Demokratische Union » Sim-Off » Off Topic » BIK-Büro für Intermikronationale Kartographie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen BIK-Büro für Intermikronationale Kartographie
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Imperia
Bürger Dionysius Buddenberg
Dionysius Buddenberg Dionysius Buddenberg
Dirigent
31.01.2015 13:00 BIK-Büro für Intermikronationale Kartographie
Hallo!

Kaum hab ich meinen "teilweisen Rückzug" bekanntgegeben komme ich doch noch mal hier um die Ecke.

Eine Sache die mit Sicherheit auch für uns wichtig ist:
Das Büro für Intermikronationale Kartographie - kurz BIK.

Ziel dieser Organisation (gegründet von OIK und CartA-Vorstandsmitgliedern) soll wieder eine gemeinsame, einzelne Karte für alle MNs sein.

Für mich hört sich das ganze vielversprechend sein, deßhalb mache ich mal hier darauf aufmerksam.

Website

CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA
Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments
Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone
Unionstrainer für die WM 2015
Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission
Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia
Unionswahlleiter a.D.

Annelie Gatineau
Haudegen
01.02.2015 12:06
Mit konkreter Staatenwelt auf der Karte kann man da schon mehr sagen. Das, was wohl Astoria sein soll, ist recht verzerrt. Und wenn in Antica als solches richtig interpretiere, dann liegt da noch ein Kontinent dazwischen. geschockt Das ausgestalterisch hinzubiegen würde ja recht ungewöhnliche Wege aufzeigen müssen...

Salbor-Katista
Bürger Heinz Lüneburg
Heinz Lüneburg Heinz Lüneburg
Unionsminister
01.02.2015 12:10
Wo ist denn da die Karte?

Unionsminister für Inneres und Justiz
Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU
Mitglied des Unionsparlaments
Präsident des SV Manuri
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Annelie Gatineau
Haudegen
01.02.2015 12:13
Zitat:
Original von Annelie Gatineau
Mit konkreter Staatenwelt auf der Karte kann man da schon mehr sagen. Das, was wohl Astoria sein soll, ist recht verzerrt. Und wenn in Antica als solches richtig interpretiere, dann liegt da noch ein Kontinent dazwischen. geschockt Das ausgestalterisch hinzubiegen würde ja recht ungewöhnliche Wege aufzeigen müssen...

Erstaunlicherweise ist Astoria auf dieser Karte unverzerrter dargestellt als auf der CartA-Karte. Die Koordinaten wurden von dieser 1:1 übernommen. Wagner VII zeichnet sich eben dadurch aus, dass die Randregionen der Karte extrem verzerrt werden. Der BIK-Kartenentwurf ist eine quadratische Plattkarte; da werden dafür die Polregionen verzerrt. Die Nordpolregion in einer Azimutalprojektion ist (abwechselnd mit der RL-Nordpolregion) hier zu sehen. Ich hoffe, das beantwortet die Fragestellung, ob Astoria verzerrt sei. smile

Annelie Gatineau
Haudegen
01.02.2015 15:28
Zitat:
Original von Veuxin ent Drakestrin-Rumata
Zitat:

Erstaunlicherweise ist Astoria auf dieser Karte unverzerrter dargestellt als auf der CartA-Karte. Die Koordinaten wurden von dieser 1:1 übernommen. Wagner VII zeichnet sich eben dadurch aus, dass die Randregionen der Karte extrem verzerrt werden. Der BIK-Kartenentwurf ist eine quadratische Plattkarte; da werden dafür die Polregionen verzerrt. Die Nordpolregion in einer Azimutalprojektion ist (abwechselnd mit der RL-Nordpolregion) hier zu sehen. Ich hoffe, das beantwortet die Fragestellung, ob Astoria verzerrt sei. smile

Nunja, vielleicht können wir den Kontinent auch in gewohnte Form bringen. Wichtiger als das ist mir aber eher die ausgestalterische Komponente...

Jegliche Anregungen nehmen wir im BIK-Forum mit Handkuss entgegen. smile

Annelie Gatineau
Haudegen
01.02.2015 17:17
Zitat:
Original von Veuxin ent Drakestrin-Rumata
Jegliche Anregungen nehmen wir im BIK-Forum mit Handkuss entgegen. smile

Also ohne jede Registrierung dort im Forum geht es nicht? verwirrt

Ich glaube, mir sind auf mikronationalem Terrain absolut keine Foren bekannt, in denen man ohne Registrierung posten kann, und ich fürchte, das verhält sich beim BIK-Forum nicht anders. Aber da müsstest Du Giuseppe de Rossi fragen; der hostet das. :V

Wenn aber irgendwas mit der Registrierung nicht klappen sollte oder so, spiele ich gerne Relais – also, Du schreibst Deine Anregungen hier und ich kopiere sie dann rüber. smile

Annelie Gatineau
Haudegen
01.02.2015 19:40
Ich meine eher, warum nicht einfach die Anregungen von hier mitnehmen? Und in Cranberra kann man sich, zu meinem Leidweisen, ohne Registrierung im Forum beteiligen... Aber gut, dann bewege ich mal meinen Kadaver dorthin.

Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
02.02.2015 00:58
Das zwischen Antica und Astor ein Kontinent liegt halte ich für nicht gerade eine gute Lösung. Das würde Roldem noch weiter in die Peripherie schieben - von Manuri aus gesehen.

Als zweites müsste die Carta-Sperrung der Polgebiete übernommen werden, sonst entziehen wir der Polkommission ihre Grundlage.

Was die Ausgestaltung selbst angeht: einige Küsten müssten noch etwas überarbeitet werden. Die sehen zu sehr aus, als seien sie mit dem Lineal gezogen worden.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Unionskanzlerin der Demokratischen Union
Aussenministerin
Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
Trägerin des astorischen White House Ribbon
KOMMANDEUR der EHRENLEGION
Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION

Imperia
Dirigent
02.02.2015 01:01
Für den Kontinent zwischen Antica und Astor wird im BIK-Forum auch gerade nach einer Lösung gesucht. Genaueres ist dort nachzulesen.

Unionswahlleiter a.D.

Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
02.02.2015 01:27
Ich habe mich gerade angemeldet.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Aussenministerin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helen Bont: 02.02.2015 01:31.

Annelie Gatineau
Haudegen
06.02.2015 12:44
Dann hoffe ich mal, dass angesichts dieser Entwicklungen die bisherige CartA-Delegierte sich entsprechend dafür einsetzt, dass wir da keinen Felsklumpen zwischen Antica und Astoria haben. Meinetwegen kann aber auch in die Vertretung dort übernehmen.

Ansonsten gibt es, so nehme ich es wahr, kein großes Gemecker über die Position der Demokratischen Union auf der neuen Karte. Gespannter Blick in die Runde...

Salbor-Katista
Bürger Heinz Lüneburg
Heinz Lüneburg Heinz Lüneburg
Unionsminister
06.02.2015 13:15
Wer ist denn derzeit Delegierter?

Unionsminister für Inneres und Justiz
Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU
Präsident des SV Manuri
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Annelie Gatineau
Haudegen
06.02.2015 14:03
Zitat:
Original von Heinz Lüneburg

Meines Wissens nach handelt es sich dabei um Helen Bont.

Imperia
Dirigent
06.02.2015 15:41
Ich dachte man wollten diesen "Felsbrocken" aufbröckeln?

Aber sehr schön, dass das da jetzt alles mal ein wenig strukturierter wird.

Unionswahlleiter a.D.

Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
06.02.2015 16:37
Zitat:
Zitat:
Original von Heinz Lüneburg

Meines Wissens nach handelt es sich dabei um Helen Bont.

So weit ich das verstanden habe, gibt es - noch - keine festen Delegierten, sondern jeder ist eingeladen, sich an den Diskussionen zu beteiligen.
Das macht das Ganze auch einfacher.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Aussenministerin

Annelie Gatineau
Haudegen
06.02.2015 16:58
Naja, es soll jemand für die MN sprechen können. Nahe liegt jedenfalls, dass das unsere bisherige CartA-Delegierte tut.

Und entsprechend der nun aufgestellten Regeln, soll in dem neuen Forum ein Thread mit dem Namen des MN und den gewünschten Änderungen aufgemacht werden. Dort werden die einzelnen Wünsche beraten, statt das alles in einem großen Thread untergeht.

Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
06.02.2015 21:31
Zitat:
Naja, es soll jemand für die MN sprechen können. Nahe liegt jedenfalls, dass das unsere bisherige CartA-Delegierte tut.

Und entsprechend der nun aufgestellten Regeln, soll in dem neuen Forum ein Thread mit dem Namen des MN und den gewünschten Änderungen aufgemacht werden. Dort werden die einzelnen Wünsche beraten, statt das alles in einem großen Thread untergeht.

Das wäre, wenn ich richtig informiert bin, dann Pandora Friedmann.

Jetzt, wo allerdings noch alles in der Vorbereitungsphase ist, sollten wir es so handhaben, dass jeder von uns seine Ideen und vorstellungen direkt im BIK-Forum posten sollte, statt das es erst hier gepostet und anschließend vom Delegierten im BIK-Forum veröffentlicht wird. Dann muss er es noch vertreten, das heißt, er muss erst hier wieder nachfragen, wie der Schreiber hier es denn gemeint hat, usw. Direkt dort zu posten halte ich für handhabbarer, als der Umweg über dieses Forum.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Aussenministerin

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Sim-Off » Off Topic » BIK-Büro für Intermikronationale Kartographie