|
||
|
In der großen Festhalle von Mixoxa hat die KDU zum Wahlkampfauftakt eingeladen. Neben reichlich Essen und Getränken gibt es auch ein buntes Musikprogramm.
![]() Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
An die Anwesenden wird das Wahlprogramm verteilt:
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]() Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Helen Bont: 16.11.2014 00:12.
Begleitet von lautem Jubel und "Helen. Helen"-Rufen, betritt die amtierende Unionskanzlerin den großen Festsaal und geht, gefolgt von ein paar Parteifreunden und ein paar Leibwächtern, einen schmalen Weg durch die jubelnde Menge, wobei sie hier und da Hände schüttelt und ein paar Worte mit den Menschen wechselt. Auf der Bühne angekommen, die Helen ans Mikroophon, winkt den Menschen im Saal zu und geneßt sichtlich die große Zustimmung und Sympathie, die ihr entgegenschlägt.
![]() Liebe Freunde, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in ein paar Stunden werden die Wahllokale geöffnet werden, und die Bürgerinnen und Bürger werden wieder aufgerufen sein ein neues Unionsparlament zu wählen. Wir Konservative sind eine unter vielen Parteien, die diesmal antreten. Dabei werben wir nicht nur mit leeren Slogans und Versprechen, sondern auch mit der Tatsache, dass keine Partei in der Demokratischen Union so beharrlich und so verantwortungsbewusst zu unseren Pflichten standen, wie die Konservativ-Demokratische Union. Wo anderen Parteien in der Regierung versagten, haben wir Verantwortung übernommen. Während andere geredet und die Menschen geblendet haben, haben wir gehandelt; zum Wohle der Menschen und zum Wohle unseres Staates. Wenn Unionskanzler sich aus ihrer Verantwortung stehlten, waren wir zur Stelle, haben gehandelt und unser Land vor dem Chaos bewahrt. Jubel und lauter Beifall brandet auf. Liebe Freunde, nachdem Dahinsichen von SPDU, FLA, FDU, VL, und wie sie slle heißen, ist das Wiederaufleben des Parteienlebens in der Demokratischen Union ein ermutigendes Zeichen. Demokratie lebt vom demokratischen Disput und dem Ringen um die besten Ideen und Lösungskonzepte, und wir Konservative stellen uns diesem demokratischen Wettstreit aus demokratischen Überzeugung und mit Leidenschaft. Jubel und "Helen, Helen,"-Rufe branden auf. Nachdem wir Sozialdemokraten und Sozialisten erlebt haben - die einen existieren noch, die anderen sind in der Versenkung verschwunden - erleben wir eine neue Variante: die Sozialliberalen. Kürzlich auf ihrer Wahlkampfveranstaltung - ich weiß nicht, ob sie diese mitverfolgt haben - , hat deren Spitzenkandidat, ein gewisser Herr ... schaut auf ihr Manuskript... Moment, gleich habe ich ... ah ja ... ein gewisser Herr Truschke, sich in Kritik der von uns geführten Unionsregierung geübt. Sein einziger Kritikpunkt: die von mir servierten Schnittchen schmecken dem Salonsozialisten nicht... Gelächter im Saal. ... wie Schade. Dabei habe ich mir doch alle Mühe gegeben ... Das Gelächter wird größer. Aber wisst Ihr, Freunde, da dies der einzige Kritikpunkt war, haben wir unsere Sache wohl doch nicht so schlecht gemacht, wie Herr Truschke uns so verkrampft versucht hat weiß zu machen.
Beifall und zustimmende Rufe. Liebe Freunde, unsere Bilanz lässt sich sehen, wie Sie aus dem "Geleit" zu unserem Wahlprogramm sehen können. Wir waren diese Legislaturperiode die einzige Partei, die sich ernsthaft um die Weiterentwicklung unseres Landes für die Menschen bemüht hat - und das zu einer Zeit, da andere noch die politische Verantwortung innehatten. Beifall und Jubel. Wir haben uns nicht zurück gelegt und gewartet, bis die Unionsregierung Bokelmann endlich mal aktiv wurde, um aus der sicheren Warte einer Opposition die Regierungspolitik zu kritisieren und zu zerpflücken. Nein: wir haben Verantwortung übernommen, wir haben gehandelt, indem wir die Spielräume, die sich uns eröffneten, genutzt haben. Beifall brandet auf. Wir Konservative stehen zu den internationalen Verpflichtungen, die die Demokratische Union eingegangen. Dazu zählt in der gegenwärtigen Situation insbesondere das Festhalten am geltenden Völkerrecht und seine Verteidigung gegen jeden Aggressor. Beifall brandet auf. Wir haben innerhalb der Polkommission konkrete Vorschläge auf den Tisch gelegt, wie wir die Polkommission handlungsfähiger und ihre Arbeitsweise effizienter gestalten können. Gemeinsam mit Astor haben wir der Führung in Koskow klargemacht, dass eine Aggression sich nicht auszahlt, sondern dass dafür ein Preis zu zahlen ist. Natürlich wäre es auch mir lieber, ich könnte nach Koskow reisen und über einen Ausbau und eine Vertiefung der bilateralen Beziehungen reden. Wer aber meint, er könne internationales Recht und internationale Verträge umgehen und aushebeln, der kann und der wird nicht unser Partner sein. Nun hat es in Koskow einen Wechsel im Amt des Staatspräsidenten gegeben, und ich bin gewillt, ihm eine faire Chance zu geben, die destruktive und gefährliche Polpolitik Andros zu korrigieren und in den Kreis der vertragstreuen Staaten zurückzukehren. Ich bin bereit, in enger Abstimmung mit der Polkommission, dafür nach Koskow zu fahren und noch einmal das Gespräch mit der androischen Staatsführung zu suchen. Und ich bin bereit, mit der neuen androischen Staatsführung über alle sonstigen Unstimmigkeiten zu reden und diese aus der Welt zu schaffen. Eines muss der Führung in Koskow aber bewusst bleiben: wir bleiben vertragstreu, mit uns wird es eine Marginalisierung oder gar Aushebelung der Polkommission nicht geben. Wir stehen zur internationalen Rechtsordnung - und sei sie auch derzeit auf die Pole beschränkt. Beifall brandet auf. Liebe Freunde, der Transnordanikrat und die Zusammenarbeit auf dem anticaischen und astorischen Kontinent bleiben wichtige Bestandteile konservativer Politik. Auch wenn die Entwicklung der TRANORA derzeit nicht die Intensität gewonnen hat, wie es erwünscht wäre, so gibt es zu ihr doch keine vernünftige Alternative. Das Gleiche gilt für die Internationale Diplomatische Plattform, die wir gemeinsam mit unseren astorischen Freunden ins Leben gerufen haben, und die ein Angebot an die Weltgemeinschaft ist. Auch hier gilt: es gibt keine vernünftige Alternative zu einer internationalen Kommunikationsplattform. Die Regierungen der Welt bleiben eingeladen, diese als Instrument der Kommunikation und internationalen Streitbeilegung zu nutzen. Beifall brandet auf. Aber auch im Innern bleibt noch viel zu tun. Die Gesetze müssen weiter auf den Prüfstand entschlackt und, wenn nötig, ergänzt werden. Das Ergänzungen sinnvoll sind, haben unsere Gesetzesänderungen zum Verbraucher- oder zum Minderjährigenschutz oder zur Ergänzung des Strafrechts - eindrucksvoll gezeigt. Des Weiteren stehen wir ein für die Einführung eines Realhaushaltes, wodurch die Strukturen in der Demokratischen Union ein Stück weit transparenter gemacht werden sollen. Und wir treten ein für die Teilnahme der Demokratischen Union am Währungsrechner, wodurch der internationale transparenter gemacht werden soll. Liebe Freunde, Verlässlichkeit, Kompetenz, Augenmaß und Wahrhaftigkeit. Dafür stehen wir. Es gab in der ganzen Geschichte der Demokratischen Union nicht ein einziges Mal, dass ein konservativer Unionskanzler sich aus der Verantwortung geschlichen und sich der Verantwortung vor dem Volk entzogen hat; wir werden auch in Zukunft das Vertrauen, das die Menschen in uns setzen, nicht enttäuschen. Beifall und Jubel branden auf. Wir werden auch in Zukunft zu unserer Verantwortung stehen ... Jubel und "Helen, Helen"-Rufe ertönen. ... daher mein Appell an alle Wählerinnen und Wähler: wählen Sie die Partei, die zu Ihrem Wort steht, wählen Sie die Konservativ-Demokratische Union! Jubel und Beifall branden auf. Helen Bont steht noch eine Weile auf der Bühne und winkt den Menschen zu, bevor sie sich zu den Menschen begibt. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Unionsminister für Inneres und Justiz Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU Mitglied des Unionsparlaments Präsident des SV Manuri Unionsminister der Verteidigung a.D. ![]()
Fragt sich, warum Entwürfe eines Wahlprogramms verteilt werden...
CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Wenn ich alle Kritikpunkte aufgezählt hätte, wäre ich bis zur Schließung der Wahllokale noch nicht fertig. Und Sie halten mich doch nicht wirklich für so blöd, dass ich die Schnittchensache ernst gemeint habe. Und abwertend als "Salonsozialist" bezeichnet zu werden, dass lasse ich mir nicht gefallen. Ich glaube, Frau Bont, dass wir wirklich sehr gute Freunde werden. Entschuldigen Sie mich, ein Ironiehustenanfall. VORSTAND - SLVP Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans Truschke: 15.11.2014 23:16.
Würde antworten, dass man in der Druckerei wohl geschlafen hat.
*so* Danke für den Hinweis. Das kommt davon, wenn man blind kopiert und einfügt...*so* Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]() Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helen Bont: 16.11.2014 00:13.
CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Herr Truschke, ich schlage vor, Sie beschränken sich einfach auf ihre ... sagen wir ... fünf wichtigsten Kritikpunkte und versuchen sich dabei so kurz und knapp wie möglich zu fassen, dann wird das zeitlich aus klappen. Was Ihre Intelligenz angeht, so erlaube ich mir kein Urteil. Ich danke Ihnen aber trotzdem für die Steilvorlage mit den Schnittchen. Was den "Salonsozialisten" angeht, empfehle ich Ihnen, sich ein etwas dickeres Fell zuzulegen. Es gab mal Zeiten in der Demokratischen Union, da wurde schon mit härteren Bandagen Wahlkampf geführt, ohne dass der Adressat sich in seiner Ehre verletzt sah. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Sly applaudiert der Rede der Spitzenkandidatin euphorisch.
Sylvester Calzone Unionsparlamentarier Fraktionsvorsitzender der KDU
Johannes Kleven Ministerpräsident des Freistaates Freistein KDU-Generalsekretär
|
||||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Kaiserreich Imperia » Wahlkampfveranstaltung der KDU November 2014 |