|
||
|
Werte Kolleginnen und Kollegen,
wir kommen nun zur Wahl des Präsidiums. Dieses besteht aus dem Präsidenten des Unionsparlaments und dessen Stellvertreter. Ich bitte die Kollegen nun um Nominierungen für beide Ämter. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Frau Alterspräsidentin,
Ich nominiere den Herrn Kollegen Adomeit für das Amt des stellvertretenden Präsidenten und mich selbst, in Absprache mit der SLVP-Fraktion, für das Amt des Präsidenten. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Zustimmung.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Unterstützung meinerseits.
VORSTAND - SLVP
Für die KDU-Fraktion erkläre ich die Unterstützung der Nominierung von Herrn Adomeit für das Amt des stellvertretenden Präsidenten des Unionsparlaments.
Gleichzeitig schlage ich den Kollegen Buddenberg für das Amt des Präsidenten des Unionsparlaments vor. Ich tue dies im Vertrauen auf seine persönliche Integrität und seine Bereitschaft, dieses Amt mit der gebotenen Neutralität, Objektivität und Effizienz auszuüben. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Frau Alterspräsidentin,
ich danke Ihnen für die Nominierung und bin gewillt und bereit dieses Amt zu übernehmen, wenn die Mehrheit es so wünscht. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Werte Frau Alterspräsidentin,
werte Kolleg_innen, ich kann mich den hier benannten Vorschlägen anschließen und erkläre zugleich meine Kandidatur als Stellvertreter des Präsidenten des Unionsparlaments. Christopher Adomeit, MdUP Unionsminister des Innern und der Justiz Stellvertreter der Unionskanzlerin Präsident des Unionsparlaments a.D. Inselpräsident a.D.
mir liegen zwei Nominierungen vor: für das Amt des Präsidenten des Unionsparlaments wurde der Kollege Dionysius Buddenberg, für das Amt des stellvertretenden Präsidenten des Unionsparlaments der Kollege Christopher Adomeit nominiert. Soweit ich das sehe, gibt es keine weiteren Nominierungen. Wir kommen nun zur Wahl des Präsidium.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
die Wahl zum Präsidium wird, in der Regel öffentlich durchgeführt; auf Antrag von mindestens zwei Abgeordneten hat die Wahl geheim stattzufinden. Gibt es den Wunsch, die Abstimmung geheim durchzuführen? Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Frau Alterspräsidentin,
von meiner Seite aus besteht dieser Wunsch nicht. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Wie ich sehe gibt es nicht den Wunsch die Wahl des Präsidiums geheim durchzuführen.
Wir kommen daher nun zur Wahl des Präsidiums. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Madame Bont, ich gehe stark davon aus, dass Sie Ihren neuen Koalitionspartner kennen?ein Tipp: Er heißt nicht Calzone...
TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Ich bitte meinen Fehler zu entschuldigen - wo war ich nur mit meinen Gedanken? - Ich werde den Fehler sofort beheben.
|
||||||||||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 41. Unionsparlament » Aussprache Wahl des Präsidiums |