|
||
|
Geschätzte Kolleginnen und Kollegen,
Die Unionspräsidentin schlug Helen Bont als Unionskanzlerin vor. Bevor wir diesem Vorschlag zustimmen bzw. ihn ablehnen, muss ich noch folgendes nachfragen: Ist eine geheime Abstimmung gewünscht? Zur Durchführung einer geheimen, anstatt einer öffentlichen Wahl, müssen mindestens 2 Abgeordnete diese Wünschen. Näheres ist in der Geschäftsordnung unter §10 Abs.5 nachzulesen. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Herr Präsident, von meiner Seite aus kann die Wahl öffentlich abgehalten werden.
VORSTAND - SLVP
Herr Präsident,
Ich preferiere eine öffentliche Wahl. Sylvester Calzone Unionsparlamentarier Fraktionsvorsitzender der KDU
Herr Präsident,
Kolleginnen und Kollegen, obgleich personenbezogene Wahlen aus meiner Sicht zumeist geheim stattfinden sollten, habe ich keine Einwände gegen die öffentliche Wahl des Unionskanzlers. Christopher Adomeit, MdUP Unionsminister des Innern und der Justiz Stellvertreter der Unionskanzlerin Präsident des Unionsparlaments a.D. Inselpräsident a.D.
Da offensichtlich keine Einwände bestehen eröffne ich hiermit den ersten Wahlgang.
Wählen sie Helen Bont zur Unionskanzlerin der Demokratischen Union? Antworten sie mit "Ja", "Nein" oder "Enthaltung". Die Abstimmung dauert maximal 96 Stunden, endet bei vorzeitigem Erreichen einer unumstößlichen Mehrheit jedoch möglicherweise vorläufig. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D. Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dionysius Buddenberg: 04.01.2015 17:46.
Schüttelt auf ihrem Platz mißbilligend mit dem Kopf... Fünf Stunden findet sie doch reichlich kurz, um mögliche Einwände entgegenzunehmen, zumal sich nicht alle Abgeordneten bislang geäußert haben.
![]() - Unionspräsidentin a.D. - - Ehemaliges Mitglied des Unionsparlamentes - - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. - Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
bemerkt das Kopfschütteln auf den Zuschauerrängen, ignoriert es jedoch, da er weiss, dass alle Abgeordneten bereits da waren, mit einer Außnahme und ein "Einspruch" einer Person genügt für die geheime Durchführung der Wahl bekanntlich nicht.
CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Nein.
VORSTAND - SLVP
Ja
Sylvester Calzone Unionsparlamentarier Fraktionsvorsitzender der KDU
Ja.
Christopher Adomeit, MdUP Unionsminister des Innern und der Justiz Stellvertreter der Unionskanzlerin Präsident des Unionsparlaments a.D. Inselpräsident a.D.
Enthaltung.
CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Nein.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Ja
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Ja
Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Da alle Abgeordneten an der Abstimmung teilgenommen haben, beende ich diese vorzeitig.
Es haben 7 von 7 Abgeordnete teilgenommen. Es entfielen 4 Stimmen auf die Abstimmungsoption "Ja", 2 Stimmen auf die Abstimmungsoption "Nein" und 1 Stimme auf die Abstimmungsoption "Enthaltung". Nach der Unionsverfassung ist für die gültige Wahl des Unionskanzlers "die Mehrheit der Stimmen der Mitglieder des Parlamentes" vonnöten. Mit 4 Stimmen ist diese Mehrheit gegeben. Ich stelle also fest, dass Frau Bont zur Unionskanzlerin gewählt wurde. Die Ernennung durch die Unionspräsidentin kann nun erfolgen. Meinen Glückwunsch! CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Herr Präsident,
ich danke Ihnen für Ihre Glückwünsche und erkläre, dass ich die Wahl annehme.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Sylvester Calzone Unionsparlamentarier Fraktionsvorsitzender der KDU
Ich gratuliere Ihnen zur Wiederwahl, Frau Unionskanzlerin.
Christopher Adomeit, MdUP Unionsminister des Innern und der Justiz Stellvertreter der Unionskanzlerin Präsident des Unionsparlaments a.D. Inselpräsident a.D.
|
||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 41. Unionsparlament » Abstimmung Wahl des Unionskanzlers |