|
||
|
Seiten (2): [1] 2 nächste » |
Am Stadtrand von Lüderitz in einem alten Villenviertel aus dem 19. Jahrhundert hat sich Christian Müller niedergelassen. Dieses Haus will er auch nach dem Ende seiner Amtszeit in Roldem dauerhaft beziehen
Lüderitzer Chaussee 172 Kultusminister des Freistaates Freistein Vertreter für Freistein im Unionsrat
Der Oberbürgermeister von Lüderitz schickt ein persönliches Willkommensschreiben und wünscht alles Gute.
Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
kündigt sich, wie HIER mitgeteilt, für Freitag zu einem Gesprächstermin an
Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
Hat das mitbekommen
Kultusminister des Freistaates Freistein Vertreter für Freistein im Unionsrat
trifft zu den angekündigten Gesprächen ein und klingelt an der Tür des Anwesens
>>simoff<< Sorry, dass ich erst ab heute simulieren kann >>simon<< Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
geht zur Tür und öffnet
Ah, Herr Kuntz! Kommen sie doch herein! >>simoff<< Kein Thema! >>simon<< Kultusminister des Freistaates Freistein Vertreter für Freistein im Unionsrat
Guten Tag Herr Müller. Vielen Dank für Ihre Einladung, ich freue mich Sie erneut zu Gesprächen zu treffen, um über Ihre Ideen und Vorhaben zu sprechen. Ansonsten bin ich übrigens sehr begeistert über Ihre Fortschritte und bisherigen Aktivitäten im Freistaat. Ich bin gespannt was wir genau besprechen werden und bin guter Dinge über die weitere Zusammenarbeit.
tritt ein Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
Möchten sie etwas zu trinken oder essen?
![]() Ja das stimmt. Hier ist doch irgendwie der Motor der DU, so fühlt es sich immer an. Sonst natürlich auch noch Roldem. Ja ich möchte mit ihnen allgemein um Genehmigungen und Projekte sprechen. Da wäre einmal das Dorf Lüdorf, und einige Zentren. Womit sollen wir anfangen? Kultusminister des Freistaates Freistein Vertreter für Freistein im Unionsrat
Ich nehme gerne ein stilles Wasser, ohne Eis.
Wir können damit beginnen, was für Sie die höchste Priorität hat, aber da wir eh alles abarbeiten wollen, gerne mit dem Dorf Lüdorf. Übrigens, da Sie nun ja in Roldem entlassen wurden und nun auch Ihren Hauptwohnsitz nach Freistein verlegen werden, wollen wir anschließend auch über eine evtl. politische Zukunft für Sie in Freistein sprechen? Nach unseren weiteren Gesprächsthemen..... Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
Lässt das gewünschte bringen
Nun ja, Lüdorf ist wirklich wichtig. Im Nordosten der Stadtgrenzen haben wir von Bauern ein altes großes Brachland das ingesamt 64 km² umfasst kaufen können. Den Bauern der Region haben wir 4,8 Millionen Bramer gezahlt, damit sie sich eine andere Existenz aufbauen können. Fast alle haben nämlich gar nicht mehr als Bauern gearbeitet. Zuerst müsste der Nutzungsplan geändert werden. Lüdorf selber soll ja nicht größer als 2-6 km² werden. Das Areal dient für eine zukünftige Schaffung einer Gemeinde. Wie sie eventuell schon mitbekommen haben, ist die Region um Lüderitz sehr begehrt, wird aber langsam für junge Familien unerschwinglich teuer. Das wollen wir ändern und zugleich den hoch urbanisierten Wohnraum der Region entlasten. Beim Bau des Dorfes achten wir auf ökologische Kriterien, optimalen Naturschutz und viele weitere Fakten. Ich kann ihnen auch gerne nochmal den Infoflyer geben. Ich wollte von ihnen mal hören wie sie zu dem Projekt stehen? Eine politische Zukunft? Was haben sie sich denn da so vorgestellt? In Roldem war ich ja nicht so aktiv, aber da war ja generell nichts los. Übrigens sollten sie wissen das ich ein Gegner der Freistein-Heroth Fusion bin, Kultusminister des Freistaates Freistein Vertreter für Freistein im Unionsrat Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian Müller: 15.03.2012 10:03.
Was bisse so besheiden? Warste doch ma Minister in Salbor-Katista (haste aber blitzschnell aufgegeben) und dann noch in Rolden (haste aber nix gemacht). Bisse doch so eine Art Polit-Windhund!
Nikolaus B. E. Traube bello e impossibile!
wundert sich, was der Herr am Fenster versucht hereinzurufen
Nun, ein sehr interessantes Projekt. Gerne schaue ich mir auch nochmal den Infoflyer an. Grundsätzlich denke ich aber, wir können dieses Vorhaben unterstützen. Ich würde gerne die weiteren geschäftlichen Dinge besprechen, über das Politische dann später. Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
winkt Ralle zu der ihn anglotzt
>>simoff<<
Wer ist "Ralle"? Wie wäre es eigentlich wenn Du Dich mit (D)einer HauptID genauso hier reinhängst, in der DU, also zusötzlich zum lustigen Nico? >>simon<< beachtet den Mann nicht weiter und widmet sich wieder den Gesprächen Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
Wirste lieber Rollo genannt?
In Ordnung. Sie haben ja das nötigste über Lüdorf bereits in der Pressemeldung gehört. Wir planen weitere Center im gesamten Freistaat wie sie der Pressemeldung entnehmen konnten. Teilweise sind diese aber kleiner und an die Standorte selbstverständlich angepasst. Aber das müssen wir nicht näher besprechen da das noch nicht ansteht. Gibt es fragen zu Lüdorf oder irgendwelche weitere Fragen? >>simoff<< Deine Simschweinerei existiert für mich nicht "Nikolas"!>>simon<< Kultusminister des Freistaates Freistein Vertreter für Freistein im Unionsrat
Also zum Projekt Lüdorf gibt es keine weiteren Fragen, hier möchte ich gerne die Zustimmung der Staatsregierung signalisieren.
Auch zu den weiteren Zentren kann ich die Zustimmung und Unterstützung der Regierung erklären. Wir sehen dies alles sehr, sehr positiv für Freistein. Gibt es irgendwo spezielle Dinge/Anforderungen, wo wir direkt "helfen" können? Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
Eigentlich nicht.
![]() Dann können wir ja zum politischen Teil kommen. Ich möchte mich sehr gerne politisch engagieren. Kultusminister des Freistaates Freistein Vertreter für Freistein im Unionsrat
Das freut uns bzw. mich natürlich.
Wo hätten Sie denn Ihre politischen Interessen? Welche Arbeit z. B. in einer Regierung könnten Sie sich vorstellen? Und, die Frage muß natürlich sein, wie sieht es bei Ihnen parteipolitische aus? Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
Ich bin in derzeit keiner Partei.
Interessieren tue ich mich für Inneres, Kultur, Umwelt, Bildung. MIt der Wirtschaft habe ich ja bereits hier viel am Hut. ![]() Kultusminister des Freistaates Freistein Vertreter für Freistein im Unionsrat
|
Demokratische Union » Unionsländer » Freistaat Freistein » Anwesen von Christian Müller |