|
||
|
| Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » |
Keine Regierung kann diese Materie am Parlament vorbei entscheiden, in Freistein und auf den Westlichen Inseln ist die Ratifikation trotz Parlamentsentscheids erfolgreich gewesen. Anscheinend fehlt die einfach Rückkopplung zwischen Landesregierung und Landtag. Jedenfalls ist festzuhalten, dass die diese Konferenz erneut wegen Animositäten aus Katista stockt...
Zum Inhalt: In der Vergangenheit haben wir immer darauf abgestellt, dass jedes Land nur eine führende Ziffer erhalten soll. Salbor und Katista haben sich vereinigt und wurden damit ein Land. Das wurde bei der Zusammenfassung nur berücksichtigt. Für Roldem ist es unproblematisch, wenn Länder mehrere führende Ziffern erhielten, möchte aber gleichzeitig auf die Möglichkeiten aus Artikel 5 Absatz 5 hinweisen, der Verschiebungen von Postleitkreisen ermöglichst. Seitens der Administration kann ich auch signalisieren, dass wir die uns zustehenden Postleitzahlen 56100 bis 59999 nicht nutzen werden. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit die erfolgte Ratifikationen nicht ins Leere laufen zu lassen. Dr. Justine Sutherbury DBR MBI LLB Governing Mayor of Montary City
Es erscheint doch mehr als ungerecht, jetzt Salbor-Katista einen oder gar mehrere Buhmänner zuzuschieben. Wenn kommentarlos (!) plötzlich eine der ursprgl. für Salbor bzw. Katista vorgesehenen Ziffern zugewiesen wird, ist das doch eine wesentliche Änderung, die besprochen werden will.
Die Mär, daß die Konferenz "erneut wegen Animositäten aus Katista" stocke, können Sie sich sparen. Wer sich die einzelnen Ausschüssen durchsieht, wird feststellen, daß Katista nie ein Bremsklotz war. So sehr ich Ihren Unmut verstehen kann - wir wollen doch fair bleiben. Prof. Tjark P. Siefken Präsident der Katistianischen Landschaft Präsident des Landtages von Salbor-Katista Bürgermeister und Vorsitzender des Magistrates der Stadt Funnix Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tjark Siefken: 06.02.2012 14:39.
Herr Siefken, Ihr Engagement sogar nach Port Victoria wegen dieser Angelegenheit zu kommen in allen Ehren. Die Unionskommunikationskonferenz ist allerdings keine öffentliche Tagung.
Dr. Justine Sutherbury DBR MBI LLB Governing Mayor of Montary City
Nun, ich hatte ohnehin in Roldem zu tun, mien leeve Froo. Aber eingedenk des Charakters dieser Veranstaltung, darf ich mich empfehlen. Atschüß.
Prof. Tjark P. Siefken Präsident der Katistianischen Landschaft Präsident des Landtages von Salbor-Katista Bürgermeister und Vorsitzender des Magistrates der Stadt Funnix
Das Problem wäre, bei einer Änderung des Staatsvertrages muss dieser noch einmal durch die Länderparlamente. Ich wäre ergo dafür, dass Freistein, Roldem und die Westlichen Inseln der Vertrag unterzeichnen und Salbor-Katista seine Probleme zu Hause austrägt. Man kann ja 40000-44999 für Salbor und 45000 - 49999 für Katista reservieren.
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln" Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joeli Veitayaki: 06.02.2012 19:44.
Wenn ich es recht sehe, soll weniger weniger das Problem sein, dass die beiden Landesteile eigene, abgetrennte Postleitkreise wünschen, als dass die 10.000 zur Verfügung stehenden Ziffern nicht genügen - so zumindest die Einschätzung des Landtags. Deswegen sollte dies hier sollte nicht in Vergessenheit geraten. Können Sie, Herr Ministerpräsident Krüger, bitte eruieren, wie viele Postleitzahlen Sie tatsächlich brauchen werden?
Nun, trotzdem haben alle Länder, bevor sie in ihren Parlamenten den letzten Entwurf zur Abstimmung gestellt haben, den Entwurf hier gesehen.
Desweiteren sind einige Unionsländer nun schon über das Beschließen hinaus und sind für den, lange ausgehandelten Vertrag. Salbor-Katista sollte nochmals vermehrt innenpolitisch diskutieren und den Sinn DIESES gemeinsamen Vertrages erkennen. Es hat lange gedauert und es ist ein guter Vorschlag.
Mr. Krueger?
Nein, einige Landtagsabgeordnete bestehen darauf, dass Katista die 0 erhält, weil dies im bisherigen System so vorgesehen war. Für Salbor wird eine eigene Ziffer gewünscht, hier könnte es bei der 4 bleiben.
Alexander Krüger Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista parteilos
Un-glaub-lich wie man so borniert sein kann. Es handelt sich nur Postleitzahlen... Nehmen Sie bitte insbesondere Ihrem Magistrat aus Funnix bitte die Botschaft mit, dass Katista mit seinem damaligen Ministerpräsidenten Michael Heen im Januar 2010 sehr wohl die Beratungen zum Erliegen gebracht hat. Einfach, weil er manche Dinge nicht kapieren wollte oder konnte und wir schon damals alle Länder mitnehmen wollten. Da mussten wir tatsächlich erst auf jemanden aus Katista warten, der verstanden hat, worum es hier geht.
Wie dem auch sei. Katista also eine Null. Ich möchte die Herren Landeschefs aus Freistein und von den Westlichen Inseln befragen, ob sie einer Änderung des Vertragstextes trotz erfolgter regionaler Ratifikation zustimmen würden, um Salbor-Katista im Vertrag zu behalten. Dr. Justine Sutherbury DBR MBI LLB Governing Mayor of Montary City
Ich möchte darüber hinaus anmerken, dass die Unionsregierung dem Parlament den Vertrag zur Ratifikation vorlegen wird, sobald die Länder einen Konsens gefunden haben.
Ich kann und will hier eigentlich bei meiner bereits geäußerten Meinung bleiben. Ich sehe nicht ein, nach langen und schwierigen Verhandlungen endlich eine Lösung gefunden zu haben, in einigen Ländern, so auch in Freistein, schon ratifizierte Ausfertigungen zu haben und nun wieder auf einige Meinungen und Diskussionen in Salbor-Katista Rücksicht zu nehmen.
Der Ministerpräsident muß dort Lösungen finden, nicht wir.
Aus roldemischer Sicht, die wir den Vertrag derzeit in der Abstimmung haben, kann ich nur das von Frau Sutherbury gemacht Angebot an Salbor-Katista wiederholen. Die Postleitzahlen von 56100 bis 59999 benötigen wir nicht. Warum Ihr Land, Herr Krüger, unbedingt die Null sein will, ist mir schleierhaft. Jedenfalls hat der Vertrag einen Mechanismus, dass wenigstens zwei Länder ratifizieren müssen, dass er in Kraft treten kann. Wenn es derzeit nicht politisch opportun ist, dann legen Sie den Vertrag eben zu einem späteren Zeitpunkt dem Parlament vor...
Dr. Anaïs Gribonne-Fritz former Prime Minister of Roldem CEO of Portman University Hospital MP of Roldem for Providence Vicinity ![]()
Der Grund dafür, dass die 0 gewünscht wird, ist hier zu finden.
Meine Damen und Herren, Sie wissen alle selber, dass man als Politiker nicht immer das durchsetzen kann, was man selber möchte. Es ist nun einmal schlichtweg keine Mehrheit für den Vertrag im Landtag vorhanden. Den Aufwand für die anderen Landesregierungen bedaure ich, aber ist es denn wirklich so ein gro0er Akt, eine Änderungsvorlage nocheinmal einzubringen und zu verabschieden? Ein Staatsvertrag ist doch nur ein vernünftiger Staatsvertrag, wenn alle im Boot sitzen. Was nützen die ganzen Anstrengungen, wenn ein Großteil außen vor bleibt? Alexander Krüger Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista parteilos
Es ist sehr wohl ein großer Akt. Die Westlichen Inseln werden den Vertrag nicht noch einmal neu verhandeln und in den Inselrat einbringen. Punkt. Wenn sich ein Land nicht dafür entscheiden kann, dann eben nicht. Wir lassen uns nicht von einer Minderheit zwingen. Es liegt an Katista ihr Telekommunikations- und Postgesetz dem Staatsvertrag anzupassen.
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Nun, ich denke Freistein und die WI haben hier deutliche Worte gefunden. Das (bereits ratifizierte) Endprodukt hat lange genug gebraucht um so gut wie es heute da steht, beschlossen zu werden.
Salbor-Katista muß eigene Wege finden.
Das Kaiserreich Imperia hatte sich ja bisher bei den Verhandlungen eher zurückgehalten. Nach einer Prüfung des Vertrages sehe ich jedoch nicht, was dem für uns entgegenstehen würde. Ich werde ihn daher in den kommenden Tagen der Imperialversammlung zur Debatte vorlegen.
Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia BETREIBER - LOGOPÄDISCHE PRAXIS STEFAN EHRLACH MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION ![]()
Dann hoffen wir auf eine positive Entscheidung in Imperia.
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Und auch Roldem scheint den Vertrag ohne Probleme anzunehmen. Sehr schön.
Freistein, Roldem und die Westlichen Inseln haben den Ratifikationsprozess abgeschlossen.
Imperia und die Union werden ihn in Kürze ratifiziert haben. Da es derzeit nicht realistisch erscheint, dass das Land Salbor-Katista trotz der Möglichkeiten aus Artikel 5 Abs. 4 und 5 den Vertrag zeitnah ratifziert, möchte ich vorschlagen, dass die feierliche gemeinsame Ausfertigung spätestens eine Woche nach Annahme durch das Unionsparlament bzw. die Imperialversammlung geschieht. Dr. Justine Sutherbury DBR MBI LLB Governing Mayor of Montary City
|
||||||||||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Republik Roldem » Unionskommunikationskonferenz » Abschließende Beratung |