Demokratische Union » Allgemeine Foren » Öffentliches Leben » Haushaltsplanungen des Unionsministers der Finanzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Haushaltsplanungen des Unionsministers der Finanzen
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
William C. Ashcraft
Kaiser
25.08.2007 10:59 Haushaltsplanungen des Unionsministers der Finanzen
Unionsfinanzminister Hennrich brachte heute folgenden Haushaltsentwurf in das Unionsparlament ein:

Zitat:

Haushalt der Demokratischen Union
August/September 2007

I. EINNAHMEN: 617.000,- Bramer

Lfde Nr. Titel Summe
1010: Entnahme aus Unionsvermögen: 617.000,- Bramer

II. AUSGABEN: 617.000,- Bramer

Lfde Nr. Titel Summe:
2000 Löhne, Gehälter, Sold, Pensionen: 617.000,- Bramer
2010 Unionspräsident 36.000,- Bramer
2020 Unionskanzler 32.000,- Bramer
2030 Unionsminister des Auswärtigen 28.000,- Bramer
2031 Diplomatischer Dienst (1) 36.000,- Bramer
2040 Unionsminister der Finanzen 28.000,- Bramer
2041 Präsident des Zollkriminalamtes 8.000,- Bramer
2050 Unionsminister der Justiz 28.000,- Bramer
2051 Oberster Unionsanwalt 16.000,- Bramer
2052 Unionsanwälte (2) 7.000,- Bramer
2060 Unionsminister der Verteidigung 28.000,- Bramer
2070 Unionsminister für Soziales 28.000,- Bramer
2080 Unionsminister der Wirtschaft 28.000,- Bramer
2090 Unionsminister des Innern 28.000,- Bramer
2091 Leiter der Unionspolizei 8.000,- Bramer
2210 Präsident des Unionsparlament 16.000,- Bramer
2211 Stellv. Präs. d. Unionsparlaments 10.000,- Bramer
2212 Diäten Unionsparlament (3) 176.000,- Bramer
2220 Präsident des Unionsrates 10.000,- Bramer
2221 Stellv. Präs. d. Unionsrates 10.000,- Bramer
2310 Richter am Obersten Unionsgericht (4) 40.000,- Bramer
2410 Unionsbankpräsident 16.000,- Bramer

Fußnoten:
(1) Die Mitglieder des Diplomatischen Dienstes erhalten jeweils ein monatliches Gehalt in Höhe von 6.000,- Bramer .
(2) Jeder Unionsanwalt erhält ein monatliches Gehalt in Höhe von 8.000,- Bramer .
(3) Jedes Mitglied des Unionsparlaments erhält eine monatliche Diät in Höhe von 8.000,- Bramer .
(4) Jeder Unionsrichter am Obersten Unionsgericht erhält ein monatliches Gehalt in Höhe von 8.000,- Bramer .
(5) Gelder, die nicht ausgegeben wurden, fließen nach Abschluss des Doppelhaushalts in die Rücklagen der Demokratischen Union.
(6) Alle Haushaltsposten sind miteinander deckungsgleich.

Dabei tun sich jedoch einige Fragen auf:

1. Wieso wird die WiSim nicht endlich gestartet, damit auch wieder Steuereinnahmen zur Finanzierung des Haushalts eingesetzt werden können? Ein Haushalt der zu 100 % aus Rücklagen finanziert wird schadet uns auf Dauer nur.

2. Der Haushalt sieht ein Gehalt von 8000 Bramer für den Präsident des Zollkriminalamtes vor. Die Frage ist hier, wer dieser ominöse Präsident sein sollte. Ich gehe stark davon aus, dass ich als Unionsrichter sicherlich früher oder später von einem solchen Amt gehört hätte.

3. Der Posten sieht für die Unionsanwälte ein Gehalt von 7000 Bramer vor, jedoch ergibt sich aus der Fußnote zu diesem Haushaltsposten das jeder Unionsanwalt monatlich 8000 Bramer verdient. Ich frage mich darum, wie so etwas zustande kommen kann? Desweiteren sollte man eventuell mal die Gehälter von einem Unionsanwalt und einem Unionsrichter vergleichen und überdenken.

4. Mir erscheinen die Gehälter für die Unionsrichter etwas zu hoch. Prof. Dr. Schrobi und ich erhalten monatlich ein Gehalt von 8000 Bramer , wenn man diese beiden Gehälter nur zusammenrechnet und auf Grund dessen dass der Haushalt für zwei Monate ausgelegt ist verdoppelt kommt man lediglich auf 32000 Bramer . Der Haushaltsentwurf sieht jedoch ein Monatsgehalt mehr vor.

Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William C. Ashcraft: 25.08.2007 11:00.

William Butcher
Mitglied der Inquisition
25.08.2007 11:36
Na, wahrscheinlich wurde mit den Soll-Stellen gerechnet ohne die tatsächliche Personal situation zu kennen.

William Butcher
Präsident der Unionspolizei
Metzgermeister
William C. Ashcraft
Kaiser
25.08.2007 13:25
Das zeugt nicht gerade von den Fähigkeiten unseres Finanzministers. Sofern ihre Erklärung zutreffen wäre.

Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
Hajo Poppinga Hajo Poppinga
ubi spiritus domini ibi libertas!
25.08.2007 13:30
Sofern das Vergütungsgesetz noch aktuell ist, stimmen die Zahlen so oder so nicht. Dann hat der Unionskanzler, wenn es ein Monatsgehalt sein soll, entweder zuviel, oder die anderen haben, wenn es ein Doppelhaushalt ist, zu wenig.

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
William C. Ashcraft
Kaiser
25.08.2007 13:40
Da stimmt wohl so einiges nicht.
Ich möchte ja niemandem etwas unterstellen, aber dieses Vorgehen hat doch irgendwie den Beigeschmack als wollte man so auf die Schnelle einen Haushalt aus dem Hut zaubern ohne das man sich wirklich Gedanken gemacht hat.

Natalie von Matahari
König
25.08.2007 13:56
Meine Herrschaften Sie sehen so ratlos aus. Ich werde Ihnen mal weiterhelfen. Augenzwinkern Nur bei der ersten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Zitat:

2. Der Haushalt sieht ein Gehalt von 8000 Bramer für den Präsident des Zollkriminalamtes vor. Die Frage ist hier, wer dieser ominöse Präsident sein sollte. Ich gehe stark davon aus, dass ich als Unionsrichter sicherlich früher oder später von einem solchen Amt gehört hätte.

Alzu viel darf ich nicht verraten aber dieser Posten wird später noch einmal gebraucht, für sagen wir einen.... Exportfehler. Augenzwinkern
Zitat:

3. Der Posten sieht für die Unionsanwälte ein Gehalt von 7000 Bramer vor, jedoch ergibt sich aus der Fußnote zu diesem Haushaltsposten das jeder Unionsanwalt monatlich 8000 Bramer verdient. Ich frage mich darum, wie so etwas zustande kommen kann? Desweiteren sollte man eventuell mal die Gehälter von einem Unionsanwalt und einem Unionsrichter vergleichen und überdenken.

Da muss Herrn Hennrich wohl ein Zahlendreher unterlaufen sein.
Zitat:

§5 Behördenleiter & hochrangige Mitarbeiter
(1) Pro Kalendermonat erhalten
a) der Oberste Unionsanwalt 8 000 Bramer;
b) jeder weitere Unionsanwalt 7 000 Brame

Zitat:

4. Mir erscheinen die Gehälter für die Unionsrichter etwas zu hoch. Prof. Dr. Schrobi und ich erhalten monatlich ein Gehalt von 8000 Bramer , wenn man diese beiden Gehälter nur zusammenrechnet und auf Grund dessen dass der Haushalt für zwei Monate ausgelegt ist verdoppelt kommt man lediglich auf 32000 Bramer . Der Haushaltsentwurf sieht jedoch ein Monatsgehalt mehr vor.

Naja, Herr Hennrich geht wahrscheinlich davon aus, dass nächsten Monat das Unionsgericht endlich wieder voll Besetzt ist. Damit haben wir für den August Kosten von 16'000Bramer und für den Monat dann Ausgaben von 24'000Bramer , für 3 Unionsrichter. Macht Insgesamt eine Ausgabe von 40'000Bramer

So ich hoffe ich konnte weiterhelfen und @Poppinga, was aber an den Zahlen nicht stimmen soll habe ich bisher noch nicht rausgefunden.

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
William C. Ashcraft
Kaiser
25.08.2007 14:04
Die Prognose, dass ein weiterer Unionsrichter gefunden und auch noch durch das Unionsparlament und den Unionsrat gewählt wird halte ich für etwas kühn. Aber lassen wir uns überraschen.

Helmut Hennrich
Kaiser
25.08.2007 15:10 RE: Haushaltsplanungen des Unionsministers der Finanzen
Zitat:
Zitat:
Original von Christian von Metternich
Unionsfinanzminister Hennrich brachte heute folgenden Haushaltsentwurf in das Unionsparlament ein:

...

Fußnoten:
(1) Die Mitglieder des Diplomatischen Dienstes erhalten jeweils ein monatliches Gehalt in Höhe von 6.000,- Bramer .
(2) Jeder Unionsanwalt erhält ein monatliches Gehalt in Höhe von 8.000,- Bramer .
(3) Jedes Mitglied des Unionsparlaments erhält eine monatliche Diät in Höhe von 8.000,- Bramer .
(4) Jeder Unionsrichter am Obersten Unionsgericht erhält ein monatliches Gehalt in Höhe von 8.000,- Bramer .
(5) Gelder, die nicht ausgegeben wurden, fließen nach Abschluss des Doppelhaushalts in die Rücklagen der Demokratischen Union.
(6) Alle Haushaltsposten sind miteinander deckungsgleich.

Dabei tun sich jedoch einige Fragen auf:

1. Wieso wird die WiSim nicht endlich gestartet, damit auch wieder Steuereinnahmen zur Finanzierung des Haushalts eingesetzt werden können? Ein Haushalt der zu 100 % aus Rücklagen finanziert wird schadet uns auf Dauer nur.

Zunächst: vielen Dank, Herr von Metternich, dass Sie dem Haushalt eine so große Aufmerksamkeit schenken, und Danke für Ihren Hinweis.
Zu Punkt 3: Da war ich gedanklich wohl noch beim Obersten Unionsawalt, der eine moantliche Vergütung in Höhe von 8.000,- Bramer erhält; der "einfache" Unionsanwalt erhält tatsächlich eine monatliche Vergütung in Höhe von 7.000,- Bramer . Ich denke, diesen Flüctigkeitsfehler kann man im parlamentarischen Verfahren beheben.

Ansonsten bitte ich darum, meine Erklärung im Unionsparlament abzuwarten. Ich denke, dann werden einige Fragen beantwortet werden. Ansonsten stehe ich Ihnen natürlich hier Rede und Antwort.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helmut Hennrich: 25.08.2007 15:11.

William C. Ashcraft
Kaiser
25.08.2007 15:12
Vielen Dank Herr Minister. Dann warte ich einfach mal die Beratungen ab und werde gegebenenfalls auf ihr Angebot zurückkommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William C. Ashcraft: 25.08.2007 15:12.

Addison Montgomery
McSatan
25.08.2007 17:18 RE: Haushaltsplanungen des Unionsministers der Finanzen
Zitat:

Wer besetzt diese Positionen aktuell eigentlich?

Addison Grace Montgomery
Republik Imperia
Helmut Hennrich
Kaiser
25.08.2007 17:22 RE: Haushaltsplanungen des Unionsministers der Finanzen
Zitat:
Original von Addison Montgomery
Zitat:

Wer besetzt diese Positionen aktuell eigentlich?

Was das Zollkriminalamt angeht, so arbeitet das Unionsministerium der Finanzen derzeit mit Hochdruck an der gesetzlichen Grundlage für dessen Errichtung. Hier geht die Haushaltsplanung davon aus, dass das Amt des Präsidenten im September besetzt wird. Das Gleiche gilt für das Amt des Leiters der Unionspolizei: auch hier geht die Haushaltsplanung davon aus, dass es im September besetzt wird.

Addison Montgomery
McSatan
25.08.2007 17:50
Danke für die Antwort.

Addison Grace Montgomery
Republik Imperia
Helmut Hennrich
Kaiser
25.08.2007 17:56
Zitat:
Original von Addison Montgomery
Danke für die Antwort.

Für Sie immer wieder gerne.

Schrobi
Unionsrichter a.D.
25.08.2007 18:13
Verstehe ich das dann richtig, dass geplant ist, einen Unionsanwalt (zusätzlich zum Obersten Unionsanwalt) einzustellen? Ansonsten wäre dieser Posten ja nicht anzugeben, richtig?

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.

Bodo von Kurzschluss
Boss
25.08.2007 20:03
Na toll, ich wurde mal wieder vergessen. unglücklich

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Addison Montgomery
McSatan
25.08.2007 20:26
Gewöhn dich dran, Honey. Augenzwinkern

Addison Grace Montgomery
Republik Imperia
Natalie von Matahari
König
25.08.2007 21:27
Da müssen Sie sich bei Herrn Hennrich beschweren.

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Helmut Hennrich
Kaiser
25.08.2007 22:19
Zitat:
Original von Schrobi
Verstehe ich das dann richtig, dass geplant ist, einen Unionsanwalt (zusätzlich zum Obersten Unionsanwalt) einzustellen? Ansonsten wäre dieser Posten ja nicht anzugeben, richtig?

Derzeit ist, soweit ich das beurteilen kann, ist es im Unionsministerium der Justiz keine konkrete Stellenbesetzung geplant. Was hier mit der Einstellung des Haushaltstitels bezweckt ist, dass man vorsorglich die haushaltstechnische Möglichkeit herstellt, einen Unionsanwalt einzustellen, ohne deswegen gleich einen Nachtragshaushalt einreichen zu müssen.

Helmut Hennrich
Kaiser
25.08.2007 22:23
Zitat:
Original von Bodo von Kurzschluss
Na toll, ich wurde mal wieder vergessen. unglücklich

Vergessen ... Hüstel ... davon kann natürlich keine Rede sein. Ich wollte nur testen, ob die Unionsangestellten einen gewisses Maß an Aufmerksamkeit an den Tag legen ... 8)

Aber Spaß beiseite: das habe ich in der Tat übersehen, und wird im laufenden parlamentarischen Verfahren korrigiert - Sorry.

Bodo von Kurzschluss
Boss
25.08.2007 22:25
Ist ja nicht weiter schlimm. Augenzwinkern

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Allgemeine Foren » Öffentliches Leben » Haushaltsplanungen des Unionsministers der Finanzen