Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 28. Unionsparlaments » [Aussprache] Kriegswaffenkontrollgesetz (UR-Einspruch) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [Aussprache] Kriegswaffenkontrollgesetz (UR-Einspruch)
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
23.06.2009 23:55 [Aussprache] Kriegswaffenkontrollgesetz (UR-Einspruch)
Der Unionsrat hat Einspruch gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz erhoben: Abstimmung 2009/46 Kriegswaffenkontrollgesetz (Unionsparlament)

Der Kollege Jerkov hat die Zurückweisung des Einspruchs zurückgewiesen. Der Kollege Lemarchal hat hierzu eine Aussprache beantragt. Bitte, Herr Lemarchal.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.
Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Montgomery Scott: 23.06.2009 23:56.

Pierre Lemarchal
Rechtsanwalt
24.06.2009 13:37
*ist nervös und tritt das erste mal an das Rednerpult*

Hohes Haus,
Herr Präsident,
Werte Kolleginnen und Kollegen,

wir beschäftigen uns in dieser Aussprache mit der Zurückweisung des Kriegswaffenkontrollgesetzes durch den Unionsrat. Mich als Abgeordneter des Unionsparlamentes würde interessieren, mit welcher Begründung dieses Gesetz zurückgewiesen wurde?

Denn wenn wir hier die Gründ erfahren, dann können wir die Stellen, welche zu Behaglichkeiten geführt haben eventuell nachbessern.

Daher würde ich gerne sie Herr Präsident darum bitten, eine Stellungnahme des Unionsrates einzuholen.

Danke.

Pierre Lemarchal
MdUP
Vorsitzender der LL

Master of Laws (LL.M.)
Partner bei Marker insurance (100%)

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
24.06.2009 13:48
lässt dem jungen Kollegen ein Schriftstück zukommen

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Roldem
Fabian Montary
Fabian Montary Fabian Montary
Just curious...
24.06.2009 13:51
Die Beweggründe der Republik Roldem zum Sachverhalt habe ich mich bereits im Unionsparlament dargelegt.

Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM
Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary
Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat)

Helmut Hennrich
Kaiser
24.06.2009 14:45
Herr Präsident, Hohes Haus,
die Argumente für und wider den vorliegenden Entwurf für ein Kriegswaffenkontrollgesetz - wobei ich die Argumente wider die Vorlage nicht teile - wurden in mehreren Debatten sowohl hier im Unionsparlament als aúch im Unionsrat mehrfach ausgebreitet. Da ich keine Aussicht auf Erfolg sehe, dass Befürworter und Gegner den jeweils anderen zu überzeugen vermögen, schlage ich vor, dass wir dieses Schaulaufen beenden und die Abstimmung eingeleitet wird.

Rex Marker
green & wild
24.06.2009 14:55
Ich stimme dem Herrn Kollegen Hennrich zu.

Werde mein Schüler
Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
24.06.2009 15:36
zustimmend nickt das würde in der vergangenen Legislaturperiode ausgiebig durchgekaut, das muss nun wirklich nicht mehr sein. Die neu hinzugekommenen Parlamentarier können sich anhand der Argumente ihr eigenes Bild machen und dann entscheiden.

gez. Joeli Veitayaki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joeli Veitayaki: 24.06.2009 15:36.

Pierre Lemarchal
Rechtsanwalt
24.06.2009 15:46
Ich danke Ihnen für das Schriftstück Herr Kollege. smile Nachdem ich dieses nun gelesen habe, steht einer schnellen Abstimmung nichts mehr im Weg.

Pierre Lemarchal
MdUP
Vorsitzender der LL

Master of Laws (LL.M.)
Partner bei Marker insurance (100%)

pjotr
elder statesman
24.06.2009 17:22
Die LL Fraktion wird sich auch in dieser Legislatur wieder hinter den Entwurf stellen.

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
24.06.2009 17:50
das freut uns zu hören

gez. Joeli Veitayaki
Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
25.06.2009 09:34
Zitat:
Original von Helmut Hennrich
Herr Präsident, Hohes Haus,
die Argumente für und wider den vorliegenden Entwurf für ein Kriegswaffenkontrollgesetz - wobei ich die Argumente wider die Vorlage nicht teile - wurden in mehreren Debatten sowohl hier im Unionsparlament als aúch im Unionsrat mehrfach ausgebreitet. Da ich keine Aussicht auf Erfolg sehe, dass Befürworter und Gegner den jeweils anderen zu überzeugen vermögen, schlage ich vor, dass wir dieses Schaulaufen beenden und die Abstimmung eingeleitet wird.

Applaus

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Unionskanzlerin der Demokratischen Union
Aussenministerin
Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
Trägerin des astorischen White House Ribbon
Mitglied des Unionsparlaments
KOMMANDEUR der EHRENLEGION
Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION

Patrick van Bloemberg-Behrens
Important Bunny
27.06.2009 11:59
Wenn bis morgen früh keine sachbezogenen Wortmeldungen mehr kommen, schließe ich die Aussprache und leite die Abstimmung ein.

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 28. Unionsparlaments » [Aussprache] Kriegswaffenkontrollgesetz (UR-Einspruch)