|
||
|
Meine Damen und Herren Abgeordneten,
nachdem nun alle Mitglieder des Hohen Hauses ihren Amtseid geleistet haben, können wir zur Wahl des Präsidenten kommen. Ich zitiere dazu die Verfassung: Artikel 11 (1) Der Landtag wählt aus seiner Mitte heraus einen Präsidenten, dem die Leitung der Sitzungen obliegt, sowie dessen Stellvertreter. Näheres regelt die Geschäftsordnung. (2) Der Präsident übt das Hausrecht und die Ordnungsgewalt in den Räumen des Landtages aus. Eine Durchsuchung oder Beschlagnahme in diesen Räumen bedarf seiner Einwilligung. Gibt es Kandidaturen oder Wahlvorschläge? ![]() - Unionspräsidentin a.D. - - Ehemaliges Mitglied des Unionsparlamentes - - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. - Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
Ich würde weiterhin als Präsident zur Verfügung stehen und schlage die Kollegin Bont als Stellvertreterin vor.
Prof. Tjark P. Siefken Präsident der Katistianischen Landschaft Präsident des Landtages von Salbor-Katista Bürgermeister und Vorsitzender des Magistrates der Stadt Funnix
Ich unterstütze die Kandidatur des Kollegen Siefken und erkläre, dass ich die Nominierung annehme.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Den Vorschlag unterstütze ich. Sollten bis morgen Mittag keine weiteren Kandidaturen erklärt werden, werde ich die Abstimmung eröffnen.
![]() - Unionspräsidentin a.D. - - Ehemaliges Mitglied des Unionsparlamentes - - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. - Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
Trinkt mal ne Runde Kaffee. Kann sich ja nur noch um Stunden handeln.....
Sehr geehrte Damen und Herren,
wählen Sie Tjark Poppe Siefken zum Präsidenten des Landtags? Bitte votieren Sie mit Ja, Nein oder Enthaltung. Wählen Sie Helen Bont zur stellvertretenden Präsidentin des Landtags? Bitte votieren Sie mit Ja, Nein oder Enthaltung. Abstimmung innerhalb von 96 Stunden möglich. Desweiteren weise ich darauf hin, dass Nichtmitglieder hier keinen Zutritt haben und erst Recht nicht durch Reden oder anderlei Verhalten die Sitzung stören sollten! Vielen Dank. ![]() - Unionspräsidentin a.D. - - Ehemaliges Mitglied des Unionsparlamentes - - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. - Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
Siefken 2x Ja zu beidem.
Prof. Tjark P. Siefken Präsident der Katistianischen Landschaft Präsident des Landtages von Salbor-Katista Bürgermeister und Vorsitzender des Magistrates der Stadt Funnix
Poppinga 5x Ja zu beidem
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Markievic 2x Ja zu Siefken und 2x Ja zu Bont.
![]() - Unionspräsidentin a.D. - - Ehemaliges Mitglied des Unionsparlamentes - - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. - Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
Bont: 3x Ja zu Siefken und 3x Ja zu Bont.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Damit stelle ich fest, dass alle Stimmen abgegeben wurden und die Kollegen Siefken und Bont einstimmig gewählt wurden. Die Sitzungsleitung geht dann hiermit auf diese über. Herzlichen Glückwunsch!
Ich bedanke mich für das Vertrauen und erkläre, dass ich die Wahl annehme.
Ich ebenso. Meinen Glückwunsch an die Kollegin Bont.
Vielen Dank, Herr Kollege, ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Präsidium.
|
||||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Land Salbor-Katista » Landtag von Salbor-Katista » Landtagsarchiv » [Wahl] Landtagspräsidium |