|
||
|
Die LVB - Lüderitzer Verkehrsbetriebe - GmbH verfügen ab sofort über eine eigene Website.
HIER KLICKEN
Als Staatsminister der Wirtschaft und als Oberbürgermeister vin Lüderitz kann ich ein solches Projekt nur willkommen heissen und es unterstützen. Sehr schön.
Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
Die Kommunikation mit den betroffenen Städten scheint allerdings nicht zu funktionieren. Warum muss Freistadt aus einer Pressemitteilung von diesem Vorhaben erfahren?
Prof. Dr. Maximilian von Brinckmann HCR Lordrektor der Roldem State University Bürgermeister von Freistadt a.D.
Die Kommunikation, z. B. mit Freistadt, wird in Kürze aufgenommen, wenn wir noch konkreter werden können.
Besser spät als nie? Die Kommunikation ist mangelhaft...
Prof. Dr. Maximilian von Brinckmann HCR Lordrektor der Roldem State University Bürgermeister von Freistadt a.D.
Wenn Sie das so sehen.....
Wir haben, als LVB, einen konkreten Zeit- und Umsetzungsplan. Die genaue Info an alle Beteiligten erfolgt in Kürze. Ich hoffe, als Bürgermeister Freistadts freuen Sie sich trotzdem über dieses neue, zusätzliche Angebot.
Ich würde mich sogar noch mehr freuen, bezöge man die Stadt in die Planungen ein und setzte man sie nicht vor vollendete Tatsachen. Das örtliche Planungsrecht obliegt der Kommune. Vielleicht ist an der Stelle auch etwas zu tun, da kann kein Unternehmen etwas machen...
Richtig, deshalb werden wir, intern, konkrete Infos zum richtigen Zeitpunkt weitergeben. Dies ist eine Vorab-Info an die Bürger dieses Landes.
Plaungstechnisch ist bisher, wie gesetzlich vorgeschrieben, nur das Staatsministerium des Innern informiert. Ich bin sicher, wir müssen das Projekt hier ja nun auch nicht gleich kaputt reden, es wird ein großer Fortschritt für Freistein. Die LVB freut sich darauf.....
Herr Cheman, ich möchte das Projekt weder klein- noch kaputtreden. Ich will nur nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden und das haben Sie mit der öffentlichen Verlautbarung gemacht.
Nun, niemand hat Sie vor vollendete Tatsachen gestellt, sobald es etwas zu informieren gibt, melden wir uns konkret.
Freilich hat man mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Jetzt verdrehen Sie mal nicht die Realität. Vielleicht sollte ich es Ihnen aufskizzieren: für eine Bedarfsanalyse muss die Stadt mit einbezogen werden. Die ist ja anscheinend bereits gelaufen, denn ohne Grundlage wird das Unternehmen keine Pressemitteilung aussenden. Ergo, vollendete Tatsachen, dass es dieses Projekt geben soll. Nur weil die Planungen noch nicht abgeschlossen sind und die Stadt noch einbezogen werden soll, heißt es noch lang nicht, dass wir einbezogen wurden...
Das habe ich auch nicht behauptet. Ihre Kritik ist angekommen und die LVB wird den weiteren, geplanten Zeitplan einhalten.
Ich bitte noch darum, den Freistadt Hbf auch entsprechend zu benennen, um keiner Verwechslung mit den anderen Bahnhöfen der Stadt zu unterliegen.
Das wird und kann in der Endphase des Fahrplanes gemacht werden.
ist als zuständiger Staatsminister und OB von Lüderitz noch begeisterter von dem Projekt als zuvor.
Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
|
||||||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Freistaat Freistein » LVB - Lüderitzer Verkehrsbetriebe - GmbH |