|
||
|
![]() Verehrte Kollegen, aufgrund des Ausscheidens des Landesvertreters aus Heroth aus dem Unionsrat steht die Neuwahl des Unionsratspräsidenten an. Ich eröffne hierzu die Aussprache und Übergebe die Sitzungsleitung gleichzeitig an den stellvertretenden Unionsratspräsidenten Herrn Steinhoff. § 3 Der Unionsratspräsident (1) Der Unionsratspräsident wird von allen Ländervertretern gewählt. Wählbar ist jeder Ländervertreter. Auf Antrag eines Mitglieds wird die Wahl geheim abgehalten. (2) Die Amtszeit des Unionsratspräsidenten beträgt drei Monate. Die Neuwahl findet spätestens 160 Tage nach der vorhergehenden Wahl statt. Wiederwahl in direkter Folge ist zulässig. (3) Gewählt ist, wer die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt. (4) Erreicht kein Kandidat diese Mehrheit, so findet binnen vierzehn Tagen eine Stichwahl zwischen den beiden Bewerbern statt, die im ersten Wahlgang die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnten. Näheres regelt ein Gesetz. (5) Als Wahlleiter fungiert der bisherige Unionsratspräsident, in seiner Abwesenheit sein Stellvertreter, oder in Abwesenheit beider Personen das Mitglied mit der niedrigsten Bürgernummer. Es dürfen Kandidaturen und Personalvorschläge gemacht werden. Die Aussprache hierzu dauert regulär bis zu fünf Tage. Anträge auf geheime Wahl sind ebenfalls hier zu stellen.
Sehr geehrter Herr Präsident,
vielen Dank für Ihre Tätigkeit. Ich erkläre hiermit meine Kandidatur. Dr. Anaïs Gribonne-Fritz former Prime Minister of Roldem CEO of Portman University Hospital MP of Roldem for Providence Vicinity ![]()
Ich unterstütze Frau Anaïs Gribonne-Fritz kandidatur und ziehe mich aus dem Präsidium zurück, "sofern" sich kein stellv. finden lässt.
Herr (amtierender) Präsident, vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich denke, wir können mit der Wahl beginnen.
Dr. Anaïs Gribonne-Fritz former Prime Minister of Roldem CEO of Portman University Hospital MP of Roldem for Providence Vicinity ![]()
Werte Kollegen,
wir haben derzeit niemanden mehr im Präsidium. Der eine ist als Regierungschef zurückgetreten, der andere mittlerweile Mitglied der anderen Kammer. Gemäß § 3 Abs. 5 Var. 3 GOUR fungiert der Landesvertreter mit der niedrigsten Bürgernummer als Wahlleiter. Das bin demnach ich. Erregt sich hiergegen Widerspruch? Ansonsten bitte ich um Kandidaturen für das Präsidium bis zum 2. Januar 2013 um 14:00 Uhr. Dr. Anaïs Gribonne-Fritz former Prime Minister of Roldem CEO of Portman University Hospital MP of Roldem for Providence Vicinity ![]()
Ich erkläre hiermit meine Kandidatur.
Dr. Anaïs Gribonne-Fritz former Prime Minister of Roldem CEO of Portman University Hospital MP of Roldem for Providence Vicinity ![]()
Ich erkläre ebenfalls meine Kandidatur.
Patrick van Bloemberg-Behrens Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista ![]()
Ich ziehe meine Kandidatur zurück. Es gibt doch noch Leben in der Bude.
Damit haben wir einen Kandidaten:
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||