|
||
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Abgeordnete Sewell hat folgenden Antrag eingebracht. Die Aussprache wurde beantragt. Auf besonderen Wunsch der Antragstellerin erteile ich Herrn Rousseau-Mason das Wort.
Patrick van Bloemberg-Behrens Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista ![]()
Ich habe den Antrag zwar wohlwollend aufgenommen, möchte aber doch sehr dafür werben, den Antrag zum jetzigen Zeitpunkt abzulehnen. Zu den Gründen: Die Finanzlage der DU ist im Moment schwer bis gar nicht zu prognostizieren. Zweitens sind die Fördersummen völlig aus der Luft gegriffen. Auf welcher Basis sind diese ermittelt? Und letztens möchte ich eher einen gesellschaftlichen Diskurs zur Einführung eines Sozialsystems anregen, als punktuelle Flickschusterei zu betreiben.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Ich gebe dem Kollegen Roussau-Mason Recht, sozialpolitische Flickschusterei mach keinen Sinn. gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
SimOn und SimOff:
SimOff: Es wurde auch von niemandem behauptet, dass alles in der Sim konkret aussimulierbar ist, was in einer MN vorausgesetzt oder simuliert wird. Aber bei dieser Frage gehen die Ansichten schon seit Anbeginn der MNs auseinander: Die einen meinen, man sollte nur das machen, was man auch ganz konkret aussimulieren kann. Die anderen, und dieser Meinung bin ich auch, dass man das simulieren soll, was man simulativ zur Gesamtsim passend simulieren kann. Denn wenn es nur noch ds geben dürfte, was man auch konkret simuliert, dann gäbe es keine MN-Geschichte, (fast) keine Städte und Kommunen, keine kulturellen Hintergründe, nicht mehr viel. Und übrig bliebe ein Staat mit 36 wahlberechtigten Einwohnern. Das wäre aber eine leere und unkreative Sim. SimOn: Werte Kolleginnen und Kollegen. Wenn Sie den Antrag grundsätzlich für gut, aber noch nicht ideal halten, machen Sie bitte konkrete Verbesserungsvorschläge. Auf einen "großen Wurf" zu warten würde aber vermutlich bedeuten, sehr lange warten zu müssen. Das wäre aber nicht im Sinne der Bürgerinnen und Familien, denen so bald als möglich mit diesem und weiteren sozialen Einrichtungen geholfen werden soll. Victoria Virginia Sewell Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Victoria Sewell: 25.10.2009 15:11.
Mein Hinweis lautete, den Antrag in die kommende LP mitzunehmen und dort im Rahmen einer Sozialrechtsreform anzugehen. Flickschusterei hilft keinem.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Wie schon gesagt, befürchte ich - ohne es gänzlich ausschließen zu können - dass die Erarbeitung eines umfassendes Sozialgesetzbuches oder eines 'Gesamtkonzepts Sozialpolitik' noch eine Weile dauern dürfte. Daher plädiere ich dafür, den jungen Frauen in Not heute schon zu helfen. In dem wir Rahmenbedingungen dafür schaffen, dass auch Frauen, die der Unterstützung bedürfen, ihre Kinder bekommen und mit diesen zusammen bleiben können.
Victoria Virginia Sewell Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Gibt es eine Statistik der derzeit bedürftigen Mütter ?
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Gibt es eine Statistik der derzeit einsitzenden Straftäter? Vermutlich, mir ist weder das eine noch das andere bekannt. Trotzdem ist das Strafrecht eine sinnvolle Einrichtung. Dass es in einem Millionen-Staat wie der DU auch unterstützungsbedürftige Menschen und unter diesen Schwangere und junge Mütter gibt ist statistisch wahrscheinlich. SimOff: Der Rest ist wieder die gleiche Debatte. Simulieren wir ein Land mit 40 Einwohnern, oder eines mit 80 Millionen? Ich bin für zweiteres, da es mehr Möglichkeiten bietet. Victoria Virginia Sewell Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Das neue UP ist gewählt, daher bitte ich darum, die Debatte zurückzustellen und im Rahmen eines integrierten Sozialsystems zurückzustellen.
Aussprache beendet.
Patrick van Bloemberg-Behrens Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista ![]()
|
||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 28. Unionsparlaments » Gesetz zur Förderung werdender Mütter |