|
||
|
| Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » |
Gesetzlich müsste da sowieso Einiges angepasst werden, oder?
Anastasia von Metternich Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
inwiefern?
Es hat sich ja nur das technische System geändert, nicht die rechtlichen Rahmenvorschriften.
Nein, aber ist beispielsweise zur Anmeldung noch eine reale E-Mail-Adresse notwendig, wie das Gesetz es vorschreibt? Oder der Realname? Gibt es die Möglichkeit, andere IDs in anderen Staat (hat das jemand jemals genannt?) anzugeben? Ich habe das zugegebenermaßen jetzt nicht recherchiert, aber mein erster Blick neulich hat mir nichts dergleichen gezeigt.
Anastasia von Metternich Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Das mit dem anderen IDs wäre sowieso eine simoff Regelung und spielt simon doch gar keine Rolle.
Reale eMail muss man natürlich noch angeben, nur wird halt jetzt die Forenmailadresse benutzt, so daß man sich nicht zweimal registrieren muss.
Mit "realer E-Mail-Adresse" meinte ich eine, die der Realperson zugeordnet werden kann (mir ist so, als wäre das Gesetzesvorschrift und vorher notwendig gewesen). Der Realname wird auch zur Identifizierung verwandt, jedenfalls laut Gesetzeslage. Und was die IDs in anderen Staaten angeht - ich habe ja keine Sinndiskussion gestartet, sondern darauf aufmerksam gemacht, dass meines Erachtens das Gesetz etwas anderes sagt, als jetzt praktiziert wird (was nicht notwendigerweise schlechter als vorher ist). Ich schau mir das bei Gelegenheit mal in Ruhe an (wenn nicht die Regierung vorher aus dem Sommerloch auftaucht). Anastasia von Metternich Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Nur als kleiner Hinweis. Auf der Homepage wurde eine Suche implementiert, so daß man nun bequem die vorhandenen Seiten durchsuchen kann. Noch ist es ja nicht viel, daher nochmal der Aufruf "Schreibt was! Egal was!" Wenn ihr ne Idee hat, irgendwas relevantes, was man auf die Homepage setzen kann, dann her damit. Es findet sich immer ein Platz. Eine Homepage wird erst schön, wenn sie viel Inhalt besitzt, so daß man schön auf ihr schmökern kann.
@Lord Schreib doch mal dem zustädngien Unionsminister, es gibt noch zu viele Bürger, die das Bürgernetz noch nicht aktualisiert haben.....
Und noch eine Frage: Habe heute mit meiner ID und mit ner NebenID Firmen und Vereine gegründet...Wer muß die bestätigen? Kann ich dann noch HP und sowas hinzufügen?
Ich guck gleich. Wenn das AfEA wieder besetzt ist, kann das der zuständige Verwalter erledigen.
Ja, Beschreibung und Link können anschließend bearbeitet werden.
Vereine
- Städtetag der Demokratischen Union genehmigt - Reformierte Kirche genehmigt - Neubürgerfonds Freistein genehmigt Unternehmen - LVB - Lüderitzer Verkehrsbetriebe - GmbH genehmigt - Kuntz Hotelbetriebsgesellschaft mbH genehmigt
Vereine
- Überparteiliche Reform-Liste (URL) genehmigt
Unternehmen
- Perry Group genehmigt
Ich habe mich nun erstmal für die "unbürokratische Weise" des einfachen Beitritts wie sie aus dem alten BNET bekannt ist, entschieden, d.h. man kann jetzt bequem im BNET einem Verein beitreten.
Wenn es doch anders gewünscht ist, sei es aus sim-on rechtlichen Überlegungen oder falls es zu Mißbrauch kommt, kann man einen Aufnahmevorbehalt durch den Vereinsvorstand noch einbauen.
Wo findet man nun eMail Adressen der Bürger, z. B. für Wahlen, also als Wahlleiter, usw?
Kann mir mal jemand sagen, wer an meiner Signatur rumgepfuscht hat? Derjenige sollte meine alte Signatur schnell wieder einsetzten und dann für immer seine Pfoten von meinen Benutzerdaten lassen.
mit freundlichen Grüßen ![]() In omnia paratus
Hat sich in sofern erledigt, da ich aus dem alten Forum meine Signatur rüber kopiert habe. Es gilt aber immer noch für alle Finger weg von meiner Signatur mit freundlichen Grüßen ![]() In omnia paratus
Scheint mir auch ein Fall hiervon zu sein. War Macshire das?
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
sorry, tut mir leid. Hatte was am Script verändert, dabei hab ich ausversehen einige Signaturen überschrieben.
Ich erneuere die Anfrage, aufgrund hoher Dringlichkeit, habe Abstimmungen im Unionsrat und bald ne Wahl in Imperia geheim durchzuführen....Danke
Mailadressen sind als PN raus mit freundlichen Grüßen ![]() In omnia paratus
Momentan gibt es im Syetem nur einen Wahlleiter, der die Aufsicht über die Wahllisten hat. Da hinsichtlich eMail Daten aufgrund von Datenschutz ja auch eine gewisse Sensibilität gefordert sein dürfte, bin ich daher gegen einen freien Zugriff auf die eMail-Adressen.
Natürlich kann im Forenprofil jeder selbst einstellen, ob er seine eMail sichtbar haben will oder nicht, aber diese Wahloption sollte injedemfall erhalten bleiben. Daher die Frage: Besteht Bedarf, daß entsprechende Landeswahlleiter auch Zugriff auf die jeweiligen Landeswahllisten und eMails bekommen? Wie lief das denn beim alten BNET? Ich wäre sehr dafür, das im Prinzip alles zentral über einen Verantwortlichen wahlleiter laufen zu lassen.
|
||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Sim-Off » Technik-Forum » Registeränderungen |