicht.
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Es sind etwas mehr als zwei Wochen.
Da fängts schon an. Das ist eine bodenlose Frechheit.
Selbst wenn es nur der Vertrag wäre ist das noch lange nicht garnichts.
Es wird derzeit eine Bürgerinformationsplattform eingerichtet, die wir vor kurzem ausgeschrieben haben. Der Zuschlag wurde erteilt und das System ist in Arbeit. Das ist ein erster Schritt. Einige Ideen Neubürger einzubinden - herzaubern können wir die Neubürger nicht. Fakt ist: Wir wollen den Einstieg erleichtern, der für Neulinge schwer genug ist.
Dazu mal nichts.
Die Einfürhung der WiSim ist mit mehreren Staaten geplant. Das dauert nun mal. Ich sage aber auch: Wenn es in der Demokratischen Union Personen oder Unternehmen gäbe, die das System technisch umsetzten könnten wäre das System nächste Woche online. Die Grundlagen stehen!
Ironie ist es nicht. Wir sind dran und werden ein die nötigen Schritte zeitnah einleiten.
Diese Regierung ist vom Volk gewählt. Sie ist aktiv und engagiert. Das sieht man an jeden einzelnem Regierungsmitglied. Das das so bleibt garantiere ich persönlich. Lassen Sie uns Planungs- und Umsetzungszeit. Die Unionsregierung plant derzeit auch ein Projekt anzustossen um die Länder Anticas in einer politischen Union zu vereinen. Wir nörgeln nicht, wir packen an. Das ist Fakt, Herr Poppinga. Dr. iur. Sean William Connor Unionskanzler der Demokratischen Union a.D. Unionspräsident der Demokratischen Union a.D. Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sean William Connor: 25.01.2008 21:52.
Punkt A: Selbstverständlich werden wir uns zu gegebener Zeit mit den Verantwortlichen des Unionslandes Roldem zusammen setzten. Dieses ist bisher aber noch nicht nötig gewesen.
Punkt B: Selbstverständlich werden Anträge eingereicht, von denen ich Ihnen aber an dieser Stelle noch nichts sagen kann, da diese Unionsregierungintern besprochen werden. Punkt C: In den nächsten 14 Tagen können Sie damit rechnen, Herr Montary The sweetest spirit in the whole country Denise M. Connor geb. Heidenberg Unionskanzlerin a.D. Verstorben am 14.05.2009
Ja, das sieht die Regierung so. The sweetest spirit in the whole country Denise M. Connor geb. Heidenberg Unionskanzlerin a.D. Verstorben am 14.05.2009
Dann kommunizieren Sie das, Herr Unionskanzler. Hellsehen kann keiner der Unionsbürger, teilen Sie es uns doch mit, wenn Ihre Unionsregierung so arbeitsam ist.
Das eine Einstiegsplattform für die Neubürger geschaffen werden soll, begrüße ich. Schade nur, daß die Parlamentarier in die Vorbereitungen nicht eingebunden oder zumindest darüber informiert wurden. Doch meine Frage bleibt zum Teil bestehen - welchen Anteil hat der Minister ohne Arbeit, pardon Geschäftsbereich, Marko Untrial daran? Ein Wort zum Schluß, Herr Kollege. In der Tat verkehre ich häufig in Kneipen, wenn auch nicht im "Gamal Grog", der eigentlich Gamla Krog heißt, sondern im Funnixer Dörpkroog. Dort bekommt nämlich einr echt gutes Gespür für die Dinge, die die Menschen bewegen. Vielleicht würden Ihnen das auch mal ganz gut tun. Im übrigen verbitte ich mir Ihre Belehrungen und nehme wir auch weiterhin das Recht heraus, die deutliche Sprache des Volkes zu sprechen! Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 24. Unionsparlament » Allgemeine Debatte: Arbeit der Unionsregierung |