|
||
|
| Seiten (2): [1] 2 nächste » |
![]() Der Präsident des Unionsparlaments
Büro Hier bitte nur Nachrichten an das Präsidium! Anträge und ähnliches sind im entsprechenden Postfach zu hinterlegen. Gespräch nur mit Termin oder auf Einladung! CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
hat soeben die Fraktionsvorsitzenden zum Fraktionsgespräch gebeten
CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
folgt der Einladung des Parlamentspräsidenten und betritt das Präsidialbüro.
Christopher Adomeit, MdUP Unionsminister des Innern und der Justiz Stellvertreter der Unionskanzlerin Präsident des Unionsparlaments a.D. Inselpräsident a.D.
Begrüsst Herrn Adomeit CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Guten Tag, Herr Parlamentspräsident. Vielen Dank für Ihre Einladung.
Christopher Adomeit, MdUP Unionsminister des Innern und der Justiz Stellvertreter der Unionskanzlerin Präsident des Unionsparlaments a.D. Inselpräsident a.D.
Sly trifft in seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender der KDU im Büro von Unionsparlamentspräsident Buddenberg ein.
Herr Parlamentspräsident Buddenberg, Herr Kollege Adomeit, Es ist mir eine Freude an den Gesprächen teilzunehmen.
Sylvester Calzone Unionsparlamentarier Fraktionsvorsitzender der KDU
Guten Tag, verehrte Kollegen.
Setzen sie sich doch schon einmal. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Nimmt Platz.
wartet noch auf den Fraktionsvorsitzenden der SLVP...
CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Trinkt einen Espresso und widmet sich dem Small Talk.
Haben Sie sich bereits gut in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet, Herr Buddenberg? Sylvester Calzone Unionsparlamentarier Fraktionsvorsitzender der KDU
Herr Buddenberg hat ihn angerufen und gesagt, dass Herr Rosseau-Mason nicht erscheint, deshalb kommt er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender zum Einsatz
Guten Tag Herr Buddenberg, guten Tag Herr Calzone, guten Tag Herr Adomeit. VORSTAND - SLVP
Will gerade antworten, als Herr Truschke hereinkommt Guten Tag Herr Truschke, setzen sie sich doch! Da nun alle da sind können wir ja dann beginnen. Zuerst einmal danke ich Ihnen allen, dass sie hier erschienen sind. Die Themen auf dieser Zusammenkunft habe ich ja bereits in der Einladung mitgeteilt, wir beginnen also mit dem ersten Punkt. Ich wollte nachfragen, ob eine der Fraktionen es für nötig befindet einen neuen Vertreter des Unionsparlaments für die Unionsstiftung für Kultur und Geschichte zu benennen. Also? CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D. Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dionysius Buddenberg: 19.01.2015 18:42.
Nachdem Sly Hans Truschke begrüsst hat beantwortet er die Frage des Parlamentspräsidenten.
Nein, diesbezüglich sehe ich keine Notwendigkeit. Sylvester Calzone Unionsparlamentarier Fraktionsvorsitzender der KDU
Da das anscheinend niemand für notwendig hält kommen wir zum nächsten Punkt.
Die Präsidentin des Unionsrates schlug in einem Gespräch mit mir vor, eine Art gemeinsame Aussprache von Unionsrat und -parlament einzuführen. So könnten eventuelle Unklarheiten von Beginn an ausgeräumt werden und man würde schneller zu einem Ergebnis kommen. Was halten sie davon? CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Diese Möglichkeit besteht doch schon und wird vor allem von Roldem auch genutzt, oder verstehe ich Sie da falsch?
Also, alle Mitglieder des Unionsrates haben auch Rederecht im Unionsparlament.
Die Präsidentin des Unionsrates wollte wohl aber eher ein Meinungsbild dazu erkennen, d.h.: Wie stehen die Fraktionen dazu? CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Sly stutzt.
Bei Vorlagen bei denen der Unionsrat kein Vetorecht hat, könnte man meines Erachtens auch darauf verzichten. Ansonsten halte ich den Status Quo für angebracht. Sylvester Calzone Unionsparlamentarier Fraktionsvorsitzender der KDU
Das war auch so geplant. Es ging mehr darum, dass der Unionsrat dann auf eine weitere, eigene Aussprache verzichten kann. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Achso, jetzt verstehe ich worauf Sie hinaus wollen. Das würde meiner Ansicht nach den Parlamentsbetrieb deutlich effizienter machen.
Dass der Unionsrat regelhaft an den Beratungen im Unionsparlament teilnimmt, halte ich für positiv. Das Gesetzgebungsverfahren kann dadurch gestrafft werden. Es stellt sich dann für mich die Frage, inwieweit das institutionalisiert werden müsste oder ob die Dinge so weiterlaufen können, wie es im Augenblick der Fall ist. Ich tendiere zu letzterem.
|
||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 41. Unionsparlament » Büro des Präsidenten |