Demokratische Union (http://forum.dunion.de/index.php)
- Unionsländer (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=3)
-- Freistaat Freistein (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=22)
--- Bierwirtschaft "Zum kühlen Grund" (http://forum.dunion.de/thread.php?threadid=7482)

Geschrieben von Gerhard Cheman am 07.08.2011 um 04:45:

>>simoff<< Leider schaffe ich es erst jetzt, dies hier zu simulieren. Sorry >>simon<<

Das KDU Sommerfest 2011 ist eröffnet.
Im Biergarten und im gesamten Außenbereich der Bierwirtschaft "Zum kühlen Grund" ist alles vorbereitet und aufgebaut.
Bei tollen Getränken und typisch freisteinischem Essen lädt die KDU alle Freunde der Partei zum Feiern ein.
Generalsekretär Gerhard Cheman sagte:

Liebe Freunde,
sehr geehrte Damen und Herren,
wir feiern heute gemeinsam das große Sommerfest der KDU.
Ich freue mich das SIe und ihr alle hier seid und wünsche uns einen wunderschönen und unterhaltsamen Tag.
Danken möchte ich Franz Sperling und seinem Team vom "Kühlen Grund" für die Vorbereitungen und das tolle Essen und die erfrischenden Getränke.
Ich wünsche allen interessante Gespräche, viel Spass und gute Unterhaltung.
Im Sinne unserer KDU, auf einen schönen Tag und eine gesunde Zukunft unseres Landes.

Zum Wohl Altbier

Geschrieben von Roland Kuntz am 07.08.2011 um 04:49:

Zum Wohl, Prost. Altbier

Geschrieben von Marenus Luther am 07.08.2011 um 14:40:

Freut sich darüber, dass er bei dem Fest anwesend sein kann und sogar ein Schäufele bekommen hat:

Geschrieben von Franz Sperling am 07.08.2011 um 18:36:

Begrüßt als Hausherr die anwesenden Gäste und schaut nach, ob auch alles wie am Schnürchen abläuft.

Geschrieben von Michael Heen am 08.08.2011 um 10:47:

Kommt natürlich auch zum Sommerfest. Nachdem er alle begrüßt hat, hollt er sich vom Grill ein Steak und anschließend ein kühles Bier.

Prost

Geschrieben von Hanna Lagerkvist am 22.12.2011 um 11:23:

Hanna feiert in diesem Jahr Weihnachten in Freistein. Gerade reist sie etwas herum und kehrt im kühlen Grund ein...

Geschrieben von Franz Sperling am 05.07.2012 um 09:07:

Hat gerade die Bücher geprüft und genehmigt sich ein kühles Bier auf Kosten des Hauses.

Geschrieben von Wilhelm Land am 06.07.2012 um 17:26:

Kehrt nach einem Spaziergang ein und bestellt sich ein Mittagessen und ein Bier.

Geschrieben von Franz Sperling am 20.08.2012 um 21:47:

Im Biergarten der Gastwirtschaft "Zum kühlen Grund" werden letzte Vorbereitungen für eine lokale Wahlkampfveranstaltung der KDU getroffen.

Geschrieben von Rovan Trautmann am 21.08.2012 um 14:51:

gesellt sich mit Weißbier, Stelze und Radi dazu

Geschrieben von Alexander Steinhoff am 21.08.2012 um 17:10:

*kommt zufällig vorbei und schaut interessiert zu*

Geschrieben von Rovan Trautmann am 22.08.2012 um 09:21:

Herr Steinhoff, wollen sie sich nicht dazu gesellen?

Geschrieben von Alexander Steinhoff am 22.08.2012 um 09:57:

Aber gerne doch. smile

Geschrieben von Helen Bont am 22.08.2012 um 20:24:

Macht einen Abstecher nach Renshavn, um den Kandidaten Franz Sperling in seinem Wahlkreis zu unterstützen.

Geschrieben von Franz Sperling am 22.08.2012 um 21:01:

Betritt ein Podest, das aufgestellt wurde und wendet sich an die Menschen, die zur Wahlkundgebung gekommen sind.

Liebe Freunde,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wir sind heute hier im "Kühlen Grund" zusammen kommen, um gemeinsam uns warm zu machen für die kommende Unionsparlamentswahl.
Wir, die Konservativen, wollen stärkste politische Kraft in der Demokratischen Union werden und wir wollen, dass Helen Bont Unionskanzlerin wird.
Wir wollen dies nicht etwa, weil wir machtgeil wären, wir die Macht um jeden Preis haben wollen, sondern weil wir überzeugt sind, dass niemand da ist, der die Demokratische Union verantwortlich führen kann.
Da ist zum Beispiel wieder eine Ein-Mann-Liste, deren einziger Kandidat für die Abschaffung der parlamentarischen Demokratie eintritt und in erbärmlicher Weise seine Unkenntnis von unserem Land unter Beweis gestellt hat. Wie soll dieser Herr Didot die Geschicke unseres Landes mitbestimmen soll, wenn er über die einfachsten Grundlage nicht unseres Staates bescheid weiß?
Dann haben wir die SPdU, eine Steh-Auf-Partei, die immer wieder auftaucht, wenn Wahlen anstehen, aber außer dem Anspruch, älteste Partei in der DU zu sein, jedoch nichts anderes mehr auf die Beine stellen kann. Man möge sich an Unionskanzler Sean William Connor erinnern, der, kaum das er im Amt war, abgetaucht ist. Der Wähler möge uns vor einer erneuten solchen Pleite bewahren!
Ach ja, und da sind ja auch die Sozialisten: vordergründig bekennen Sie sich zur Demokratie, zu Freiheit und Menschenrechten, eifern aber eifrig den kommunistischen Einheitsparteien nach, wenn sie sich intern wie sie organisieren: mit Politbüro und Zentralkommitee. Liebe Freunde, wer sich im Immern so organisiert wie die kommunistischen Diktatur-Parteien, der wird, wenn er die Möglichkeit hat, die politischen Ziele dieser Parteien auch im Staat zu verwirklichen versuchen.
Wir, und ich bin mir sicher, die überwiegende große Mehrheit der Bevölkerung der Demokratischen Union, wollen keine sozialistische Misswirtschaft und keine sozialistischen Experimente. Wir wollen Verlässlichkeit, wir wollen eine Politik mit Augenmaß und Sachverstand und wir wollen eine Politik der Klarheit und Wahrheit. Wer dies gemeinsam mit uns will, der muss KDU wählen. Damit Helen Bont Kanzlerin wird und die Demokratische Union auch weiterhin eine stabile hat.

Geschrieben von James Didot am 22.08.2012 um 21:07:

ziemlich einseitige, negative Form des Wahlkampfs, sich selbst zu profilieren, um den politischen Gegner runterzumachen.

Geschrieben von Franz Sperling am 22.08.2012 um 21:14:

Zitat:
Original von James Didot
ziemlich einseitige, negative Form des Wahlkampfs, sich selbst zu profilieren, um den politischen Gegner runterzumachen.

Wer sich selbst zur Zielscheibe macht sollte sich nicht wundern, wenn auf ihn geschossen wird.

Geschrieben von Helen Bont am 05.10.2012 um 10:11:

In der Gastwirtschaft "Zum kühlen Grund" werden die letzten Vorbereitungen für die erste Runde der Veranstaltungsreihe "Bürgerdialog" mit Unionskanzlerin Helen Bont durchgeführt.
Da es verspricht ein milder sonniger Oktobertag zu werden, hat man sich entschlossen, die Veranstaltung im Freien stattfinden zu lassen.

Geschrieben von Kamler Johanssen am 05.10.2012 um 18:19:

*Ist auf dem Präsidentenempfang in Manuri. Schaut aber per livestream unter bont.du interessiert zu*

Geschrieben von Helen Bont am 05.10.2012 um 20:43:

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Freistaates Freistein,
ich freue mich, heute bei Ihnen sein und mit Ihnen über die politischen Themen diskutieren zu dürfen, die Ihnen wichtig sind.
Zugleich danke ich dem Inhaber der Gastwirtschaft dafür, dass er uns für diese Veranstaltung diese Lokalität zur Verfügung gestellt hat.
Und bitte ich die Anwesenden, das Wort zu ergreifen. smile

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH