|
||
|
Der Unionsrat hat Einspruch gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz erhoben: Abstimmung 2009/46 Kriegswaffenkontrollgesetz (Unionsparlament)
Der Kollege Jerkov hat die Zurückweisung des Einspruchs zurückgewiesen. Der Kollege Lemarchal hat hierzu eine Aussprache beantragt. Bitte, Herr Lemarchal. Montgomery Scott, KEL Unionspräsident a. D. Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Montgomery Scott: 23.06.2009 23:56.
*ist nervös und tritt das erste mal an das Rednerpult*
Hohes Haus, Herr Präsident, Werte Kolleginnen und Kollegen, wir beschäftigen uns in dieser Aussprache mit der Zurückweisung des Kriegswaffenkontrollgesetzes durch den Unionsrat. Mich als Abgeordneter des Unionsparlamentes würde interessieren, mit welcher Begründung dieses Gesetz zurückgewiesen wurde? Denn wenn wir hier die Gründ erfahren, dann können wir die Stellen, welche zu Behaglichkeiten geführt haben eventuell nachbessern. Daher würde ich gerne sie Herr Präsident darum bitten, eine Stellungnahme des Unionsrates einzuholen. Danke. Pierre Lemarchal MdUP Vorsitzender der LL Master of Laws (LL.M.) Partner bei Marker insurance (100%) ![]()
lässt dem jungen Kollegen ein Schriftstück zukommen
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Die Beweggründe der Republik Roldem zum Sachverhalt habe ich mich bereits im Unionsparlament dargelegt.
Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Herr Präsident, Hohes Haus,
die Argumente für und wider den vorliegenden Entwurf für ein Kriegswaffenkontrollgesetz - wobei ich die Argumente wider die Vorlage nicht teile - wurden in mehreren Debatten sowohl hier im Unionsparlament als aúch im Unionsrat mehrfach ausgebreitet. Da ich keine Aussicht auf Erfolg sehe, dass Befürworter und Gegner den jeweils anderen zu überzeugen vermögen, schlage ich vor, dass wir dieses Schaulaufen beenden und die Abstimmung eingeleitet wird.
zustimmend nickt das würde in der vergangenen Legislaturperiode ausgiebig durchgekaut, das muss nun wirklich nicht mehr sein. Die neu hinzugekommenen Parlamentarier können sich anhand der Argumente ihr eigenes Bild machen und dann entscheiden.
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln" Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joeli Veitayaki: 24.06.2009 15:36.
Ich danke Ihnen für das Schriftstück Herr Kollege.
Nachdem ich dieses nun gelesen habe, steht einer schnellen Abstimmung nichts mehr im Weg.
Pierre Lemarchal MdUP Vorsitzender der LL Master of Laws (LL.M.) Partner bei Marker insurance (100%) ![]()
Die LL Fraktion wird sich auch in dieser Legislatur wieder hinter den Entwurf stellen.
RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov Fachanwalt für Strafrecht
das freut uns zu hören
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Wenn bis morgen früh keine sachbezogenen Wortmeldungen mehr kommen, schließe ich die Aussprache und leite die Abstimmung ein.
Patrick van Bloemberg-Behrens Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista ![]()
|
||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 28. Unionsparlaments » [Aussprache] Kriegswaffenkontrollgesetz (UR-Einspruch) |

Nachdem ich dieses nun gelesen habe, steht einer schnellen Abstimmung nichts mehr im Weg.