|
||
|
| Seiten (2): « vorherige 1 [2] |
Sie meinen, es ist das erste Mal seit langem, dass der Unionsrat etwas ablehnt - weil er bislang ja selten mal geschafft hat, überhaupt über irgendetwas abzustimmen.
Die Unionsregierung jedenfalls erwartet jetzt unverzüglich einen Gegenvorschlag zu Herrn Goldmann aus den Reihen des Unionsrates, anderenfalls sähe sie sich leider gezwungen im Unionsparlament zu beantragen, die Mitbestimmungsmöglichkeiten des Unionsrates im Wege eines Referendums empfindlich einschränken, oder diesen abschaffen zu lassen. Amber Marie Ford Richterin am Unionsgericht Unionsministerin der Justiz a. D. Präsidentin des Unionsparlamentes a. D. Unionsvorsitzende der FDU a. D. Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D. Oberste Unionsanwältin a. D.
Das kann ich nur unterstützen! The sweetest spirit in the whole country Denise M. Connor geb. Heidenberg Unionskanzlerin a.D. Verstorben am 14.05.2009
Nun, wertes Fräulein, die Mitglieder des Unionsrates können keinesfalls etwas dafür, wenn das Präsidium Abstimmung nicht rechzeitig einleitet.
Ihre Drohgebährden beeindrucken mich wenig und sicherlich keinesfalls zielführend, Fräulein Ford. Sie wissen so gut wie ich, daß es sich hier um eine temporäre Erscheinung handeln kann. Wie oft wurde Herr Goldmann noch im Up abglehnt? Fünf Mal? Ach so. Dann dürfen wir es sicherlich nocheinmal versuchen.
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Wer ablehnt sollte auch Alternativen haben. Aber das kennt man ja aus diversen Situationen, das manche Menschen selbst wenn sie selber keine Alternative anzubieten haben etwas ablehnen, da nichts immer noch besser ist als etwas zuzustimmen.
Marko Untrial
Sie könnten ein nachlässiges und inaktives Präsidium absetzen bzw. hätten es absetzen können, wenn ihnen dieser Zustand denn aufgefallen wäre...
Sie wissen so gut wie ich dass der Unionsrat schon seit langem nicht mehr funktionert - erst sind die Länderparlamente und -regierungen zusammengebrochen, nun der Unionsrat. Das sind keine temporären Erscheinungen, das ist der Endpunkt einer Entwicklung. Und gerade weil das Unionsparlament Herrn Goldmann zuvor mehrfach ebgelehnt und nun doch bestätigt hat, wären auch die Mitglieder des Unionsrates in der Pflicht gewesen, ihre Gründe für eine Ablehnung des Herrn oldmann besonders gründlich abzuwägen, und in jedem Falle eine Alternative aufzuzeigen! Bloße Neinsagerei können wir uns nicht mehr erlauben, sonst geht unsere Nation bald endgültig den Bach herunter. Amber Marie Ford Richterin am Unionsgericht Unionsministerin der Justiz a. D. Präsidentin des Unionsparlamentes a. D. Unionsvorsitzende der FDU a. D. Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D. Oberste Unionsanwältin a. D.
Ich kann Ihnen nur zustimmen, Herrn Untrial. Dennoch muß man doch auch einsehen, als vernünftiger Mensch, daß es nichts bringt, wenn hier nun Drohgebährden gegenüber dem UR aufgebaut werden. Vielleicht hätte die Unionsregierung auch das Gespräch suchen sollen. Sie viele Mitglieder hat der Unionsrat ja nun auch nicht...
Wir leben schließlich in einer Konsensdemokratie. Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Ich bin noch nicht so lange Mitglied des Unionsrates, teures Fräuleion.
Schön, daß Sie es endlich einsehen. Ich kann mich noch recht gut an Ihren ersten Wahlkampf erinnern - bereits damals habe ich meine Urforderung vertreten - nämlich die Abschaffung des Unionsrates. Sie waren damals dagegen, obwohl der UR schon zu diesem Zeitpunkt marode war.
Ich stimme mit Ihnen überein.
Alle Flüsse münden schließlich in das Meer. Und am Meer ist es schön. Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an, es ist nicht das erste Mal das mit den Ländern in keinster Weise gesprochen wird. Jetzt auf den UR einzuprügeln ist lächerlich.
Jasmin van Rotstein Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D. MdUP a.D. Prima Ministra di Heroth a.D. Unternehmerin a.D.
Bei aller Liebe...
Seit Monaten ist der Unionsrat faktisch inaktiv, nach langer und schwieriger Suche finden Unionsregierung und -parlament endlich einen Kandidaten für die Nachfolge des Herrn Israkaiser am Unionsgericht, um dessen Wahl zu ermöglichen springen einige Parlamentarier über ihren Schatten und wählen einen Kandidaten, den sie früher mehrfach abgelehnt haben - da soll die Unionsregierung nun den inaktiven Unionsrat beknien, bitte ein Einwände vorzubringen so vorhanden, während dieser sich nicht an der Kandidatensuche beteiligt, keine Bedenken gegen Herrn Goldmann geäußert und keinen Gegenvorschlag benannt hat? Nein, wirklich nicht...
Amber Marie Ford Richterin am Unionsgericht Unionsministerin der Justiz a. D. Präsidentin des Unionsparlamentes a. D. Unionsvorsitzende der FDU a. D. Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D. Oberste Unionsanwältin a. D.
Frau van Rotstein lebt!
Seit Wochen, wenn nicht Monaten wird Heroth nicht mehr ordnungsgemäß regiert und im Unionsrat vertreten, und die dafür verantwortliche Regierungschefin auf dem Arbeitsverweigerungstripp kommt nun um die Ecke und nörgelt, niemand hätte mit ihr über die Unionsrichterwahl gesprochen. Wer auf einem sinkenden Schiff sitzt, sollte sich nicht noch lächerlich machen... Amber Marie Ford Richterin am Unionsgericht Unionsministerin der Justiz a. D. Präsidentin des Unionsparlamentes a. D. Unionsvorsitzende der FDU a. D. Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D. Oberste Unionsanwältin a. D.
Der Unionsrat soll jetzt auch noch die Arbeit der Regierung machen, wird ja immer bunter hier, nur gut das ich bald meinen Ruhestand geniesen werde. Jasmin van Rotstein Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D. MdUP a.D. Prima Ministra di Heroth a.D. Unternehmerin a.D.
Dümmliche Reden! Der Wahrheitsgehalt wird jedoch nicht besser davon. Kehren Sie vor der eigenen Haustüre und damit verabschiede ich mich. Jasmin van Rotstein Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D. MdUP a.D. Prima Ministra di Heroth a.D. Unternehmerin a.D.
Wie bitte? Dr. iur. Sean William Connor Unionskanzler der Demokratischen Union a.D. Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Ich vermute Herr Poppinga meint die Versuche in den vorherigen Legislaturperioden Herrn Goldmann zu wählen. Marko Untrial ![]() Meine Damen und Herren, ich beende diese Diskussion und schließe das Thema. Obgleich ich finde, dass eine Ablehnung eines Kandidaten nicht nach vorheriger Anhörung des gleichen geschehen sollte und erst recht nicht ohne eine wählbare Alternative in der Hinterhand zu haben, so stelle ich auch fest, dass es das gute Recht des Unionsrats ist, so zu entscheiden, wie er entschieden hat. Ich bedauere nur, dass das Unionsgericht und letztlich wir alle und die Bürgerinnen und Bürger der Union an dieser Entscheidung zu leiden haben, weil wir kein urteilsfähiges Gericht haben. Mit seinen Rechten und Pflichten, die man per Gesetz hat, sollte man und muss man verantwortlich umgehen. Anderfalls muss man sich in die politische Verantwortung nehmen lassen. Diese Diskussion will ich keineswegs abwürgen und schlage daher vor sie öffentlich weiterzuführen. Vielen Dank! Dr. iur. Sean William Connor Unionskanzler der Demokratischen Union a.D. Unionspräsident der Demokratischen Union a.D. Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sean William Connor: 19.06.2007 21:01.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 22. Unionsparlament » Abstimmung | Wahl des Unionsrichters |

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an, es ist nicht das erste Mal das mit den Ländern in keinster Weise gesprochen wird. Jetzt auf den UR einzuprügeln ist lächerlich.
Seit Monaten ist der Unionsrat faktisch inaktiv, nach langer und schwieriger Suche finden Unionsregierung und -parlament endlich einen Kandidaten für die Nachfolge des Herrn Israkaiser am Unionsgericht, um dessen Wahl zu ermöglichen springen einige Parlamentarier über ihren Schatten und wählen einen Kandidaten, den sie früher mehrfach abgelehnt haben - da soll die Unionsregierung nun den inaktiven Unionsrat beknien, bitte ein Einwände vorzubringen so vorhanden, während dieser sich nicht an der Kandidatensuche beteiligt, keine Bedenken gegen Herrn Goldmann geäußert und keinen Gegenvorschlag benannt hat? Nein, wirklich nicht...