Demokratische Union » Unionsländer » Republik Westliche Inseln » Bürogebäude in Saint Pierre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bürogebäude in Saint Pierre
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salbor-Katista
Bettler Hans Truschke
Hans Truschke Hans Truschke
Der Hansi
23.09.2014 21:54 Bürogebäude in Saint Pierre
Zu vermieten

VORSTAND - SLVP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans Truschke: 21.12.2014 13:38.

Annelie Gatineau
Haudegen
27.09.2014 15:49
Prime Minister-elect of Roldem Dr. Gatineau erreicht das Bürogebäude Herrn Truschkes.

Salbor-Katista
Bettler Hans Truschke
Der Hansi
27.09.2014 16:07
Bittet Frau Gatineau herein

Ah, haben Sie gut hergefunden? Wollen Sie einen Tee?

VORSTAND - SLVP
Annelie Gatineau
Haudegen
27.09.2014 16:39
Einen schwarzen, wenn Sie haben, gern. smile Ihre Wegbeschreibung war aber auch gut, keine Chance sich zu verfahren. Augenzwinkern

Salbor-Katista
Bettler Hans Truschke
Der Hansi
27.09.2014 17:06
Holt eine altmodische Teekanne aus dem Büroschrank und setzt einen schwarzen Tee auf

Das freut mich. Gut, kommen wir zur Sache. Sie sagten, Sie haben Dinge zu besprechen... Wahrscheinlich bezüglich der Unions- und der Westliche-Inseln-Krise, legen Sie los.

Holt den Tee vom kleinen Reiseherd, verbrennt sich dabei leicht die Finger und gießt den Tee dann in 2 ebenso altmodische Tassen. Eine davon gibt er Frau Gatineau.

VORSTAND - SLVP
Annelie Gatineau
Haudegen
29.09.2014 21:09
Vielen Dank, Herr Truschke. Ich hoffe, Sie haben sich nicht weh getan?! ... Gut.

Also, ich möchte gern die verschiedenen Diskussionsversuche der Vergangenheit nochmals aufnehmen und eine verstärkte Zusammenarbeit unserer beider Überseegebiete der Demokratischen Union ins Spiel bringen. So können wir wenigstens die Aktivität und den Erhalt der Staatlichkeit in unserer beider Länder erhalten. Die Absicherung der staatlichen Handlungsfähigkeit in der Region – gerade da unsere beide Länder so abseits der anderen liegen – ist für mich im Vordergrund.

Salbor-Katista
Bettler Hans Truschke
Der Hansi
29.09.2014 23:02
Eine verstärkte Zusammenarbeit ist tatsächlich nötig. Wirtschaftlich, politisch, ja, eigentlich überall. Manchmal hat man auch als Westinsulaner nicht wirklich das Gefühl, zur DU zu gehören, so geht es jedenfalls mir so. Die Unionsregierung unternimmt rein gar nichts gegen die verschollene Regierung, auch sonst ist alles verlassen.

Falls Sie aber möglicherweise an eine Fusion denken, das lehne ich strikt ab.

VORSTAND - SLVP
Annelie Gatineau
Haudegen
30.09.2014 19:09
Eine Fusion soll es nicht sein, so verlören wir auch eine Stimme im Unionsrat, jedenfalls solang es diese Union noch miteinander aushält. Mir geht es um Kooperation und – an welcher Stelle möglich – auch an die gemeinsame Erledigung von staatlichen Aufgaben, womöglich auch in gemeinsam legitimierten Behörden oder am Ende auch im Falle von genau durchdefinierten Vertretungsregelungen, im Falle der Abwesenheit der jeweils anderen Regierung. Das wäre der weiteste Schritt, den ich gehen möchte – mutig sicherlich und wir müssen die rechtlichen Rahmenbedingungen ganz klar benennen –, aber die Republiken Roldem und Westliche Inseln müssen in Zukunft zu einer engeren Zusammenarbeit kommen und sich gegenseitig beistehen.

Annelie Gatineau
Haudegen
08.10.2014 18:01
Monsieur Truschke?! Ich hoffe, es hat Ihnen nicht den Atem verschlagen ob meiner Vorstellungen.

Salbor-Katista
Bettler Hans Truschke
Der Hansi
09.10.2014 20:22
Nein, nein, ich habe mir nur einen Kühlkissen für meinen Finger geholt. Bezüglich Ihrer Vorstellungen, ich habe nichts hinzuzufügen. Ich stimme vollkommen überein.

VORSTAND - SLVP
Annelie Gatineau
Haudegen
10.10.2014 20:24
Wollen wir vielleicht schon versuchen konkreter zu werden?

Salbor-Katista
Bettler Hans Truschke
Der Hansi
13.10.2014 22:03
Nein. Das kann ich erst machen, wenn ich einen offiziellen Posten auf den Inseln habe. Bis dahin funktioniert gar nichts. Vielleicht kennen Sie Unionspräsidentin Markievic persönlich, dann könnten Sie, falls Sie darauf Lust haben, sie mal freundlichst fragen, hier Neuwahlen auszuschreiben.

Lächelt und nimmt Schluck von seinem Tee

VORSTAND - SLVP
Annelie Gatineau
Haudegen
14.10.2014 17:21
Ich schau, was sich machen lässt. Der Unionsrat, der schließlich über die Unionsexekution befindet, ist nun gerade auch kein Hort der Aktivität...

Salbor-Katista
Bettler Hans Truschke
Der Hansi
15.10.2014 16:42
Vielen Dank. Ich hoffe, dass dies so schnell wie möglich passiert, damit wir auch was offizielles vorzuweisen haben.

VORSTAND - SLVP
Annelie Gatineau
Haudegen
15.10.2014 16:56
Schauen wir mal weiter.

Salbor-Katista
Bettler Hans Truschke
Der Hansi
21.12.2014 13:03
*hat die Sachen schon gepackt, empfängt aber noch die Präsidentschaftskandidatin Bazvar*

Frau Bazvar, schön Sie zu sehen! Tee?

VORSTAND - SLVP
Sarah Bazvar
Mitglied
21.12.2014 13:04
*setzt sich*

Ja, gerne.
Sie wollten mit mir über eine mögliche Politik der Inseln reden?

Salbor-Katista
Bettler Hans Truschke
Der Hansi
21.12.2014 13:09
Ja. Erstmal unterstütze ich Ihr Engagement für die Inseln. Ich hätte den Posten des Inselpräsidenten gerne übernommen, aber meine Partei braucht mich als möglichen Parlamentarier. Um dann näher am Geschehen zu sein, werde ich nach Manuri ziehen.
Ich würde Ihnen gerne ein paar Denkanstöße für Ihre Politik geben.

VORSTAND - SLVP
Sarah Bazvar
Mitglied
21.12.2014 13:20
Sehr gerne.
Ich bin aber so frei und erzähle was über meine politische Laufbahn bisher.
Ich stecke ja noch im, ich sag mal, zarten Alter von 31, trotzdem habe ich schon ziemlich viel erlebt. Schon mit 19 wurde ich in den Städtetag meiner Heimatstadt La'i berufen, ehe ich bereits mit 21 Bürgermeisterin wurde. Die blieb ich einigermaßen lange, bis ich 27 war, dann trat ich freiwillig zurück. Ich machte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, ehe mich Fiedenskamp zur Vizeinselpräsidentin berief.

Sim-Off: Das mit Fiedenskamp ist frei erfunden, ich hoffe niemand hat was dagegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarah Bazvar: 21.12.2014 13:22.

Salbor-Katista
Bettler Hans Truschke
Der Hansi
21.12.2014 13:30
Sehr schön, also haben Sie schon einige Erfahrungen.

Zuallererst, die Politik mit Roldem. Ich habe schon mit Frau Gatineau über eine mögliche enge Zusammenarbeit geredet. Die Länder müssen sich gegenseitig absichern, nicht dass eines Handlungsunfähig wird.

Dann finde ich die Ansätze aus der Periode Hammersmarck sehr interessant. Ein Neuaufbau der Uni ist eine gute Methode, die Inseln aus der Versenkung zu holen.

VORSTAND - SLVP
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Unionsländer » Republik Westliche Inseln » Bürogebäude in Saint Pierre