|
||
|
Liebe Mitglieder des Landtages,
Der Abgeordnete Poppinga beantragte eine Aussprache zur Bestimmung einer Hauptstadt für Salbor-Katista. Ihm ist auch hier das einleitende Wort erteilt. Isabell Höfer
Liebe Kollegen,
wie wäre es, gesetzlich festzulegen, daß das Ministerium für katistianische Angelegenheiten seinen Sitz in Funnix hat und das Ministerium für salborianische Angelegenheiten in Port Salbor (oder war Walstadt Hauptstadt? ![]() Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Einen halbjährlichen Wechsel der Landeshauptstadt fände ich umständlich und unwürdig. Wir sollten eine landesweite Ausschreibung machen, in dem sich Städte bewerben können und dann entscheidet das Volk darüber.
Alexander Krüger Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista parteilos
Ich würde eine der bisherigen Hauptstädte präferien. Aber die können sich ja jeweils darstellen.
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Ich würde das nicht so einschränken wollen. Wenn wir nun schon fusioniert sind, dann sollten alle Karten neu gemischt werden. Funnix und Salbor können sich ja auch bewerben und müssten ja auch theoretisch gute Chancen haben.
Alexander Krüger Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista parteilos
Sehe ich nicht so und bleibe da auch bei meiner Meinung - aus Gründen kultureller und historischer Prägung. Ich denke, da kommen wir jetzt nur weiter, wenn sich auch andere Mitglieder des Landtages äußern.
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Bleibt ja nur Kauli. Kauli?
![]() Alexander Krüger Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista parteilos
Dumme Frage: Muss man denn eine Hauptstadt haben?
![]() Funnix könnte ja Sitz des Landtags sein und Salbor der Sitz des Landespräsidiums. Die Behörden werden halt gerecht aufgeteilt. Alexander Krüger Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista parteilos
|
Demokratische Union » Unionsländer » Land Salbor-Katista » Landtag von Salbor-Katista » Landtagsarchiv » [Aussprache] Hauptstadt |