Demokratische Union » Regierungsviertel » Rechtspflege » Anwaltskammer » Vorstellung der Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung der Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pjotr
elder statesman
24.06.2009 17:25 Vorstellung der Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten
In alphabetischer Reihenfolge darf sich nun erst Laird Glencairn vorstellen, danach Hajo Poppinga.
Im Anschluss daran startet eine allgemeine Fragegrunde.

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Laird Glencairn
Unionsangehöriger
24.06.2009 17:54
Da ich übersehen hatte, dass Herr Poppinga ebenfalls kandidiert, ziehe ich meine Bewerbung zurück.

gez. Dr. µjur. Laird Glencairn
Oberster Unionsanwalt
pjotr
elder statesman
01.07.2009 18:17
Herr Poppinga?

Laird Glencairn
Unionsangehöriger
01.07.2009 18:49
Sollte er sich nicht bis zum Sonntag melden, werde ich doch kandidieren und am Montag mich vorstellen.

Oberster Unionsanwalt
pjotr
elder statesman
07.07.2009 22:23
Nu?

Laird Glencairn
Unionsangehöriger
08.07.2009 13:37
Nun denn,

mein Name ist Dr. µjur Laird Glencairn, ich bin hansastanischer Staatsbürger, aber hatte auch schon einmal die damals ratelonische Staatsbürgerschaft inne. In diesem Lebensabschnitt habe ich an der Kamahamea Universität Rechtswissenschaften studiert und am 07.06.2005 das Diplom und am 30.03.2006 den Doktortitel erhalten. Themen der Diplom- bzw. Doktorarbeit waren "Die Untersuchungshaft" und „Verfahrensgrundsätze im Strafprozess“.

Ich habe bereits als Oberster Unionsanwalt gearbeitet und bin derzeit als Freier Anwalt und politischer Rechtsberater tätig.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, wenn Sie Fragen haben, dann fragen Sie einfach.

Oberster Unionsanwalt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laird Glencairn: 08.07.2009 13:38.

pjotr
elder statesman
08.07.2009 17:57
Nun, gibt es denn noch fragen?

Jebb Bongerton
Unionsrichter
08.07.2009 18:02
Was stellen Sie sich vor, als Vizepräsident der Anwaltskammer leisten zu können?

Prof. Jebb Bongerton JSCR JD
Direktor des Unionsverwaltungsgerichts
Richter am Obersten Gericht von Roldem

„Wo kommen wir da hin? Das haben wir schon immer so gemacht. Da kann ja jeder kommen.“

Laird Glencairn
Unionsangehöriger
08.07.2009 18:19
Zunächst einmal müssen sich Präsident und Vizepräsident über eine gemeinsame Marschroute unterhalten. Dann hoffe ich, dass wir die Anwaltskammer endlich in der DU etablieren können. Hierfür stehe ich bereit. Was wir erreichen können wird sich zeigen.

Oberster Unionsanwalt
Jebb Bongerton
Unionsrichter
08.07.2009 19:03
Was könnten Sie sich da konkret vorstellen?

„Wo kommen wir da hin? Das haben wir schon immer so gemacht. Da kann ja jeder kommen.“

Laird Glencairn
Unionsangehöriger
17.07.2009 13:28
Wichtig wären Richtlinien für unseren Berufsstand, dass man nicht mit "gekuften" Diplomen als Anwalt tätig werden kann. Vielleicht kann man auch die Anwaltskammer als rechtsberatendes Element in der Politik etablieren?

Es werden nach Abschluß der Wahlen Gespräche zu führen sein, auch die Ansichten des verantwortlichen Minister ist da selbstverständlich einzubeziehen.

Oberster Unionsanwalt
Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
Hajo Poppinga Hajo Poppinga
ubi spiritus domini ibi libertas!
17.07.2009 16:11
Ich muß mich entschuldigen, ich hatte das übersehen. Aber mit Herrn Glancairn haben wir sicherlich einen geeignten Kandidaten.

Ablehnend stehe ich allerdings Ansichten gegenüber, die Anwaltskammer selbst als rechtsberatendes Element zu etablieren. Diese Leistung obliegt sicherlich zuvorderst den Rechtsanwälten?!

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
pjotr
elder statesman
18.07.2009 01:18
Zitat:
Original von Hajo Poppinga

Ablehnend stehe ich allerdings Ansichten gegenüber, die Anwaltskammer selbst als rechtsberatendes Element zu etablieren. Diese Leistung obliegt sicherlich zuvorderst den Rechtsanwälten?!

Mit dem Zusatz "in der Politik".
Ich werde die Abstimmung nun mal einleiten.

Laird Glencairn
Unionsangehöriger
20.07.2009 16:54
Richtig, das sollte nur die Politik betreffen.

Darüberhinaus bin ich noch zu der Ansicht gekommen, dass die Anwaltskammer auf die Regierung einwirken sollte, dass nicht jeder x-beliebige vor Gericht als Rechtsanwalt/Verteidiger tätig werden sollte, sondern doe Qualifikation hierzu entsprechend nachzuweisen hat.

Oberster Unionsanwalt
Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
Hajo Poppinga Hajo Poppinga
ubi spiritus domini ibi libertas!
20.07.2009 18:27
Das hatten wir ja schonmal - ist leider als unzulässig abgelehnt worden.

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
pjotr
elder statesman
20.07.2009 18:31
Wir müssen halt eine verfassungsgemäße Regelung dafür finden.

Laird Glencairn
Unionsangehöriger
20.07.2009 18:31
Dann muss man es noch einmal versuchen.

Oberster Unionsanwalt
Jebb Bongerton
Unionsrichter
20.07.2009 18:42
Die Anwaltskammer könnte dafür ein Qualitätsprädikat ausstellen. Zwar könnte da noch jeder vor den Gerichten praktizieren, jedoch garantiert dann die Anwaltskammer für einen gewissen Standard in der gerichtlichen Vertretung. Dazu müsste diese Organisation hier natürlich ihren Einfluss geltend machen.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Rechtspflege » Anwaltskammer » Vorstellung der Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten