|
||
|
Im Unionspräsidialamt wird der rote Teppich ausgerollt: Es findet die Investiturzeremonie für ein neues Mitglied der Ehrenelegion statt, im Anschluß findet ein geselliges Gartenfest statt.
Das Unionspräsidialamt hat die Mitglieder von Unionsregierung/, -parlament und -rat sowie die anderen Mitglieder der Ehrenlegion eingeladen. Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hajo Poppinga: 26.05.2011 22:40. ![]() Sehr verehrte Frau Unionskanzlerin, Sehr verehrter Herr Unionsparlamentspräsident, Sehr verehrter Herr Unionsratspräsident, sehr verehrte Mitglieder der Unionsregierung, sehr veehrte Mitglieder der Ehrenlegion, meine sehr geehrten Damen und Herren, es ist mir eine besondere Freude, wieder ein Mitglied in die Ehrenlegion aufnehmen zu können. Tatsächlich hat sich die Ehrenlegion als probates Mittel entwickelt, um die Menschen zu ehren, die sich besonders für unser aller Gemeinwohl engagiert haben. In meinen Studientagen wurde noch gern und viel gesungen; dabei war und, so höre ich, ist noch immer ein Lied sehr beliebt, in dessen sechster Strophe es heißt: Vivat et res publica, et qui illam regit! vivat nostra civitas, maecenatum caritas, quae nos hic protegit! Was sich in etwa mit "Ein Hoch auf unseren Staat und die, die ihn regieren! Ein Hoch auf unsere Bürgerschaft und auf Wohlwollen unserer Föderer, das uns hier beschützt!" Auch ich möchte heute hier ein Vivat ausbringen. Ein Vivat auf eine Person, die unsere Union bereits regiert hat und noch immer einen Teil der Union regiert. Dabei war diese Person nicht nur als Unionskanzler oder Inselpräsident politisch aktiv, auch als Unionsminister und Parlamentarier engagiert er sich seit vielen Jahren. Man kann ihn als einen der maßgeblichen Wirtschaftspolitiker der Union bezeichnen. Ein Vivat auf ihn, der sich auch als wohlwollender Förderer des Breitensports bewiesen hat. Sein Engagement gilt seit langem dem Fußball - zahlreiche Turniere hat er organisiert, wirkte und wirkt im Präsidium des UFB mit und jüngst versucht er sogar die Weltmeisterschaft in die Union zu holen! Das ist bürgerschaftliches Enggagement, wie man es sich nur wünschen kann. Es ist mir ein persönliches Anliegen als Unionspräsident solche Menschen auszuzeichnen, die ein Beispiel für anderer Mitglieder unserer Bürgerschaft setzen - Sylvain Rousseau-Mason hat ein solches Beispiel gesetzt. Diese Auszeichnung ist die Würdigung eines jahrelangen und kontinuierlichen Engagements in vielfältiger Weise. Herr Rousseau-Mason wird daher zum Kommandeur der Ehrenlegion ernannt. Bitte kommen Sie nach vorne und nehmen Sie Ihre Auszeichnung entgegen! ![]() Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hajo Poppinga: 26.05.2011 22:56.
*applaudiert, so gut dies mit dem Getränk in der Hand möglich ist
*
Isabell Höfer
*freut sich frau höfer zu sehen und nickt ihr freundlich zu*
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
schreitet unter Applaus nach vorn, um die überraschende Ehrung in Empfang zu nehmen
Ich danke dem Unionspräsidenten für diese Auszeichnung. Diese macht mich stolz und bestätigt mich in meiner Arbeit. Das Engagement für unser allter Heimatland ist mir eine Ehre und persönliches Anliegen. Fakt ist jedoch, dass eine Person allein nie so erfolgreich sein kann, wie ein Kollektiv. Daher hoffe ich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit in den kommenden Monaten, denn wir haben noch eine Menge vor! TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Kamler Johanssen, sozialliberalistisch, ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Eine verdiente Ehre, zu der ich herzlich gratuliere.
Anastasia von Metternich Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Alexander Krüger Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista parteilos
ist ebenfalls anwesend und geniesst die Zeremonie und das Gartenfest
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Armin, alte Säge bzw herr unionspresident, wann machste eigentlich das nächste Gartenfest? Ich meld mich schonma an - weil nur so Soldatentamtam is öde!
Gruss und kuß Dein niko Nikolaus B. E. Traube bello e impossibile!
Ich würde auch gerne mal wieder meinen Smoking auftragen. So eine Investition muß sich schließlich lohnen!
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
|
||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionspräsidialamt » Investiturzeremonie & Gartenfest |

*