|
||
|
| Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » |
Gibts hier schon Fortschritte?
Ich denke, es reicht eine Planstelle in einer Staatskanzlei, die für die Koordinierung zuständig ist. Im übrigen wird unter meiner Amtsführung Katista keinen Vertrag unterschreiben, der sieben verschiedene Länderkürzel vorsieht. DU für Demokratische Union ist absolut ausreichend. Michael Heen Sekretär der Imperialversammlung des Kaiserreichs Imperia ![]()
Wir wollen die höchstmögliche Autonomie der Länder erreichen, deswegen gibt es ein Länderausscheidungskennzeichen vor dem Kreisausscheidungskennzeichen. Warum soll denn bitte, dort wo das Länderkennzeichen steht, ausgerechnet "DU" stehen? Das ergibt doch gar keinen Sinn.
Dr. Justine Sutherbury DBR MBI LLB Governing Mayor of Montary City
Haben sich die Verständnisprobleme aufgeklärt?
Ich hoffe doch. Aber der von Frau Friedmann angekündigte Entwurf fehlt hier übrigens auch noch.
Dieser wird in Kürze vorgelegt. Vielleicht kann die Freie Republik Katista doch nochmal kundgeben, dass sie einverstanden ist.
Ich fasse diese Diskussion nochmal zusammen ehe ich den Textentwurf einbringe:
Es bleibt noch die Frage, ob daneben noch Sonderkennzeichen wie Kurzzeit-, Saison-, Import-, Regierungs- und andere Kennzeichen, mit besonderer Ausgestaltung geben soll. Daneben die Frage an die Unionsregierung, ob deren Regierungs- und die Diplomatenfahrzeuge gesondert gekennzeichnet werden sollen. Dr. Justine Sutherbury DBR MBI LLB Governing Mayor of Montary City Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Justine Sutherbury: 05.03.2011 15:07.
Wobei es bei dieser Variante der Kennzeichen für die EDV zu überlegen wäre, das erste Zeichen des Erkennungszeichens zwingend eine Ziffer sein zu lassen, so bräuchte man nur neun statt zehn Stellen in der Datenbank, so nämlich:
ROQUI2AD7 statt ROQUI-2AD7 ROMC37F02 statt ROMC-37F02 Im Falle von Buchstaben wäre der Bindestrich jedenfalls notwendig, wenn man nicht etwaig kollidierende Konstellationen ausschließt. Mit der beschriebenen Variante hätten Sie noch 466.560, 16,8 Mio. bzw. über 600 Mio. verschiedene Kennzeichen pro Zulassungsbezirk zur Verfügung. Andererseits kann man natürlich auch den Bindestrich in der EDV setzen und damit die bereits genannten Zahlen an verschiedenen Kennzeichen pro Zulassungsstelle erreichen. Dr. Justine Sutherbury DBR MBI LLB Governing Mayor of Montary City
Nun gut, ich werde anhand meines vorvorherigen Beitrags einen Entwurf für den Vertrag verfassen.
Für die Unionsregierung schließe ich mich den Ausführungen des - inzwischen ehemaligen - Vertreters Katistas an: auch wenn es international kein Abkommen über internationale KFZ-Kürzel gibt, sollte ein einheitliches Länderkürzel eingeführt werden: DU.
Denn das Kennzeichen hat ja nicht nur innerhalb der Demokratischen Union Bedeutung, sondern signalisiert außerhalb die Zugehörigkeit zu einem Staat. Dieser Staat ist die Demokratische Union. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Herzlich willkommen auf der Unionskommunikationskonferenz, Frau Unionskanzlerin.
Wie Sie richtig wiederholten gibt es keine internationalen Übereinkommen, also verstehe ich nach wie vor nicht, wie eine Anzeige für ein Land zu einem Nationalkennzeichen umgedeutet werden sollte. Es gibt meines Wissens nach auch noch keinen anderen Staat, der Kennzeichen ähnlichen Aufbaus führt. Die Länder der Union haben im Übrigen auch Staatsqualität, das möchte ich in Erinnerung rufen. Sie sind nicht, etwa wie Freisteins Landkreise oder die alten Countys in Roldem nur Verwaltungseinheiten. Da die Länder auch die Gesetzgebungskompetenz über die Zulassung und die Kennzeichnung von Fahrzeugen hat, liegt es auch nahe, dass sich an der Stelle, an der Sie das Nationalkennzeichen vermuten, richtigerweise das Zulassungsland befindet. Ich möchte sagen, dass das Wappen überhaupt erscheint, das ist Good Will der Länder. Abgesehen davon soll die Ausscheidung nach Länderzeichen auch ein Teil des Kennzeichendatensatzes sein, nicht nur der Anzeige der Herkunft. Dr. Justine Sutherbury DBR MBI LLB Governing Mayor of Montary City Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Justine Sutherbury: 17.03.2011 10:23.
Vielen Dank.
Das ist richtig. Es gibt keine internationalen Übereinkommen bezüglich einer KFZ-Kennzeichnung genauso wenig, wie es internationale Übereinkommen bezüglich der Landesfahnen, der Staatswappen oder der Nationalhymnen gibt. Und dennoch gibt es sie zur Repräsentation nach außen auch für die Unionsebene ungeachtet der Frage der Staatsqualität der einzelnen Unionsländer. Eine ähnliche repräsentative Aufgabe misst die Unionsregierung dem Länderküzel auf dem KFZ-Kennzeichen bei. Genauso wie es für die Demokratische Union nur den Reisepass der Demokratischen Union, der dessen Besitzer als Stsaatsbürger der Demokratischen Union ausweist und der Fürsorgepflicht der diplomatischen Vertretungen der Demokratischen Union im Ausland unterstellt, genauso verweist das Länderkürzelim Ausland auf die Zugehörigkeit des Fahrzeugs zur Demokratischen Union, dass es hier zugelassen wurde sowie auf die außenpolitische Souveränität der Demokratischen Union, die diese, laut Unionverfassung, alleine zugewiesen bekommen hat. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Die Kennzeichen werden jedoch von den Ländern bzw. den Kommunen herausgegeben, aus ihrem eigenen Recht heraus, nicht von der Union oder in deren Auftragsverwaltung. Die Frage der Außenrepräsentation stellt sich mit diesem Vertrag einfach ganz und gar nicht.
Das ist sicherlich richtig, jawohl. Ich möchte ausserdem dem bisher hier erarbeiteten und Ihrem Vorschlag für die Kennzeichen nahezu zustimmen. Trotzdem möchte ich anregen, hier einen Kompromiss zu finden. Wäre es nicht möglich im "blauen Feld" unter dem Wappen zusätzlich "DU" zu ergänzen, dann das Kürzel des Unionslandes und ganz klein senkrecht daneben (neben das Kürzel) die Schrift "Unionsland". Ich denke das wäre ein guter Kompromissvorschlag dem alle zustimmen könnten und wir die hier erarbeiteten Dinge schnell abschließen könnten.
Ohne hier die bereits recht fortgeschrittenen Beratungen verkomplizieren zu wollen: Ich sehe nicht, warum von den Ländern herausgegebene Kennzeichen überhaupt groß auf die Union hinweisen sollten. Man kann ja für das Ausland einen "DU"-Heckaufkleber bereitstellen.
Bernardo G. Macaluso Primo Ministro di Herót / Landespräsident von Heroth ![]() Presidente del Associazione Locale del SPDU di Herót / Vorsitzender des SPDU-Landesverbandes Heroth Presidente della 1. Turbina Mussato / Vereinspräsident der 1. Turbine Muxt
Frau Sutherby, ich hoffe doch sehr, dass Sie mich deswegen eingeladen haben, weil Sie der Ansicht sind, dass die Unionskanzlerin ein netter Zaungast ist, die lediglich gut für das Gruppenfoto ist, aondern weil Sie der Ansicht sind, dass die Union in irgend einer Form angemessen auf dem Kfz-Zeichen vermerkt wird. Ich sehe zwei Lösungsmöglichkeiten: die eine wäre sowohl auf dem ein- als auch auf dem zweizeiligen Kennzeichen möglich, nämlich, indem auf dem linken blauen Feld unter dem Wappen das Kürzel DU steht und die Bezeichnung der Länder auf dem Siegel mit dem Länderwappen vermerkt wird. Die zweite Lösungsmöglichkeit wäre meines Erachtens nur auf dem zweiweiligen Kennzeichen möglich. Demnach würde auf dem linken blauen Feld unter dem Wappen der DU das Kürzel DU und darunter das jeweilige Länderkürzel vermerkt werden. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, doch denke ich, dass es für den Fahrzeughalter einfacher und kostengünstiger ist, wenn alles auf einem Kennzeichen vermerkt ist. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Das Problem hieraus wäre nur, dass dann das Länderkennzeichen nicht als Kennzeichenbestandteil für die EDV taugt. Es wäre dann wohl nicht mehr zu erfassen. Diese Option könnten wir natürlich auch diskutieren, aber in diesem Falle können die Länder nicht autonom über ihre Kennzeichen bestimmen, sondern müssten sich abstimmen. Ein anderer Punkt wäre die Phase "Unionsland". Diese wäre dann auch nur in imperianischer Sprache, wo wir doch eine Vielzahl an anderen Sprachen haben.
Damit wäre diese Variante aber unbrauchbar. Eine andere Variante wäre natürlich auch, dass wir statt dem Wappen das Kürzel DU vermerken.
Nein, das keineswegs, Frau Unionskanzlerin. Viel mehr dachte ich, dass Sie sich vielleicht hier für Kennzeichen für die Unionsbehörden und etwa das diplomatische Corps aussprechen. Das möchte ich Ihnen jedoch natürlich nicht vorschreiben. Dr. Justine Sutherbury DBR MBI LLB Governing Mayor of Montary City Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Justine Sutherbury: 24.03.2011 21:41.
Ich möchte meinen Vorschlag gern noch einmal wiederholen. Anstelle des Wappens könnten wir den Schriftzug DU einfügen. Dazu lege ich Ihnen natürlich auch ein Grafikbeispiel vor:
![]() Verwendet wurde die Schriftart, die auch für die Kopfbanner der Unionsbehörden zur Verfügung steht, allerdings in der Bold-Italic-Variante, sodass sich der Bereich vom Landeskennzeichen unterscheidet. Dr. Justine Sutherbury DBR MBI LLB Governing Mayor of Montary City
Naja, so ein Heckaufkleber für die doch eher wenigen Unionsbürger, die mit ihrem PKW über die Grenze fahren, sollte ja kein Problem sein. Und der Vorteil ist, dass das von den Landesbehörden herausgegebene Kennzeichen tatsächlich auch ein Länderkennzeichen ist und kein Unionskennzeichen. Da es keinen internationalen Standard gibt, sehe ich da gar kein Problem. Bernardo G. Macaluso Primo Ministro di Herót / Landespräsident von Heroth ![]() Presidente del Associazione Locale del SPDU di Herót / Vorsitzender des SPDU-Landesverbandes Heroth Presidente della 1. Turbina Mussato / Vereinspräsident der 1. Turbine Muxt
|
||||||||||||||||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Republik Roldem » Unionskommunikationskonferenz » Ausschuss V: Kraftfahrzeugskennzeichen |