|
||
|
![]() Ich eröffne die Abstimmung über das Gesetz über die Festlegung der Nationalhymne der Demokratischen Union. Ich frage: Stimmen Sie dem vorliegenden Gesetzesentwurf zu? Bitte votieren Sie mit Ja oder Nein oder kennzeichnen Sie Ihre aktive Enthaltung. Die Abstimmung dauert höchstens 96 Stunden (vier Tage) oder bis alle Abgeordneten abgestimmt haben oder oder eine unumstöliche Mehrheit erreicht ist oder der Antrag die Mehrheit nicht mehr erreichen kann. Gesetz über die Festlegung der Nationalhymne der Demokratischen Union § 1. Verankerung in der Unionsverfassung Art. 18 der Unionsverfassung wird um einen sechsten Absatz ergänzt, der lautet: Die Nationalhymne der Demokratischen Union ist das Lied "Wehet, Fahnen, voller Stolz" in Text und Melodie. Näheres regelt ein Unionsgesetz. § 2. Unionsgesetz zur Nationalhymne Das Folgende wird Unionsgesetz: Gesetz über die Unionshymne (UHymG) § 1. Zweck Dieses Unionsgesetz erhebt das Lied "Wehet, Fahnen, voller Stolz" in Melodie und Text zur Nationalhymne der Demokratischen Union. § 2. Verwendung (1) Die Verwendung der Unionshymne ist frei. (2) Die Unionshymne wird zu staatlichen Anlässen verwendet. § 3. Text Der Text der Unionshymne lautet: Land am Strome, Land der Freiheit, brüderlich in Einigkeit. Für das Volk das Vaterlande, Freiheit und Gerechtigkeit. Du bist Heimat unsrer Väter, bist von Knechtschaft all befreit. Liegst im Herzen, in der Mitten, für die Zukunft segensreich. Demokratische Union, Demokratische Union. Deine Länder voller Schönheit, Küsten, Berge, Meer und See. Hoch vom Norden bis zum Süden, Ost und West ist gern gesehen. Blickst voll Stolz zum Himmelszelte, voller Gnade, Ruhm und Dank. Danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand. Demokratische Union, Demokratische Union! Komm ich an mein Lebensende, denk ich gern an Dich zurück. Warst mir Heimat, warst mir Freude, warst für mich mein großes Glück. Bauet auf das Volk im Glanze, wehet, Fahnen, voller Stolz. Stehet ein für die Union und blühe auf im neuen Glanz. Demokratische Union, Demokratische Union! § 3. Inkrafttreten Dieses Unionsgesetz tritt mit Ablauf des Tages seiner Verkündung in Kraft. Dr. iur. Sean William Connor Unionskanzler der Demokratischen Union a.D. Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Ja.
Dr. iur. Sean William Connor Unionskanzler der Demokratischen Union a.D. Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Ja
The sweetest spirit in the whole country Denise M. Connor geb. Heidenberg Unionskanzlerin a.D. Verstorben am 14.05.2009
Ja
JONATHAN METTERNICH HUGHES Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes Fürst von Metternich General Secretary of the League of Nations Unionskanzler a.D. Unionsminister des Auswärtigen a.D. Imperialkanzler a.D. Former Prime Minister of Roldem
Ja.
Ja
Marko Untrial
Ja!
Ja
Amber Marie Ford Richterin am Unionsgericht Unionsministerin der Justiz a. D. Präsidentin des Unionsparlamentes a. D. Unionsvorsitzende der FDU a. D. Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D. Oberste Unionsanwältin a. D. ![]() Sehr geehrte Abgeordnete, ich beende die Abstimmung gemäß § 11 III unserer Geschäftsordnung, da eine unumstößliche Mehrheit erreicht ist. Der Antrag erreichte bei 7 Ja-Stimmen bei 0 Nein-Stimmen und 0 Enthaltungen die erforderliche Mehrheit. Ich werde das Gesetz über die Festlegung der Nationalhymne der Demokratischen Union dem Unionspräsidenten zuleiten. Dr. iur. Sean William Connor Unionskanzler der Demokratischen Union a.D. Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
|
||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 22. Unionsparlament » Abstimmung | Gesetz über die Festlegung der Nationalhymne der Demokratischen Union |