Demokratische Union » Unionsländer » Land Salbor-Katista » Katistianische Nationalakademie » Studium an der KNA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Studium an der KNA
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
Hajo Poppinga Hajo Poppinga
ubi spiritus domini ibi libertas!
26.07.2008 20:31 Studium an der KNA
Moin und herzlich willkommen bei der Katistianischen Nationalakademie (KNA). Es freut mich, daß Sie sich für ein Studium an der KNA interessieren.

Derzeit bieten wir folgende Studiengänge an an:

A. Rechtswissenschaften

I. Lizentiat der Rechtswissenschaften (lic.iur.)
Zulassungsvoraussetzungen: Keine.
Studienaufbau: Die KNA erwartet von Ihnen das selbstständige Studium der Rechtswissenschaften. Dabei widmen Sie sich einem von Ihnen in Absprache mit dem zuständigen Dozenten ausgewählten Teilgebiet in besonderer Tiefe.
Prüfung: Als Abschluß Ihres Studiums erstellen Sie eine mindestens zwei Seiten umfassende wissenschaftliche Arbeit über ein Thema Ihres Teilgebietes, das Sie zuvor mit Ihrem Dozenten abgesprochen haben. Die Verleihung des akademischen Grades des Lizentiaten erfolgt, sofern die Abschlußarbeit mindestens "ausreichend" war.
Der Studienbeginn ist jederzeit möglich! Bitte sprechen Sie Rektor Hajo Poppinga an!

II. Doktor der Rechte (Dr.iur.)
Zulassungsvoraussetzungen: Abschluß als lic.iur. an der KNA, oder vergleichbarer Abschluß an einer anderen Universität der DU.
Studienaufbau: Sie erforschen ein bestimmtes Thema der Rechtswissenschaft in besonderer Tiefe in Absprache mit ihrem Dozenten.
Prüfung: Als Abschluß des Promotionsstudiums erwarten wir eine mindestens fünf Seiten umfassende Promotionsschrift. Die Verleihung des Doktortitels erfolgt, sofern die Promotionsschrift mindestens "ausreichend" war.
Der Studienbeginn ist jederzeit möglich! Bitte sprechen Sie Rektor Hajo Poppinga an!

B. Geschichtswissenschaften

Diplom-Historiker (Dipl.-His.)
Studienaufbau: Die KNA erwartet von Ihnen das selbstständige Studium der Geschichtswissenschaften. Dabei widmen Sie sich einem von Ihnen in Absprache mit dem zuständigen Dozenten ausgewählten Teilgebiet in besonderer Tiefe.
Prüfung: Als Abschluß Ihres Studiums erstellen Sie eine mindestens drei Seiten umfassende wissenschaftliche Arbeit über ein Thema Ihres Teilgebietes, das Sie zuvor mit Ihrem Dozenten abgesprochen haben. Die Verleihung des Diploms erfolgt, sofern die Abschlußarbeit mindestens "ausreichend" war.

C. Politikwissenschaften

Diplom-Politologe (Dipl.-Pol.)
Studienaufbau: Die KNA erwartet von Ihnen das selbstständige Studium der Politikwissenschaften. Dabei widmen Sie sich einem von Ihnen in Absprache mit dem zuständigen Dozenten ausgewählten Teilgebiet in besonderer Tiefe.
Prüfung: Als Abschluß Ihres Studiums erstellen Sie eine mindestens drei Seiten umfassende wissenschaftliche Arbeit über ein Thema Ihres Teilgebietes, das Sie zuvor mit Ihrem Dozenten abgesprochen haben. Die Verleihung des Diploms erfolgt, sofern die Abschlußarbeit mindestens "ausreichend" war.

Wichtig! Die KNA nimmt erhebt Studienabgabe, daß Studium an der KNA ist kostenfrei!

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Hajo Poppinga: 19.08.2010 11:21.

Salbor-Katista
Enno Janßen
Enno Janßen Enno Janßen
male parta male dilabuntur
26.07.2008 20:40
Ich würde mich gerne für ein Studium der Rechtswissenschaften einschreiben. Da ich bisher keinen anderen Abschluß habe, käme wohl das Lizentiatsstudium in Betracht?

Prof. Dr. iur. Enno Janßen
Präsident des Obersten Unionsgerichtes
Rektor der Katistianischen Nationalakademie
Schriftleiter der Zeitschrift für das gesamte Unionsrecht

Justine Sutherbury
Young, courageos, successful
27.07.2008 14:00
Könnte ich auch ein „Auslandssemester“ in der Rechtswissenschaft an der Nationalakademie absolvieren?

Dr. Justine Sutherbury DBR MBI LLB
Governing Mayor of Montary City

Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
27.07.2008 14:02
Das ist problemlos möglich. Wie ich höre, studieren Sie an der MU, vielleicht ist in Absprache mit den Kollegen auch eine Kooperation möglich, sodaß SAie hier erbrachte Studienleistungen anerkannt bekommen und umgekehrt.

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
Arthur von Mauerbach
Inhaber der VM - Group
15.11.2008 16:08
Da Ihr Posteingang voll ist muss ich hier meine Vorschläge zu meinen geplanten Studienschwerpunkten machen:
Rechtswissenschaften: Rechtliche Bedeutung der Trennung von Unionsparlament und Unionsrat
Politikwissenschaften: Analyse der Struktur der Wählerschaft in der Union

Dr. Arthur von Mauerbach
CEO of the VM-Group
Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
15.11.2008 16:23
Der ist wieder geleert. Die Themen hören sich gut an, ich freue mich auf Ihre Arbeiten und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
Arthur von Mauerbach
Inhaber der VM - Group
15.11.2008 16:50
Dann darf ich die Themen somit als angenommen sehen und mache mich mal an die Recherchen.

Dr. Arthur von Mauerbach
CEO of the VM-Group
Gustav von Struve
Unionsanwalt a.D./Önologe
14.12.2008 19:34
Da ich meinen Abschluss an einer ausländischen, hier nicht anerkannten Universität gemacht habe, würde ich gerne das Studium der Rechtswissenschaft betreiben (lic. jur.). Ich bitte Herrn Poppinga um die Zuteilung eines Teilgebietes.

Gustav von Struve, lic.iur.
Oberster Unionsanwalt a.D.
Salbor-Katista
Carl-Edzard Hanken
Carl-Edzard Hanken Carl-Edzard Hanken
Regierungssprecher
08.02.2012 20:41
Hiermit schreibe ich mich für das Studium der Rechtswissenschaft ein. Ein Thema für meine Lizentiatsarbeit werde ich mit dem zuständigen Professor absprechen.

Carl-Edzard Hanken
Sprecher des Unionspräsidenten a.D.

Mein Avatar: 10302Gu6 [GFDL (www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0 (www.creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], by dominio publico (propia), from Wikimedia Commons
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Unionsländer » Land Salbor-Katista » Katistianische Nationalakademie » Studium an der KNA