Demokratische Union » Unionsländer » Unionsrepublik Heroth » Università di Santa Lucia » Istituto per la Pianificazione Nazionale, St. Lucia » Casa dei Deputati » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Casa dei Deputati
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
30.11.2008 21:29 Casa dei Deputati
Hättet Ihr was dagegen, wenn wir dem Forum den entsprechenden harbothensischen Namen geben? Ist mir schon länger ein Dorn im Auge.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.
Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung

Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Palin Waylan-Majere Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
30.11.2008 23:17
Nichts dagegen. Wechseln wir einfach die Forenbezeichnung mit der Beschreibung.

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
30.11.2008 23:19
That's it.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Michael Schneider
Unionspräsident a.D.
01.12.2008 10:13
Wann habt ihr euch egentlich von herotisch verabschiedet? Es gab ja immer ratelonisch, harbothensisch (NICHT-italienisch sondern eher Rätoromanisch wie in der Schweiz!) und herotisch (=Italienisch).

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
01.12.2008 10:17
Was Du meinst, ist "Estario". Harbothensisch ist die Sprache der Mehrheit der Harbothenser, Estario wird in Estaria gesprochen.

http://heroth.cordanien.de/readarticle.php?article_id=4

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Michael Schneider
Unionspräsident a.D.
01.12.2008 10:29
Und was ist jetzt Italienisch angesiedelt?

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
01.12.2008 10:35
Harbothensisch ist meines Erachtens nach immer italienisch gewesen.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Lucia Belaiuto
Doppel-As
01.12.2008 10:51
Da muss ich aber mal ausnahmsweise Herrn Schneider recht geben. Am anfang war eignetlich harbothensiisch an Südtirol angelegt und das Estarische an Italien angelegt. Laut Dahlia, so fern ich mich recht entsinne, sollte auch nur der südlichste Teil italienscih ausgestaltet werden und Heroth ansonsten an Nord-Norditalien bzw Südtirol angelehnt werden sollte.

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
01.12.2008 10:52
Dann ist das aber schon seit längerem anders. Die Texte auf der Homepage sind noch von heroth.info übernommen und die Seite war von 2004 oder 2005.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
01.12.2008 11:35
Nein, sorry, Du hast natürlich recht. Mein Fehler. Wir sollten das aber evtl. mal etwas klarer und eindeutiger Regeln. "Ratelonisch" gab es in den letzten Jahren ja eh nicht mehr, es war eigentlich seit GF-Zeiten eher Praxis, Imperianisch als erste DU-Amtssprache zu sehen.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Rudolph Baader
Staatsfeind Nr. 3
01.12.2008 12:07
Ergebnis der Sprachkonferenz 2007, an der u.a. auch Dahlia teilnahm:

Zitat:
--- Novaro-Terreanische Sprachen
---- Novarisch
----- Estarisch (D)
----- Harbothensisch (D)
---- Aartaisienisch

(D = Dialekt)

Novarisch (Italienisch)
Estarisch (Norditalienisch)
Harbothensisch (Kunstsprache mit italienischen, direkten lateinischen, und rätoromanischen Einflüßen)

Dazu käme noch Ladinisch, ebenfalls eine Kunstsprache aus Italienisch und Latein.

Was man in Dreibürgens Vanezia spricht, wenn man überhaupt spricht, weiß ich nicht.

TEKTUM || BAU - UND PLANUNGSWERKSTATT

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolph Baader: 01.12.2008 12:12.

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
01.12.2008 12:23
Ah, danke für die Aufklärung. Dann bleibt aber, dass wir italienisch im Grunde als Landessprache ansehen können, oder? Harbothensisch als Mehrheitssprache und Estario als Minderheitssprache sind nur zwei Dialekte des Novarischen, also Italienischen.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
01.12.2008 12:28
So siehts aus.

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Rudolph Baader
Staatsfeind Nr. 3
01.12.2008 12:28
Zitat:
Original von Montgomery Scott
Ah, danke für die Aufklärung. Dann bleibt aber, dass wir italienisch im Grunde als Landessprache ansehen können, oder? Harbothensisch als Mehrheitssprache und Estario als Minderheitssprache sind nur zwei Dialekte des Novarischen, also Italienischen.

So war es zumindest geplant und so wurde es bisher zumindest seit der Konferenz von uns gesehn (Gran Novara).
Es wäre ja auch irgendwie schwer zu erklären, dass weitere insgesamt 135 Millionen Menschen (GN & LAD) die selbe Sprache wie in Heroth sprechen, aber keine Verbindung besteht.

Dieser Artikel wurde damals in Folge der Konferenz angelegt und könnte dementsprechend erweitert werden:
http://www.mn-wiki.de/index.php?title=Novarische_Sprache

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolph Baader: 01.12.2008 12:28.

Lucia Belaiuto
Doppel-As
01.12.2008 13:08
Wo bei ich mich gegen das Novarsiche sperren werde. Da ich es wirklich mehr als nur Verarsche finde eine Sprache zu sprechen und aus zu simulieren von einem Land was nichts mit uns zu tun haben möchte. Ich erinnere mich an einem Besuch in Gran Novara bei dem es um die Ausgestaltung einer Simulation zwischen Gran Novara und Herót gehen sollte. Was dann an dem eingeschnappten Appiani gescheitert ist, weil der keine Lust hat darauf mit uns zu simulieren. Das mussi ch ganz ehrlcih sagen finde ich eine absolute Schweinerei und nun auch noch deren Sprache zu übernehmen finde ich arg unpassend. Ich meine die müssen nicht mit uns simulieren, dann müssen sie aber auch nicht die Sprache einer ganzen Volksgruppe bestimmen.

Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
01.12.2008 13:11
Dann erklären wir das Novarische zum Dialekt des Harbothensischen. Das haben diese Spalter davon. Augenzwinkern

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Rudolph Baader
Staatsfeind Nr. 3
01.12.2008 13:12
Zitat:
Original von Lucia Belaiuto
...von einem Land was nichts mit uns zu tun haben möchte.

LOL, das gleiche denken wir von Heroth. großes Grinsen

Es gab unsererseits mehrmals Initiativen, die entweder an Inaktivität oder solchen Eitelkeiten scheiterten.
Dass Appiani hier nicht beliebt ist, ist schon klar. Sich darauf aber bezüglich novarisch-herothischer Verbindung zu versteiffen, ist schon sehr lächerlich.

Ich bin hier als Cheffe von Novara, und betone nochmal, dass Zusammenarbeit gerne möglich ist, sofern es auf Gegenseitigkeit beruht.
Wenn nicht, auch egal. Ich kann damit leben, Gran Novara kann damit leben, dass es seitens Heroths blockiert wird. Meinetwegen findet für die Sprachverwandtheit ne andere Erklärung, wenn es Heroth damit besser geht. Augen rollen

Zitat:
Original von Palin Waylan-Majere
Dann erklären wir das Novarische zum Dialekt des Harbothensischen. Das haben diese Spalter davon. Augenzwinkern

LOL, der Spalter war EUER Dahlia. großes Grinsen
Ich muss nur damit leben, was er erschaffen hat. Und dazu gehört nunmal auch die Verbindung Novaras zu Heroth. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolph Baader: 01.12.2008 13:15.

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
01.12.2008 13:15
Ich denke, dass die Erklärung des Harbothensischen als nahe Variante des Novarischen und des Estarischen als weiter entfernte Variante schlüssig ist. Das heißt ja noch lange nicht, dass wir da tatsächlich mit Gran Novara interagieren müssen, es ist nur am Sinnvollsten für uns.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
01.12.2008 13:16
Zitat:
Original von Palin Waylan-Majere

Wäre durchaus eine interessante Facette, für die es auch RL-Vorbilder gäbe Augenzwinkern Ich wäre dabei.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Rudolph Baader
Staatsfeind Nr. 3
01.12.2008 13:20
Wozu ist Ratelon eigentlich auf ner Karte, wenn man sich die Welt so bastelt, wie man sie gerne hätte, nur weil man zu faul oder zu arrogant ist, sich mit anderen auseinanderzusetzen?

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Unionsländer » Unionsrepublik Heroth » Università di Santa Lucia » Istituto per la Pianificazione Nazionale, St. Lucia » Casa dei Deputati