| Seiten (2): [1] 2 nächste » |
Hallo, ich habe mal mit einem UniLex-Artikel zu Heroth angefangen auf Basis dessen, was wir 2010 und 2011 ganz grob als kulturelle Ausgestaltung festgelegt hatten:
http://unilex.dunion.de/index.php?title=Heroth Das Grundkonzept für Heroth sieht so aus: Drei Landessprachen: Heroth-Imperianisch, Herotiano/Harbothensisch und Estario/Estarisch. Heroth-Imperianisch sollte irgendwie süddeutsch/tirolerisch geprägt sein, wobei natürlich aufgrund der engen Einbindung in die DU ein großer Teil der Bevölkerung auch hochimperianisch spricht. Herotiano sollte ein Dialekt des Italienischen und die Mehrheitssprache in Heroth darstellen. Estario könnte vielleicht so etwas wie Rätoromanisch sein, wobei es wohl nicht besonders dringend ist, das näher zu definieren. Es sollte auf jeden Fall eine "fossile" Variante von Novarisch/Harbothensisch sein, um Sinn zu machen und in einigen ländlichen Teilen des harbothensischsprachigen Teils Heroths als Minderheitensprache gesprochen werden. Heroth ist mehrheitlich katholisch, der Landesteil nahe Imperia hat eine protestantische Mehrheit. Wichtig wäre, dass wir endlich mal eine aktuelle Karte basteln und darauf auch die Sprachgebiete einzeichnen. Hier ist die Karte aus GF-Zeiten, an der wir uns so weit wie möglich orientieren sollten: http://www.saufeder.be/karten/heroth.swf Klar ist, dass der Norden bis einschließlich Rotberg/Fort Lola imperianischsprachig ist und das das Gleiche auch mindestens für einen Teil des äußersten Ostens Heroths gilt. Alles Andere sollte harbothenisch geprägt sein, wobei man natürlich auch dort Sprachinseln einzeichnen kann, zumal wir ja noch irgendwie die Grenze zum Empire Uni einpassen und plausibel ausgestalten müssen. Da Muxt zum Einen unsere größte Stadt ist und andererseits in der Mitte des Landes im Grenzgebiet zwischen den harbothensischen und imperianischsprachigen Gebieten liegt, könnte man sie als zweisprachig ausgestalten, was sicher interessant wäre, zumal es sowieso auch noch die italienische Variante des Namens, "Mussato", findet. Das gleiche gilt im Prinzip für die Hauptstadt Watoran ("Vadorane"), wobei es aber glaube ich traditonell so war, dass die Stadt im Wesentlichen italienisch geprägt war. Bernardo G. Macaluso Primo Ministro di Herót / Landespräsident von Heroth ![]() Presidente del Associazione Locale del SPDU di Herót / Vorsitzender des SPDU-Landesverbandes Heroth Presidente della 1. Turbina Mussato / Vereinspräsident der 1. Turbine Muxt
Hier mal ein Entwurf für die Verteilung der Städte und der Sprachregionen in den Carta-Grenzen:
Bernardo G. Macaluso Primo Ministro di Herót / Landespräsident von Heroth ![]() Presidente del Associazione Locale del SPDU di Herót / Vorsitzender des SPDU-Landesverbandes Heroth Presidente della 1. Turbina Mussato / Vereinspräsident der 1. Turbine Muxt
Diese Karte finde ich plausibel. Auch schön, dass Oberwat eine Sprachinsel ist und nahe Severanien liegt.
Mitglied des Abgeordnetenhauses, Heroth Einwohner von Oberwat, Heroth
Aber gern doch
Ich habe in den UniLex-Artikel mal entwurfsmäßig eine Übersicht über die wichtigsten Städte von der alten Karte eingefügt. Ist das alles plausibel und so gewünscht?
Bernardo G. Macaluso Primo Ministro di Herót / Landespräsident von Heroth ![]() Presidente del Associazione Locale del SPDU di Herót / Vorsitzender des SPDU-Landesverbandes Heroth Presidente della 1. Turbina Mussato / Vereinspräsident der 1. Turbine Muxt
Hier mal ein erster Entwurf, noch ohne Höhen und Infrastruktur und einiges ist auch noch eher schematisch eingezeichnet. Vorallem die Flüsse können noch etwas besser verlegt werden aber das kann man dann machen, wenn man die Gewässer mit der Topographie abstimmt.
Die Karte sieht toll aus - die Städte sind so in Ordnung. Nur: Ist da jetzt die richtige Karte?
Um die Diskussionen hier mal wieder zusammenzuführen: Das ist jetzt wirklich ein Problem. Du hast natürlich recht, wir haben damals diese neue Verteilung diskutiert und meine Karte orientiert sich an der älteren Verteilung, die relativ kurz nach dem Carta-Umzug zustande gekommen war, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings sehe ich die neuen Umrisse nicht als offiziell an, weil sie nur im Rahmen dieses "Workshops" diskutiert wurden und die Karte vom MNwiki (http://mnwiki.de/index.php?title=Datei:Kartef.png) auch jüngeren Datums ist, der Ersteller also auf die alten Umrisse zurückgegriffen hat.
Jetzt gilt es eben, sich gut zu überlegen, was sinnvoller ist: 1. muss die Fläche in etwa mit der alten Fläche übereinstimmen, sodass durch die technische Umgestaltung der Karte keine Umgestaltung des Landes erfolgt. Da muss man einfach mit dem Carta-Maßstab abgleichen. 2. hat kein einziges Nachbarland eine offizielle Karte, die insofern aktuell ist, dass sie mit der Carta-Karte konsistent ist und auch noch an der Workshop-Karte orientiert ist. Selbst im EU scheint es nur eine Entwurfskarte zu geben, an der ich mich jetzt orientiere, Freistein und Severanien scheinen gar keine Karte auf Carta-Basis zu haben. D. h. insbesondere hinsichtlich der Nachbarunionsländer ist es eigentlich recht egal, was wir machen, weil es dort keine Karten gibt, an denen wir uns im Detail orientieren müssten. 3. hatte ich zwar tatsächlich mein Okay zum Workshop-Entwurf gegeben aber als ich jetzt mit dem Zeichnen begonnen habe, ist mir direkt aufgefallen, dass wir die Fläche nördlich der Halbinsel, die wir nach dem MNwiki-Entwurf haben, nach dem Workshop-Entwurf aber nicht, dringend brauchen, um unsere Berge und unseren imperianisch-freisteinisch geprägten Norden, der nicht am Meer liegen sollte, unterzubringen. Bernardo G. Macaluso Primo Ministro di Herót / Landespräsident von Heroth ![]() Presidente del Associazione Locale del SPDU di Herót / Vorsitzender des SPDU-Landesverbandes Heroth Presidente della 1. Turbina Mussato / Vereinspräsident der 1. Turbine Muxt
Hihi die Kartendiskussion. Also die Karte auf MNWiki habe ich reingestellt und dabei habe ich mich zwei Quellen bedient. Einer Skizze der von Metternich und der aktuellen CartA Bibliothek. Unter dem Link findest du auch die aktuellen Karten...
Der Workshop-Entwurf hat ferner den Nachteil, dass die Muxt recht kleingeraten ist und einiges an Gebirgen verschwunden ist. Die Beschreibung auf MNWiki würde dann nur noch bedingt stimmen. Da Freistein bei der letzten Diskussion dem Gebiet so zugestimmt hat - gehe ich jetzt mal einfach auch von der offiziellen Karte aus.
Danke für den Link. Ich habe mal etwas verglichen.
Hier zuerst der Umriss aus der Arbeitsgruppe, den ich verwendet habe, auf der Karte aus dem Workshop, um den Unterschied darzustellen, der ganz beträchtlich ist: ![]() Und hier die Größenberechnung auf Basis der Größenangaben aus dem Workshop. Das ist ganz frei Hand gemacht und nur sehr ungenau, es wird jedoch klar, dass wir nach dem Arbeitsgruppenentwurf fast dreimal so groß sind, wie wir sein sollten (nach den GF-Werten, die soweit ich mich erinnere etwa mit den Prä-GF-Werten übereinstimmen, sollten wir ca. 100.000 km² groß sein und 19 Millionen Einwohner haben. Würden wir meinen Entwurf beibehalten, wären wir 300.000 km² groß, so groß wie RL-Italien, dass aber auch 60 Millionen Einwohner hat.)
Stimmt genau und auch wenn ich mich mit der Workshop-Karte im Prinzip anfreunden kann: Das Fehlen von Festlandfläche für unsere Gebirge und für den Landesteil Rotberg-Ison ist für mich nicht akzeptabel, da muss eine Lösung her. Wenn wir mit der dann auch wieder auf ca. 100.000 hm² Fläche kommen - perfekt. Bernardo G. Macaluso Primo Ministro di Herót / Landespräsident von Heroth ![]() Presidente del Associazione Locale del SPDU di Herót / Vorsitzender des SPDU-Landesverbandes Heroth Presidente della 1. Turbina Mussato / Vereinspräsident der 1. Turbine Muxt
Mich würden 60 Mio Einwohner jetzt auch nicht stören. Aber genau das Problem, dass es mit dem GF nicht vereinbar ist, sehe auch ich. Übrigens muss es auch nicht sein. Freistein z.B. hat jetzt einen ganz anderen Schnitt und wir eben mehr Fläche und Einwohner.
Naja, das Land eben mal auf die dreifache Menge zu bringen, halte ich schon für einen großen Schritt, der ja auch die ganze Union betrifft. Darüber hinaus wäre dann auch noch beträchtlich mehr Arbeit an der Karte erforderlich. Mit dem Workshop-Entwurf wären wir schon näher dran an den 100.000 km, ich schätze mal. dass wir da ungefähr auf 150.000 kämen. Wenn wir dafür freie Hand in der Verteilung unserer Flüsse und Gebirge haben, was ja der Fall sein dürfte, kann man damit schon arbeiten. Die Frage ist, ob das denn nun so offiziell ist. Wir sollten uns ganz dringend auf Unionsebene mal definitiv darüber verständigen. Es ist eine Schande, dass dieser Kartenworkshop, in den so viel Arbeit investiert wurde und der eigentlich so vielversprechend verlaufen ist, kein definitives Ende gefunden hat.
Wollen wir vielleicht mal Vertreter von Union und Ländern hier an die Universität in St. Lucia einladen und die Sache verblindlich klären? Es kommt noch dazu, dass der Workshop-Vorschlag ja eine Gebietsänderung für Freistein und Imperia vorgeschlagen hat, die aber niemals bei der Carta beantragt wurde. Danach kann ich auch weiter an der Karte zeichnen, wenn ich sicher bin, dass wir es hier mit verbindlichen Grenzen für Heroth zu tun haben.
Hier wäre ggf. die UKK zuständig. Werde ich aber in Erfahrung bringen.
Hierzu kann gern die UKK angerufen werden.
Dr. Justine Sutherbury DBR MBI LLB Governing Mayor of Montary City
Schön es ist ein Thema, das den Großteil der Unionsländer betrifft.
Sehr gerne.
Wäre der Primo Ministro so freundlich, sich dieser Sache anzunehmen?
Dann melden Sie sich doch mal bei der UKK und sprechen die Karte an.
Dr. Justine Sutherbury DBR MBI LLB Governing Mayor of Montary City
|
||||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Unionsrepublik Heroth » Università di Santa Lucia » Istituto per la Pianificazione Nazionale, St. Lucia » Ausgestaltung 2012 |

Ich habe in den UniLex-Artikel mal entwurfsmäßig eine Übersicht über die wichtigsten Städte von der alten Karte eingefügt. Ist das alles plausibel und so gewünscht?