|
||
|
| Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » |
Amber Marie Ford Richterin am Unionsgericht Unionsministerin der Justiz a. D. Präsidentin des Unionsparlamentes a. D. Unionsvorsitzende der FDU a. D. Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D. Oberste Unionsanwältin a. D.
Meine simON-Argumente gegen sie reichen mir zur Ablehnung.
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Ich denke, die Argumente sind hier hinreichend ausgetauscht worden, sodass ich in Kürze die geheime Wahl starten werde.
Patrick van Bloemberg-Behrens Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista ![]()
Ich habe noch keine Wahlunterlagen erhalten. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Ich denke mal die Wahl ist noch nicht gestartet.
keiner gab mir ein Handy
Kultur ist Pur
Es war mehr ein rhetorisches Hinweis: oft heißt es, dass etwas in Kürze geschehen soll, und dann wartet man Tage, ohne das das Angekündigte geschieht. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Ich habe dies bedauerlicherweise übersehen. Da sich neue UP bald konstituiert, schlage ich vor, das Wahlverfahren in der neuen Periode vorzunehmen.
Patrick van Bloemberg-Behrens Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista ![]()
Wenns denn sein muß.
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Haben wir die inaktive Phase bereits wieder erreicht? Madame Fords letzte Einlassung liegt eine Woche zurück.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Dann sei mein Beitrag zurückgezogen
TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Auf mehrfachen Wunsch ist die Aussprache wieder geöffnet.
Nachdem Kollegin Sewell bereits in ihrem Eingangsstatement klar gemacht hatte, dass Frau Ford eigentlich als hauptamtliche Unionsrichterin zur Verfügung stand sah ich das auch als allgemeinen Inhalt der Debatte an.
Außerdem hat eine Mehrheit für Frau Ford als hauptamtliche Richterin gestimmt; das ist von dieser Debatte hier erst einmal unberührt.. RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov Fachanwalt für Strafrecht
Dem Antragsbuch zufolge war dies so beantragt, in der Abstimmung hat der Titel auch wieder gestimmt. Da uns Schrobi abhanden gekommen ist, wäre es auch wenig sinnvoll, eine nebenamtliche Richterin zu wählen, während ein hauptamtlicher Richterposten vakant ist.
Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Die finanzielle Seite ist aber nie besprochen worden. Diejenigen die auf die Rechtmäßigkeit der Debatte pochen, hatten selbst die Besoldungsstufe für nebenamtliche Richter zitiert.
Naja, Sie selbst haben das erfragt und der Unionskanzler hat die Stelle zitiert. So wie es sich darstellt, wurde Frau Fords Wahl zur hauptamtlichen Richterin beantragt, im Eröffungsbeitrag zur Debatte hat Frau Sewell dies noch einmal untermauert und auf dem Wahlzettel stand wohl auch das Wörtchen "hauptamtlich". Auch wenn es für die Staatskasse günstiger wäre, können wir Frau Ford jetzt nicht einfach als nebenamtliche Richterin vereidigen, weil in der Debatte darüber kurz Verwirrung herrschte. Durch Schrobis Rücktritt ist sogar eine Stelle frei geworden, das Unionsparlament sollte die Sache also endgültig an den Unionsrat verweisen, um die Beschlussfähigkeit des Obersten Unionsgerichts sicherzustellen. Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Meines Erachtens nach macht es einen nicht unerheblichen Unterschied, ob jemand im Haupt- oder im Nebenamt richtet. Ich würde nicht unterschreiben, dass alle abstimmenden Abgeordneten "die Verwirrung" als temporär betrachtet haben.
Die Abgeordneten sind ja nun gewiss keine Kinder mehr, ich halte die Damen und Herren durchaus dazu imstande, Anträge zu verstehen und die Frage einer Abstimmung korrekt zu interpretieren.
Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Man könnte nun sagen: Wegen Formfehler muss die Wahl wiederholt werden
Man könnte auch sagen: Die Abgeordneten haben den Abstimmungsgegenstand verstanden und/oder würden bei einer korrigierten Wiederolungsabstimmung wieder so stimmen. Also könnte man sich eine neue Abstimmung sparen. Ich plädiere der rechtsstaatlichen und formalen Ordnung halber für eine rasche Wiederholung der Wahl über das Amt eines hauptamtlichen Unionsrichters. Victoria Virginia Sewell Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Dieser Aufruf findet meine Unterstützung. TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
|
||||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 28. Unionsparlaments » Wahl von A.M. Ford zur nebenamtlichen Richterin |