Demokratische Union » Regierungsviertel » Rechtspflege » Selbstmord Webber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Selbstmord Webber
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrobi
Unionsrichter a.D.
20.05.2009 23:31 Selbstmord Webber
Das wird wohl jetzt zwangsläufig ein wenig simoff Augenzwinkern

Soll durch den Selbstmord versucht werden sich einem Urteil zu entziehen bzw. die Übertragung der Strafe an nachfolgende IDs zu verhindern?

Wenn ja, dann halte ich das nicht für die beste Art der Simulation. Auch Strafen müssen hier simuliert und akzeptiert werden (wobei ja noch nicht mal sicher ist, ob es einen Schulldspruch geben wird, dafür kenne ich das Verfahren zu wenig)

Wenn das also der Gedanke hinter dem Selbstmord ist, dann möchte ich anregen, den §98a StGB dahingehend zu erweitern, dass es auch bei Tod des Angeklagten zum Abschluss des Verfahrens durch Urteil kommt, dass seine Rechtskraft auch auf andere IDs überträgt. Die Einstellung des Verfahrens aufgrund Verfahrenshindernis wie es beim Tod des Angeklagten üblich ist, wäre in diesem Fall abzulehnen.

Ich warte aber erstmal ab, was zu diesem Selbstmord jetzt erklärt wird. Zumal es mir zu einfach erscheint hier einen Selbstmord einfach zu simulieren. In kein den Zellen liegt ja weder Strick, noch Waffe rum Augenzwinkern

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.

Bodo von Kurzschluss
Boss
20.05.2009 23:35 RE: Selbstmord Webber
Zitat:
Original von Schrobi
Ich warte aber erstmal ab, was zu diesem Selbstmord jetzt erklärt wird.

Nichts, denke ich mal.

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Klaus Quistorp
Routinier
20.05.2009 23:45
Ist es denn sinnvoll, Strafen für eine reine SimOn-Verbrechen auf den Spieler und nicht auf die ID zu beziehen? Ich denke nicht. Bei Delikten mit RL-Bezug (wie etwa Sezession) sähe das anders aus - aber die werden im Zweifelsfall ohnehin mit Spielausschluss geahndet (remember DvA...).

Der Selbstmord - spekuliere ich mal - dürfte darauf zurückzuführen sein, dass das Verfahren wieder einmal seit einer Ewigkeit stockt; da kann auch der gutwilligste Spieler schon mal die Lust an der Fortführung des Sim-Strangs verlieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus Quistorp: 20.05.2009 23:46.

Madonna Ritchie-Ashcraft
Von der eisernen Lady zum eisernen Geist.
21.05.2009 10:51
Zitat:
Original von Klaus Quistorp
Der Selbstmord - spekuliere ich mal - dürfte darauf zurückzuführen sein, dass das Verfahren wieder einmal seit einer Ewigkeit stockt; da kann auch der gutwilligste Spieler schon mal die Lust an der Fortführung des Sim-Strangs verlieren.

Applaus

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Gustav von Struve
Unionsanwalt a.D./Önologe
21.05.2009 12:08
ich denke, es kommt ganz darauf an. Webber galt ja als "nervenkrank", da wäre ein Suizid innerhalb der Sim durchaus als annehmbar zu bezeichnen. Wenn einer wegen Beleidigung oder so vor Gericht sitzt, dann ist das doch etwas seltsam.

Insgesamt sind die Gerichtsverhandlungen teils viel zu lang(atmig).

Gustav von Struve, lic.iur.
Oberster Unionsanwalt a.D.
Rex Marker
green & wild
21.05.2009 12:39
Zitat:
Original von Gustav von Struve

Wie zum Beispiel ein Verfahren welches seit Dezember läuft...Ende März wurde ein Urteil versprochen...

Werde mein Schüler
pjotr
elder statesman
21.05.2009 12:52
Zitat:
Original von Rex Marker
Zitat:

Wie zum Beispiel ein Verfahren welches seit Dezember läuft...Ende März wurde ein Urteil versprochen...

Ich erinnere nur an das einjährige Jubiläum des Einspruchs gegen das Katistanische Wahlergebnis Augenzwinkern

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Palin Waylan-Majere Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
21.05.2009 13:23
Man könnte die Prozesse ja als mündliche Hauptverhandlung per Chat führen. An irgendeinem Tag werden die Beteiligten ja mal 1 - 2 h Zeit finden. Das Protokoll wird dann ins Forum gestellt.

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Gustav von Struve
21.05.2009 13:30
ich kann mir nicht vorstellen, dass das per Chat funktioniert, da doch viel zu viele unterschiedliche Interessen auf einen Termin fixiert werden müssten. Und dann müsste es ein Chat sein, bei dem man protokollieren kann.

Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Palin Waylan-Majere Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
21.05.2009 14:01
Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen, dass das per Chat funktioniert, da doch viel zu viele unterschiedliche Interessen auf einen Termin fixiert werden müssten. Und dann müsste es ein Chat sein, bei dem man protokollieren kann.

In den 4 Monaten, die Prozesse mindestens dauern, wird man ja irgendeinen freien Sonntagvormittag finden, oder nicht?

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Gustav von Struve
21.05.2009 14:09
Sonntag Vormittag?? geschockt das ist Kirchgang angesagt.... das ist der schwierigste Tag in der Woche.

William C. Ashcraft
Kaiser
24.05.2009 15:19
Momentan hängt es bei mir eher daran, dass ich mich im Frühjahr selbstständig gemacht habe und nun auch noch am Umbauen bin, da ich mit meiner Freundin im Herbst zusammenziehen werde.
Aber ich hoffe, dass ich zukünftig wenigstens unter der Woche ein wenig mehr Zeit finden werde.

Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Rechtspflege » Selbstmord Webber