Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsregierung » Vertretung der Republik Roldem bei der Union » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Vertretung der Republik Roldem bei der Union
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Justine Sutherbury
Young, courageos, successful
13.11.2011 18:15 Vertretung der Republik Roldem bei der Union

Vertretung der Republik Roldem bei der Union
Honorarkonsulin der Republik Roldem in Manuri

Representation of the Republic of Roldem to the Union
Honorary Consul of the Republic of Roldem to Manuri

Réprésentation de la République de Roldème à l’Union
Consule Honoraire de la République de Roldème à Manuri

Port-Victoria-Straße 5
01057 Manuri, Salbor-Katista

Justine Sutherbury
13.11.2011 18:34 Honorarkonsulin Prof. Bérénice Vanderbilt J. Montary
    Honorarkonsulin
    Prof. Bérénice Vanderbilt

Basisdaten:
    geboren am 9. September 1975 in Providence, Roldem
    konfessionslos
    verheiratet, fünf Kinder

Werdegang:
    seit 2014: Honorarkonsulin in Manuri
    seit 2014: Ministerin für Bildung und Wissenschaft, Chefin der Staatskanzlei von Roldem
    seit 2008: Lehrstuhlinhaberin und Professorin für Esperantistik am MU Philosophical College
    seit 2006: Gründungsdirektorin des MU Instituto d’Esperantistiko
    2004-2007: Vorstandsvorsitzende bei MontarBilt Media Management
    2001-2004: Stellvertretender Markenvorstand beim Montarian Public Broadcasting Service
    1998-2001: Tätigkeit als selbständige Wirtschaftsberaterin
    1996-1998: Studium Betriebswirtschaftslehre an der Providence Business School (M.B.A.)
    1993-1996: Studium Volkswirtschaftlehre am Williamsburg College, Cranberra (B.Sc.)
    1993: Erwerb des High School Diploma

Ehrungen:
    2006: Aufnahme als Dame in den Orden des Reichsgrafen von Montary

Patrick van Bloemberg-Behrens
Important Bunny
13.11.2011 18:48
*schickt eine persönliche Willkommensnachricht mit Blumenstrauß an das Honorarkonsulat*

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Justine Sutherbury
13.11.2011 19:42
Sutherbury nimmt mit Freude einen Blumenstrauß mit Karte vom Regierenden Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri entgegen. Sie schaut auf die Uhr und denkt sich, dass es bald mal Zeit wäre, Feierabend zu machen. Es ist schließlich auch Sonntag...

Dr. Justine Sutherbury DBR MBI LLB
Governing Mayor of Montary City

Maximilian_Schumpeter
Routinier
13.11.2011 19:44
*läuft etwas desorientiert mit einem Stadtplan in der Hand durch die ihm fremde Hauptstadt*

Das muss doch hier irgendwo... Ich hätte doch ein Taxi nehmen sollen...

*sieht sich nach rechts und links um, stutzt, mustert mit irritiertem Blick die Gebäudefassade und das Kunstwerk davor*

Ah, äh... ich glaube, hier bin ich richtig...?!

Maximilian Schumpeter, MdUP
Unionsminister des Inneren und der Justiz
Präsident des Unionsparlaments
Justine Sutherbury
13.11.2011 19:46
Die Beamten vor der Staatskanzlei beobachten den scheinbar verwirrten Mann, denken sich aber nichts weiter dabei.

Maximilian_Schumpeter
Routinier
13.11.2011 19:47
*legt an der Pforte sein Einladungsschreiben vor*

Es ist leider kein Termin angegeben, von daher bin ich einfach mal auf gut Glück vorbeigekommen.

Justine Sutherbury
13.11.2011 19:54
Zitat:
Original von Maximilian_Schumpeter
*legt an der Pforte sein Einladungsschreiben vor*

Es ist leider kein Termin angegeben, von daher bin ich einfach mal auf gut Glück vorbeigekommen.

Die Beamten schauen etwas verdutzt, dass der scheinbar verwirrte Mann wohl in die Landesvertretung möchte...

Guten Abend, Herr...

Der Beamte liest den Brief.

Herr Schumpeter. Dann bitte ich Sie darum, dass Sie sich ausweisen. Anschließend kann ich Sie zur Honorarkonsulin durchlassen.

Maximilian_Schumpeter
Routinier
13.11.2011 19:57
Natürlich... ich habe hier meine Staatsbürgerschaftsbescheinigung und eine Anmeldebescheinigung in Freistein, bitteschön.

*schiebt zwei Dokumente über den Tresen*

Justine Sutherbury
13.11.2011 20:03
Der Beamte beäugt kritisch die Dokumente und deutet dann auf den Lift.

Nun gut. Nehmen Sie den Fahrstuhl, dritte Etage, Raum 3.08.

Maximilian_Schumpeter
Routinier
13.11.2011 20:05
Vielen Dank.

*nimmt seine Papiere zurück, geht Richtung Aufzug, fährt in den dritten Stock und klopft an die genannte Zimmernummer 3.08*

Justine Sutherbury
13.11.2011 20:09
Zitat:
Original von Maximilian_Schumpeter
Vielen Dank.

*nimmt seine Papiere zurück, geht Richtung Aufzug, fährt in den dritten Stock und klopft an die genannte Zimmernummer 3.08*

Die Vorzimmerdame hat heute keinen Dienst. Sutherbury steht auf und geht zur Tür, öffnet sie und begrüßt den Gast aus Freistein.

Guten Abend, Herr Schumpeter. Dass Sie so spät noch kommen, hätte ich nicht erwartet. Kommen Sie doch herein.

Sie weist ihn zu einer gemütlichen Sitzecke ins nächste, in ihr Büro.

Mögen Sie etwas trinken?

Maximilian_Schumpeter
Routinier
13.11.2011 20:14
Miss Sutherbury *verneigt sich beim Händeschütteln leicht* Ich danke Ihnen und dem Herrn Premierminister sehr herzlich für die Einladung. Ich habe es als selbstverständlich erachtet, dieser baldmöglichst nachzukommen.

*setzt sich auf den ihm gewiesenen Platz*

Vielen Dank, und, nein, herzlichen Dank.

Justine Sutherbury
13.11.2011 20:16
Frau Premierministerin...

Nun gut, Frau Gribonne-Fritz hat mich beauftragt, mit Ihnen wegen eine Position als Honorarkonsul in Freistein zusammenzusetzen.

Simoff: Ich muss jetzt erst einmal einen Brief schreiben, werde später fortsetzen.

Maximilian_Schumpeter
Routinier
13.11.2011 20:23
Ähem... entschuldigen Sie, selbstverständlich. Ich kenne die Geschichte Roldems ganz gut und irgendwie hat sich bei mir Premierminister Montary so sehr ins Gedächtnis eingeprägt, dass es wohl für einen Freud'schen Versprecher gereicht hat.

Ja, wegen dieses Angebots bin ich hier.

<off: gutes Gelingen! on>

Justine Sutherbury
13.11.2011 21:55
Gut, dann möchte ich einige Worte zum Amt verlieren. Sie vertreten damit natürlich im hervorragenden Maße die Republik Roldem nach außen, entsprechend Ihrem Konsularbezirk - dieser wäre in Ihrem Falle der Freistaat Freistein. Voraussetzungen für die Auswahl sind eine ausreichende Kenntnis und besondere emotionale Bindung an Roldem haben. Beim ersten Punkt geht es insbesondere um das Wissen der aktuellen politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Lage des Landes. Ihre Aufgabe ist nämlich die Repräsentation gerade in diesen Bereichen. Gegebenenfalls ist Ihre Aufgabe auch, Treffen etwa mit der freisteinischen Staatsregierung, mit Verbänden und Unternehmen vorzubereiten, zu denen Mitglieder der Administration oder andere Landesbeamte erscheinen. Sie erhalten durch die Regierung ein Büro mitsamt Personal gestellt. Sie selbst allerdings sind Ehrenbeamter und erhalten damit kein Gehalt. So weit zunächst einmal einleitend. Haben Sie bis hierher Fragen?

Maximilian_Schumpeter
Routinier
13.11.2011 22:43
Nein, in etwa so habe ich mir das bereits vorgestellt.

Justine Sutherbury
14.11.2011 13:54
Gut, gut, können Sie mir bitte darlegen, was Sie mit Roldem verbinden und insbesondere was Sie mit Roldem verbindet?

Maximilian_Schumpeter
Routinier
14.11.2011 20:48
Roldem ist ein phantastisches Land. Seine wirtschaftliche und geostrategische Bedeutung als wichtigster Roh- und Grundstoffproduzent innerhalb der Union kann man überhaupt nicht genug betonen. Das gilt gerade auch aus der Sicht eines mehr durch etwa die Automobilindustrie geprägten Landes wie Freistein; beide Länder gemeinsam stellen in meinen Augen einen wesentlichen Teil des wirtschaftlichen Rückgrat unseres Staates dar.

Meine persönliche Bindung an Roldem ist, da will ich gar nicht drum herum reden, sehr ausbaufähig. Ich habe keine privaten oder familiären Bande in das Land, und ich habe es noch nie betreten. Ich kenne die Kultur aber, auch die Sprache, ich habe auch längere Zeit im albernisch-sprachigen Ausland verbracht. Zudem plane ich in näherer Zeit noch einen Abschluss an der Montary University zu machen.

Justine Sutherbury
15.11.2011 16:23
Mmh, mmh, noch nie betreten? Sie denken dennoch, dass Sie der Aufgabe gewachsen sind?

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsregierung » Vertretung der Republik Roldem bei der Union