|
||
|
Liebe Kollegen,
auch diese Legislatur benötigen wir wieder ein Landtagspräsidium. Gibt es Vorschläge? Prof. Tjark P. Siefken Präsident der Katistianischen Landschaft Präsident des Landtages von Salbor-Katista Bürgermeister und Vorsitzender des Magistrates der Stadt Funnix
Ich schlage die Kollegin Markievic vor.
Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Angesichts meines Amtes auf Unionsebene würde ich davon eher absehen wollen. Stünde aber bereit, wenn die Herren Kollegen der Auffassung sind, dass dies kein Hinderungsgrund wäre.
![]() - Unionspräsidentin a.D. - - Ehemaliges Mitglied des Unionsparlamentes - - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. - Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
Liebe Kollegen,
zunächst halte ich die Kollegin Markievic für äußerst integer, sodaß ich keine Interessenskollisionen o.ä. befürchte. Ferner möchte ich den Kollegen Siefken vorschlagen. Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Ich danke Herrn Poppinga für das Vertrauen. Sollte der Kollege Siefken zur Wahl bereit stehen, könnte ich mir vorstellen, als seine Stellvertreterin zu fungieren.
![]() - Unionspräsidentin a.D. - - Ehemaliges Mitglied des Unionsparlamentes - - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. - Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
Es würde mich sehr freuen, gemeinsam mit der Kollegin Markievic das Präsidium zu bilden.
Prof. Tjark P. Siefken Präsident der Katistianischen Landschaft Präsident des Landtages von Salbor-Katista Bürgermeister und Vorsitzender des Magistrates der Stadt Funnix
Gut, dann schreiten wir zur Wahl.
Wählen Sie Tjark Poppe Siefken zum Präsidenten des Landtags? Stimmen Sie mit Ja, Nein oder Enthaltung innerhalb von 96 Stunden. Wählen Sie Draga Markievic zur stellvertretenden Präsidentin des Landtags? Stimmen Sie mit Ja, Nein oder Enthaltung innerhalb von 96 Stunden. Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Siefken: 3 x Nein
Markievic: 3 x Ja Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Siefken: 3 x Ja
Markievic: 3 x Ja ![]() - Unionspräsidentin a.D. - - Ehemaliges Mitglied des Unionsparlamentes - - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. - Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
Siefken 5x Ja
Markievic 5x Ja Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Siefken 1x Ja
Markievic 1x Ja Prof. Tjark P. Siefken Präsident der Katistianischen Landschaft Präsident des Landtages von Salbor-Katista Bürgermeister und Vorsitzender des Magistrates der Stadt Funnix
Ich beende die Abstimmung.
Es wurden jeweils 12 Stimmen abgegeben, alle Stimmen waren gültig. Wählen Sie Tjark Poppe Siefken zum Präsidenten des Landtags? Ja: 9 Nein: 3 Wählen Sie Draga Markievic zur stellvertretenden Präsidentin des Landtags? Ja: 12 Damit sind beide Kandidaten gewählt. Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Herzlichen Dank und auf eine gute Zusammenarbeit, allerseits!
Ich bedanke mich ebenfalls für das Vertrauen und wünsche uns allen ebenfalls eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.
Prof. Tjark P. Siefken Präsident der Katistianischen Landschaft Präsident des Landtages von Salbor-Katista Bürgermeister und Vorsitzender des Magistrates der Stadt Funnix
|
Demokratische Union » Unionsländer » Land Salbor-Katista » Landtag von Salbor-Katista » [Aussprache] Landtagspräsidium |