|
||
|
| Seiten (2): [1] 2 nächste » |
Eine starke Explosion hat am Donnerstagmorgen das Zentrum der Hauptstadt erschüttert. Wie es auf Fernsehbildern zu sehen war, handelte es sich um eine Autobombe. Das Auto wurde völlig zerstört. Nur Teile des Motors waren erkennbar.
Verletzt wurde niemand, sagte ein Polizeioffizier. Zwei Unbekannte hatten mit Anrufen bei freisteinischen Zeitung und einem Nachrichtenportal vor der Explosion gewarnt. Nach Angaben der Behörden kam es gegen 4.55 Uhr zu der Detonation. Der Wagen mit dem Sprengsatz stand offiziellen Angaben zufolge auf einem Bürgersteig nahe der Staatskanzlei. In unmittelbarer Nähe befinde sich die freisteinische Kaserne und der Flughafen. Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Rovan Trautmann: 24.09.2014 13:34.
Und... weiter?
Das würde mich jetzt auch interessieren. Schließlich bin ich gerade für die Polizei zuständig ohne Polizeipräsident.
Unionsminister für Inneres und Justiz Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU Mitglied des Unionsparlaments Präsident des SV Manuri Unionsminister der Verteidigung a.D. ![]()
Was gedenken sie zu tun?
Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rovan Trautmann: 23.09.2014 09:48.
*Die Polizei ist bereits eingetroffen. Einer nimmt sich Trautmann vor*
Guten Tag Herr Trautmann. Haben sie irgendwas gesehn? *Andere Polizisten sperren indess alles ab und befragen andere Zeugen* Unionsminister für Inneres und Justiz Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU Mitglied des Unionsparlaments Präsident des SV Manuri Unionsminister der Verteidigung a.D. ![]()
Herr Inspektor, ich habe folgendes beobachtet:
Zur Detonation kam es um ca 5 Uhr. Ich war zu dieser Zeit in der Varlichstrasse unterwegs in Richtung Hundezone. Sie müssen wissen, dass mein mittlerweile schon 15 jähriger Dackel unter Inkontinenz leidet und ich ihn daher öfter einmal in der Nacht zum äußerln führe. Ich ging also so die Strasse herunter, als ein scharzer Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit die Strasse an mir vorbei fuhr. In dem Wagen saßen zwei bärtige Herren so um die 40. Ca 200 Meter von mir entfernt blieb der Wagen plötzlich am Bürgersteig stehen und die 2 Herren stiegen aus und öffneten die Motorhaube. Ich kam immer näher und rief zu den Herren, ob ich ihnen helfen kann. Als sie mich bemerkten, machten sie die Motorhaube schnell zu und der eine Mann rief auf ribirisch: "Laß uns schnell weglaufen" und sie liefen davon. Ribirisch ist ein dialekt, der in Andro gesprochen wird. Ich kenne ihn, da ich Botschafter in Andro war und meine Haushälterin dieser Volksgruppe angehörte. Ich verfolgte die Herren, aber im Stadtpark hängten sie mich ab und plötzlich detonierte die Atobombe. Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Polizist
OK. Dann hätte och gern die Personalien falls es noch fragen gobt Unionsminister für Inneres und Justiz Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU Mitglied des Unionsparlaments Präsident des SV Manuri Unionsminister der Verteidigung a.D. ![]()
Da haben sie. Wie sie hoffentlich wissen bin ich Justizminister in Freistein.
Ich hoffe Herr Lüneburg wird persönlich in der Sache aktiv werden, immerhin handelt es sich um einen terroristischen Anschlag seitens Andro. Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rovan Trautmann: 24.09.2014 13:35.
Polizist
Herr Lüneburg ist bereits auf dem Weg. Können sie mir die Männer näher beschreiben? Unionsminister für Inneres und Justiz Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU Mitglied des Unionsparlaments Präsident des SV Manuri Unionsminister der Verteidigung a.D. ![]() Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz Lüneburg: 24.09.2014 13:43. ![]() Ich konnte sie noch schnell fotographieren. Im Hindergrund sieht man den Stadtpark gegenüber der Staatskanzlei. Der kleinere Mann sprach auf ribirisch. Auch der Bart ist typisch ribirisch. Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Polizist:
Ah Sehr Gut. Ich werd dann eine Fahndung rausgeben *Der Polizist spricht etwas in sein Funkgerät.* *Heinz ist in der Zwischenzeit eingetroffen* Polizist: Da kommt der Innenminister. *Heinz redet kurz mit ein paar Polizisten und geht dann Richtung Trautmann* [so] Wäre es möglich wenn du denen einen Account machen würdest damit man das besser Simulieren kann? Unionsminister für Inneres und Justiz Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU Mitglied des Unionsparlaments Präsident des SV Manuri Unionsminister der Verteidigung a.D. ![]()
Vielen Dank Herr Minister Trautmann für ihren Mut.
MIt dem Foto haben sie uns sehr weitergeholfen. Herr Minister Lüneburg guten Tag. Wir werden das Fahrzeug zur kriminaltechischen Untersuchung in die Polziedirektion bringen lassen. Verletzte gab es keine. Ich denke mir, der Anschlag war als Warnung gedacht. Was ich so sehen kann, wurde relativ wenig Sprengstoff verwendet, sonst wäre die Detonation größer gewesen. Auch die Uhrzeit der Explosion und die Tatsache, dss das Fahrzeug nicht direkt vor der Staatskanzlei abgestellt wurde spricht für diese Vermutung. Gastronom und Teilzeitpolizist in Personalunion.
Guten Tag Herr...?
Was haben wir hier genau? Unionsminister für Inneres und Justiz Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU Mitglied des Unionsparlaments Präsident des SV Manuri Unionsminister der Verteidigung a.D. ![]()
Oberkommissar Albanese ist mein Name, Herr Minister.
Es handelt sich um einen Terroranschlag auf die Staatskanzlei bzw. waren auch der Flughafen und die Kaerne gefährdet. Wir warten noch auf das Ergebnis der kriminaltechnischen Untersuchung und der Spurensicherung, aber Herr Minister Trautmann war Zeuge und hat mit seiner Handykamera ein Foto der Täter geschossen. Nach seinen Aussagen sprach einer der Täter ribirisch. Das ist ein Dialekt der in Andro gesprochen wird. Zwei Unbekannte hatten mit Anrufen beiner freisteinischen Zeitung und einem Nachrichtenportal vor der Explosion gewarnt. Gastronom und Teilzeitpolizist in Personalunion. Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antonio Albanese: 25.09.2014 11:18.
Etwas später kommt der stellv. Ministerpräsident, um sich über den Anschlag und den fortgang der Ermittlungen zu informieren.
Mitglied des Unionsparlaments MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Ich werde mich wohl mal mit den Kollegen zusammensetzen wenn das wirklich Androssen waren.
*Geht zu Sperling hin* Schönen Guten Tag Unionsminister für Inneres und Justiz Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU Mitglied des Unionsparlaments Präsident des SV Manuri Unionsminister der Verteidigung a.D. ![]()
Guten Tag. Gibt es schon erste Erkenntnisse über das Ausmaß des Schadens, die Täter und eventuellen Hintermännern? Mitglied des Unionsparlaments MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Erste Ermitlungen gehen von Anroischen Terroristen aus. Aber der Herr Albanese wird mehr sagen können
Unionsminister für Inneres und Justiz Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU Mitglied des Unionsparlaments Präsident des SV Manuri Unionsminister der Verteidigung a.D. ![]()
Das ausführliche Gutachten werden sie zugesandt bekommen, kurz zusammengefaßt kann ich jedoch festhalten, dass es sich tatsächlich um einen terroristischen Anschlag handelt.
Die Anrufe die bei der Zeitung " Oberfreischteinisches Volksblatt" und bei dem Nachrichtenportal "DU Press" eingegangen sind konnten zurückverfolgt werden und haben ihren Ursprung in Andro und zwar in der Prowinzija Ribir. Die verdächtigen Personen konnten dort auf Grund des Fotos ausgeforscht werden. Nähere Angaben unterliegen der Geheimhaltung. Sie können jedoch sicher sein, daß von diesen 2 Personen keine Gefahr mehr ausgehen wird * räuspert sich kurz* Gastronom und Teilzeitpolizist in Personalunion. Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antonio Albanese: 30.09.2014 13:28.
Könnte ich diese Infos ebenfalls bekommen? Auch die unter Geheimhaltung? Das wird Folgen für die Beziehungen zu Andro haben.
Zur Gefahr: Sind die Beiden Getötet worden? Unionsminister für Inneres und Justiz Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU Mitglied des Unionsparlaments Präsident des SV Manuri Unionsminister der Verteidigung a.D. ![]() Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz Lüneburg: 30.09.2014 13:32.
|
||||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Freistaat Freistein » Autobombe explodiert vor Staatskanzlei |