Demokratische Union » Sim-Off » Technik-Forum » Registeränderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Registeränderungen
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Macshire
Grünschnabel
07.08.2011 17:41 Neue Profilfelder
Es sind neue Profilfelder hinzugekommen!

Wie hier bereits zu sehen, gibt es nun folgende, weitere Profilangaben, die man ausfüllen kann.

- Geburtsdatum (und damit verbundene Angabe des aktuellen Alters)
An der Stelle nochmal der Hinweis, für SIM-ON Informationen der ID das Registerprofil zu verwenden und das Forenprofil für SIM-OFF Angaben zur eigenen Person

- Geburtsort
Wie beim Wohnsitz, lässt sich auch ein Geburtsort angeben. Dazu wurde auf der Registerseite der Stadt eine Rubrik "Söhne und Töchter von ..." eingeführt, wo die in dieser Stadt geborenen IDs aufgelistet werden.

- Weiters sind hinzugekommen, körperliche Merkmale wie "Geschlecht", Körpergröße und Augenfarbe

- Desweiteren können von nun auch Ehen zwischen im Forum registrierten IDs eingetragen werden. Auf der jeweiligen Registerseite ist dann ein entsprechener Verweis zum Ehepartner.
Zum Formalen Procedere der Eintragung: Die Ehe kann nicht über das Bürgernetz eingetragen werden. Zur Eintragung sollten daher beide Ehepartner dies in DIESEM THREAD kund tun.

- Zuletzt wurde noch ein Feld "Beruf" hinzugefügt, indem in kurzen Worten der eigene Beruf eingetragen werden kann.

Anaïs Gribonne-Fritz
Hat den schönsten Job auf Erden
07.08.2011 17:58
Ich werde meine Simoffdaten dort nicht einfügen und bitte dich darum, die Einstellung wieder umzukehren. Wenn ich auf die Profile klicke, dann gehe ich davon aus, dass dort die Simondaten abgebildet werden. Das sollte dann auch mit dem Bnet synchronisiert werden. Die Felder, die du dort eingefügt hast, können auch hier erscheinen und umgekehrt.

Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
former Prime Minister of Roldem
CEO of Portman University Hospital
MP of Roldem for Providence Vicinity

Anaïs Gribonne-Fritz
07.08.2011 18:00
Verheiratet sind bei mir die folgenden IDs:

Fabian Montary mit Berry Vanderbilt J. Montary
Shilling Liebeskind mit Hanna Liebeskind

Dr. Anaïs Gribonne-Fritz

Lord Macshire
Grünschnabel
07.08.2011 18:19
Zitat:
Original von Anaïs Gribonne-Fritz
Ich werde meine Simoffdaten dort nicht einfügen und bitte dich darum, die Einstellung wieder umzukehren.

Wo? Im Register stehen wie gesagt nur sim-on Daten. Und es wird ja niemand gezwungen in seinem Forenprofil seine echten Daten anzugeben.

Lord Macshire
Grünschnabel
07.08.2011 18:21
Zitat:
Verheiratet sind bei mir die folgenden IDs:

Fabian Montary mit Berry Vanderbilt J. Montary
Shilling Liebeskind mit Hanna Liebeskind

Ah, kurzer Einwand, was ich vergaß zu erwähnen. Das geht nur bei im Register registrierten IDs, also Haupt-IDs.

Anaïs Gribonne-Fritz
07.08.2011 18:28
Zitat:
Original von Lord Macshire
Zitat:
Ich werde meine Simoffdaten dort nicht einfügen und bitte dich darum, die Einstellung wieder umzukehren.

Wo? Im Register stehen wie gesagt nur sim-on Daten. Und es wird ja niemand gezwungen in seinem Forenprofil seine echten Daten anzugeben.

Natürlich wird keiner gezwungen, ich hätte trotzdem lieber die Simondaten bei den IDs auch hier im Forum. Die Simoffdaten sind für mich offen gesagt auch nicht von Interesse. Manche Leute kenne ich auch Simoff, aber mit denen vernetze ich mich dann lieber in Facebook, XING und VZ.

Dr. Anaïs Gribonne-Fritz

Lord Macshire
Grünschnabel
07.08.2011 18:30
Naja, man kann die Registerdaten sicher auch im Forum anzeigen, andererseits ist ja das Forum auch mit dem Register verlinkt. Ein Klick aufs Avatar oder den Ausweis-Badge und man landet direkt auf der Registerseite.

Gerhard Cheman
Grünschnabel
08.08.2011 02:48
Danke Kauli für die Adressen.
Für die Landeswahlleiter, usw. müssen wir eine Lösung finden, wir können ja nicht immer Kauli nerven.

Kauli
Alter Sack
09.08.2011 23:05
Und warum hab ich plötzlich nicht mehr die kleinste Bürgernummer? Ich bin und bleibe der mit Abstand älteste Mitspieler!

So langsam will ich meine 100002 zurück...

(meine erste war übrigens 100009, ich war also der 9. der hier eingestiegen ist)

mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

Lord Macshire
Grünschnabel
09.08.2011 23:44
Kein Grund zur Sorge, ich habe ein wenig was verändert, so daß ich ganz einfach die Bürgernummer aus dem alten BNET übernehmen konnte.

http://www.demokratische-union.de/index.php?p=buerger

Also jede ID hat nun ihre zuletzt benutzte BNET-ID wieder. Desweiteren ist es nun möglich das Bürgerverzeichnis auch nach Name und Unionsland zu sortieren.

Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, bitte eure Registerprofile zu vervollständigen.

Lord Macshire
Grünschnabel
10.08.2011 01:20 Registerprofil
Da das Registerprofil mit den zusätzlichen Profilfeldern etwas lang wurde, habe ich kurzerhand die Seite etwas umgestaltet und mittels Javascript den Inhalt auf verschiedene Reiter, namentlich Profil, Info und Funktionen untergliedert. Ein Klick auf den jeweiligen Reiter - rechts über dem Avatar - zeigt nun den entsprechenden Inhalt an.

Bsp.:
http://www.demokratische-union.de/index.php?p=u&id=920

Anaïs Gribonne-Fritz
10.08.2011 09:03
Sehr schön, ich bin nur keine Neben-ID. Augenzwinkern Wahrscheinlich liest du die Daten vom ID-Wechsler aus?

Dr. Anaïs Gribonne-Fritz

Anastasia von Metternich
Mitglied
10.08.2011 09:50
Schön, aber kann man die Schrift noch etwas dunkler machen? Augenzwinkern

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
Hajo Poppinga Hajo Poppinga
ubi spiritus domini ibi libertas!
10.08.2011 11:50
Warum steht da, daß ich mit Anna-Maria von Kurzschluss verheiratet bin? Das ist doch Bodos Frau! Augenzwinkern

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
10.08.2011 11:51
Und was bedeutet der Siegerkranz im Profil?

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
Lord Macshire
Grünschnabel
10.08.2011 14:46 Prestige
Ein kleines Gimmick wurde im Register eingefügt. Es nennt sich "Prestige". Was man damit machen kann, ob man es essen kann oder zu was es sonst nutze ist, muss natürlich jeder selbst wissen.

Feststeht nur, daß jedes Amt einen bestimmten Prestige-Wert in Form von Punkten zugewiesen bekommen habt. Darauf aufbauend resultiert dann der Prestigewert als Summe aller inne habenden Ämter und Funktionen.

http://www.demokratische-union.de/index.php?p=a&id=3

http://www.demokratische-union.de/index.php?p=u&id=116

Zusätzlich lässt sich außerdem das BürgerVZ nach diesem Prestige-Wert absteigend sortieren.

Zusätzlich zu den bekleidenden Ämtern und Funktionen erhöht sich der Prestigewert außerdem mit jedem Monat seit der Einbürgerung um +1.

Hier findet sich eine Auflistung.

Im übrigen vertrete ich die Auffassung, daß jeder Bürger bitte sein Registerprofil vollständig ausfüllen möge.

Anaïs Gribonne-Fritz
10.08.2011 14:49
Wow, und Fabian Montary ist offensichtlich der Geilste von allen. Satte 543 Punkte. großes Grinsen

Dr. Anaïs Gribonne-Fritz

Lord Macshire
Grünschnabel
10.08.2011 14:52
Nö, jetzt nicht mehr. Zunge raus

Anastasia von Metternich
Mitglied
10.08.2011 15:07
Coole Sache, das hat was von Patrizier II Augenzwinkern

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
10.08.2011 15:39 RE: Prestige
Zitat:
Original von Lord Macshire
Zusätzlich zu den bekleidenden Ämtern und Funktionen erhöht sich der Prestigewert außerdem mit jedem Monat seit der Einbürgerung um +1.

Hier findet sich eine Auflistung.

Nettes Gimmick. Aber a) warum erhält der Walritterorden soviel mehr Punkte als die Ehrenlegion? Das halte ich für wahllos und b) warum erhält denn nur jmd., der etwas mit der KamaU zu tun hat, Punkte? Gibt ja noch ein paar mehr Unis in der Union. Augenzwinkern

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Sim-Off » Technik-Forum » Registeränderungen