Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 34. Unionsparlaments » Aussprache WiSim-Rat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen WiSim-Rat
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maximilian_Schumpeter
Routinier
13.04.2012 13:45 WiSim-Rat
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Unionsregierung hat die Aussprache über die Mitglieder des Unionsparlaments im WiSim-Rat beantragt, die ich hiermit eröffne.

Maximilian Schumpeter, MdUP
Unionsminister des Inneren und der Justiz
Präsident des Unionsparlaments
Pandora Friedmann
Lebende Foren Legende
15.04.2012 09:34
Sehr geehrter Herr Präsident,
sehr geehrte Damen und Herren,

wie am 20. März diesen Jahres vom Präsidenten der Unionsbank Professor Hans-Adam Schenk Pfeiffer und mir angekündigt, hat die Unionsregierung einen WiSim-Beirat zur Weiterentwicklung des Wirtschaftssystems eingeführt. Dort sollen auch die Parlamentarier vertreten sein, vier an der Zahl, zwei aus dem Unionsrat und zwei aus diesem Haus. Ich bitte Sie darum, diese, Ihre Vertreter zu wähen. Vielen Dank.

Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
Hajo Poppinga Hajo Poppinga
ubi spiritus domini ibi libertas!
18.04.2012 09:29
Ich schlage den Kollegen Schumpeter und den Kollegen Kaulmann vor.

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
18.04.2012 11:42
Ohne die Qualifikation von Herrn Kaulmann in Abrede stellen zu wollen, macht es in meinen Augen wenig Sinn jemanden als Vertreter des Unionsparlaments in ein Gremium zu schicken, von dem man weiss, dass er dem Unionsparlament in Kürze nicht mehr angehören wird.
Ich bin daher bereit, als einer der beiden Vertreter in den Beirat zu gehen.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Unionskanzlerin der Demokratischen Union
Aussenministerin
Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
Trägerin des astorischen White House Ribbon
Mitglied des Unionsparlaments
KOMMANDEUR der EHRENLEGION
Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 34. Unionsparlaments » Aussprache WiSim-Rat