|
||
|
UNIONSLAND FREISTAAT FREISTEIN ![]() Der Ministerpräsident AUSSCHREIBUNG zur Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten I. Bekanntmachung Gemäß Wahlgesetz wird mit dieser Bekanntmachung die Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten ausgeschrieben. II. Wahlzeitraum Für den Wahlzeitraum wird festgelegt: Die Wahl findet vom 02.05.2011 bis zum 06.05.2011 statt. III. Wahlleitung Für die Durchführung der Wahl gemäß der Fristen und Vorschriften des Wahlgesetzes wird ein Wahlleiter/eine Wahlleiterin gesucht. Formlose Bewerbungen werden mit Veröffentlichung der Ausschreibung an dieser Stelle entgegengenommen. Der Wahlleiter darf nicht selbst als Kandidat antreten. IV. Kandidaturen Bitte alle Kandidaturen zur Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten an dieser Stelle erklären. Bitte beachten Sie, dass die Kandidatur gemäß Wahlgesetz bis 27.04.2011 (23:59 Uhr) zu erklären ist. gez. Gerhard Cheman Ministerpräsident Der Ministerpräsident bittet, an dieser Stelle nur Bewerbungen für das Amt des Wahlleiters/ der Wahlleiterin und Kandidaturen für die Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten zu veröffentlichen und bittet auf Kommentare und Diskussionen an dieser Stelle zu verzichten.
Ich erkläre hiermit meine Kandidatur.
Die Bilanz der nun endenden Legislaturperiode und meinen Wahlkampf werde ich zeitnah beginnen.
Gute Sache. Freistein hat mindestens einen Kandidaten. Kamler Johanssen, sozialliberalistisch, ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Ich erinnere daran, wir benötigen hier noch einen Wahlleiter.
Ich erinnere daran.....
FREISTAAT FREISTEIN
Die Wahlleiterin Narvena, 29. April 2011 Liste der Wahlberechtigten Für die Ministerpräsidentenwahl im Freistaat im Mai 2011 sind folgende Bürger wahlberechtigt:
Die Wahlbenachrichtigungen wurden an die im Bnet hinterlegten E-Mail-Adressen versandt. Die Wahllokale sind vom 2. bis zum 6. Mai 2011 geöffnet. Bei Problemen informieren Sie die Wahlleitung bitte rechtzeitig, damit Abhilfe geschaffen werden kann. gez. von Metternich Wahlleiterin Anastasia von Metternich Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D. Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anastasia von Metternich: 29.04.2011 03:19.
Gibt es schon eine Wahlbeteiligung zu vermelden?
Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
Nichts neues? Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
Ich bin zurückhaltend, solche Zwischenstände ohne eindeutige Rechtsgrundlage zu vermelden.
Anastasia von Metternich Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Verständlich, ja.
Die Wahl endet ja sowieso in Kürze und dann gibt es ja die Ergebnisse. Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
Richtig. Eventuell kann ich die Ergebnisse sogar schon recht bald nach Mitternacht vermelden.
Ich hoffe, Freistein kann weiter als intersubjektiv interessant und lebenswert erlebt und gestaltet werden.
Kamler Johanssen, sozialliberalistisch, ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Ich stelle das Ergebnis (Zugriff über die Dropdown-Liste rechts) offiziell fest: Von zwei abgegebenen Stimmen lauteten zwei auf Ja. Gegenstimmen und Enthaltungen gab es keine, die Wahlbeteiligung lag bei zwei Dritteln. Der Kandidat Gerhard Cheman ist damit zum Ministerpräsidenten gewählt worden. Ich gratuliere und wünsche Gottes Segen.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freundinnen und Freunde, ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und ich danke Ihnen für Ihre Stimmen, mit denen Sie mich im Amt des Ministerpräsidenten bestätigt haben. Es ist für mich ein klares Zeichen, dass Sie mit der Politik meiner Regierung einverstanden und zufrieden sind und den guten Weg weiter gehen wollen. Vielen Dank. Ich habe meinen Amtseid im Landtag bereits abgelegt und bin ab sofort (wieder) im Amt. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich in den nächsten Tagen eine Ansprache und Regierungserklärung für Sie, die Bürgerinnen und Bürger des Freistaates Freistein, abgeben werde. Die Vereidigung des neuen Kabinetts, also der Staatsminister und des stellv. Ministerpräsidenten, findet ebenfalls in Kürze statt. Danken möchte ich auch der Wahlleiterin, Frau Anastasia von Metternich, für die geleistete Arbeit. Ich werde weiterhin ein Ministerpräsident für alle Freisteiner sein und verspreche, wir gehen hier in Freistein erfolgreich weiter voran. Nochmals herzlichen Dank.
Viel Erfolg.
Kamler Johanssen, sozialliberalistisch, ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA UNIONSLAND WESTLICHE INSELN ![]() Der Inselpräsident Sehr geehrter Herr Cheman, ich überbringe im Namen der Westlichen Inseln herzliche Glückwünsche zur überzeugend gewonnenen Wahl. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im Unionsrat und wünsche Ihnen viel Erfolg, Glück und Geschick bei der Regierung des Freistaats Freistein. Ihr, Sylvain M. Rousseau-Mason Saint-Pierre, den 9. Mai 2011 TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Vielen Dank für Ihre Glückwünsche.
|
||||||||||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Freistaat Freistein » AUSSCHREIBUNG zur Wahl einer Ministerpräsidentin/eines Ministerpräsidenten |