|
||
|
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
die Unionsregierung hat die Aussprache über die Mitglieder des Unionsparlaments im WiSim-Rat beantragt, die ich hiermit eröffne. Maximilian Schumpeter, MdUP Unionsminister des Inneren und der Justiz Präsident des Unionsparlaments
Sehr geehrter Herr Präsident,
sehr geehrte Damen und Herren, wie am 20. März diesen Jahres vom Präsidenten der Unionsbank Professor Hans-Adam Schenk Pfeiffer und mir angekündigt, hat die Unionsregierung einen WiSim-Beirat zur Weiterentwicklung des Wirtschaftssystems eingeführt. Dort sollen auch die Parlamentarier vertreten sein, vier an der Zahl, zwei aus dem Unionsrat und zwei aus diesem Haus. Ich bitte Sie darum, diese, Ihre Vertreter zu wähen. Vielen Dank.
Ich schlage den Kollegen Schumpeter und den Kollegen Kaulmann vor.
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Ohne die Qualifikation von Herrn Kaulmann in Abrede stellen zu wollen, macht es in meinen Augen wenig Sinn jemanden als Vertreter des Unionsparlaments in ein Gremium zu schicken, von dem man weiss, dass er dem Unionsparlament in Kürze nicht mehr angehören wird.
Ich bin daher bereit, als einer der beiden Vertreter in den Beirat zu gehen. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
|
||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 34. Unionsparlaments » Aussprache WiSim-Rat |