|
||
|
Seiten (2): [1] 2 nächste » |
![]() ![]() 1. Fachsymposium Hochschule Die Volkby School of Politics richtet ab dem 30. November 2011 im Hotel Adlerhof in Freistadt, Freistein das 1. Fachsymposium Hochschule aus. Eingeladen sind Vertreter aus Unions- und Landespolitik ebenso wie aus der Leitungsebene der Hochschulen sowie der Wissenschaft. Im Rahmen des Symposiums soll zunächst eine Bestandsanalyse die aktuelle Ist-Stärke und Auslastung der Hochschulen der Demokratischen Union zusammenfassen. In der Folge ist eine neue Definition der Aufgaben von und Erwartungen an Hochschule vorgesehen. Schließen soll die Konferenz mit einem Ausblick und Handlungsanweisungen an die Realpolitik. Geleitet wird das Fachsymposium vom Politikwissenschaftler und Juristen Professor Dr. habil. Maximilian von Brinckmann, Rektor der Volkby School of Politics. Prof. Dr. Maximilian von Brinckmann HCR Lordrektor der Roldem State University Bürgermeister von Freistadt a.D.
*trifft ein
Alexander Krüger Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista parteilos
*bereitet seine Ankunft vor*
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
trifft ebenfalls ein
Wann gehts hier los?
Alexander Krüger Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista parteilos
sitzt im Zuschauerraum, wartet und sortiert einige Unterlagen.....
hilft Gerhard Cheman beim Aufheben der heruntergefallenen Unterlagen, damit er sie sortieren kann....
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Lordrektor Reichsgraf von Montary trifft auch noch ein...
Reichsgraf Perry II. von Montary S. Mag. Lordrektor der Montary University Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D. Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D. Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School) ![]()
Der Wissenschaftsminister der Republik Roldem Professor Dr. Arthur Washington erreicht die Konferenz mit Verspätung.
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Arthur T. Washington verstorben am 7. April 2012, UniLex-Artikel
Sorry, die letzten Tage gab es doch etwas mehr an Arbeit. Das Symposium ist jedenfalls nicht vergessen.
Prof. Dr. Maximilian von Brinckmann HCR Lordrektor der Roldem State University Bürgermeister von Freistadt a.D.
ist weiter mit den Unterlagen beschäftigt
Der Herzog von Foxbury trifft auch ein. Er soll in Kürze auch die Leitung einer Hochschule übernehmen...
HIS GRACE THE MOST NOBLE THE DUKE OF FOXBURY PROFESSOR KENNETH FOXVILLE-MONTARY Governor-General of the Dominion of Cranberra Commander of the Order of Cranberra Knight of the Order of the Imperial Count of Montary ![]()
schaut mal wieder vorbei, sieht den Kollegen Cheman immer noch seine Akten aufheben und schaut fasziniert zu.....
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
hat nun alles aufgehoben und wartet auf Fortsetzung des Symposiums
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich heiße Sie recht herzlich willkommen hier im Hotel Adlerhof der Stadt Freistadt am schönen Pinzgauer See in Freistein und danke für Ihre Geduld. Gleichzeitig möchte ich meine Freude ausdrücken, dass Sie meiner Einladung zu diesem 1. Fachsymposium Hochschule gefolgt sind. Es ist das erste wissenschaftliche Großprojekt nach der Wiedergründung unserer Einrichtung. Genehmigen Sie mir mir, mich in wenigen Sätzen vorzustellen. Mein Name ist Maximilian von Brinckmann, meines Zeichens Rektor der Volkby School of Politics, von Hause aus Politikwissenschaftler und Jurist. Seit 1999 war ich Professor an der Justus-Hofgartner-Universität Lüderitz, ab 2001 an der neugegründeten Volkby School of Politics, nach 2007 an der Montarian School of Governance und seit Kurzem wieder an der Volkby School of Politics. Erlauben Sie mir ferner, diese Hochschule, die ich leiten darf, Ihnen ebenfalls in Kürze nahe zu bringen. Die Volkby School of Politics befindet sich in privater Trägerschaft und schickt sich an, Experten für staatliche und zivilgesellschaftliche Organisationen auszubilden. Neben einem klassischen rechtswissenschaftlichen Studium, welches neben dem Staatsexamen den international anerkannten Grad des Legum Magister LL.M. abschließt, bieten wir interdisziplinäre Studiengänge mit der Integration von Feldern der Politikwissenschaft, Soziologie, Wirtschaftswissenschaft und Geschichte an. Eine Spezialisierung ist darüberhinaus in Masterstudiengängen der Internationalen Beziehungen und Public Policy möglich. Insbesondere für Juristen möchte ich auf den postgradualen Studiengang Verwaltungswissenschaft/Public Administration hinweisen, der letztlich Ihnen, die Sie Minister oder Verwaltungsleiter sind, zum Besten kommen. Doch genug des Vorgeplänkels. Sie sind schließlich nicht nach Freistadt gekommen, um einer Selbstdarstellung zu lauschen. Wir haben Sie hierher nach eingeladen, um ein Forum zu bieten, in dem wir uns wissenschaftlich, politisch, gern kontrovers über die höheren Einrichtungen des dritten Bildungssektors, also der Hochschulen und Universitäten auszutauschen. Hierzu soll zunächst eine Bestandsaufnahme der Hochschulen stattfinden. Welche Hochschulen mit welchen Schwerpunkten haben wir überhaupt in der Demokratischen Union? Welche Eigenheiten und Spezialisierungen sind vorhanden. Wie steht es um die gegenseitige Anerkennung der Hochschulabschlüsse und -leistungen. Welche Anforderungen gibt es als Hochschullehrer und insbesondere Professoren? Das alles und andere Aspekte, die auch gern Sie aufwerfen können, möchten wir hier diskutieren und wenn möglich auch heute schon mit Lösungen für die Hochschulpolitik und das Hochschulrecht herausgehen. Vielen Dank, ich wünsche uns ein gutes Symposium. Zunächst bitte ich Sie um eine Bestandsaufnahme: Welche Hochschulen existieren bereits in den Ländern? Welche Studiengänge werden angeboten? Welche besonderen Forschungsbereiche gibt es? Prof. Dr. Maximilian von Brinckmann HCR Lordrektor der Roldem State University Bürgermeister von Freistadt a.D.
Vielen Dank, Herr Professor von Brinckmann für die einleitenden Worte. Für die Republik Roldem kann ich folgenden Stand vermelden:
Im Montaryer Forschungsverbund (Montarian Research League) mit der privaten Montary University befinden sich außerdem ein kulturwissenschaftliches Institut in Salbor, Land Salbor-Katista und die Justus-Hofgartner-Universität zu Lüderitz, Freistaat Freistein. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Arthur T. Washington verstorben am 7. April 2012, UniLex-Artikel
Meine Damen und Herren?
Prof. Dr. Maximilian von Brinckmann HCR Lordrektor der Roldem State University Bürgermeister von Freistadt a.D.
bereitet die Abgabe der Erklärung für den Freistaat Freistein vor
Nun, in Freistein haben wir derzeit aktiv, und hier antworte ich mal im Namen des Beirats der Hochschule, die Justus-Hofgartner-Universität in Lüderitz mit folgenden angeboten:
-Institut für Lehrerbildung -Rechtswissenschaftliches Institut -Kulturwissenschaftliches Institut (Geschichte, Kunst, Musik u.A.) -Fachbereich Soziale Arbeit -Fachbereich Verkehrsingenieurswesen Desweiteren befinden wir uns als Freistaat, wie Sie bestimmt wissen, derzeit in, wie ich denke erfolgreichen, Gesprächen mit der Volkby School of Politics. ist weiterhin gespannt auf seine weiteren Kollegen
Wenn ich mir die Biografien freisteinischer Politiker anschaue, dann finde ich beim Staatsminister a.D. Lautenberg auch eine Fachhochschule Narvena. Existiert diese noch?
|
Demokratische Union » Unionsländer » Freistaat Freistein » Volkby School of Politics: 1. Fachsymposium Hochschule |