Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 33. Unionsparlaments » Vereidigung 33. Unionsparlament » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vereidigung 33. Unionsparlament
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
Hajo Poppinga Hajo Poppinga
ubi spiritus domini ibi libertas!
10.06.2011 22:36 Vereidigung 33. Unionsparlament
Sehr geehrte Frau Bont, sehr geehrte Frau von Metternich, sehr geehrte Herren,

nunmehr tritt das 33. Unionsparlament zusammen, die gewählten Personen sind:

Helen Bont
Alexander Krüger
Sylvain Rousseau-Mason
Kamler Johanssen
Anastasia von Metternich
Hajo Poppinga
Tiberius Kaulmann

Ich bitte die Aufgerufenen nun, Ihren Eid abzulegen. Alternativ kann der Verzicht auf das Mandat bekundet werden. Die Frist zur Annahme des Mandats durch Eidesleistung beträgt sieben Tage.

Der Amtseid lautet:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Es steht Ihnen frei diesen um eine religiöse Beteuerung zu erweitern. Vielen Dank.

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hajo Poppinga: 10.06.2011 22:36.

Kauli
Alter Sack
10.06.2011 22:58
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
10.06.2011 23:49
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Unionskanzlerin der Demokratischen Union
Aussenministerin
Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
Trägerin des astorischen White House Ribbon
Mitglied des Unionsparlaments
KOMMANDEUR der EHRENLEGION
Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION

Alexander Krüger
Titan.
11.06.2011 15:46
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Anastasia von Metternich
Mitglied
11.06.2011 17:25
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Kamler Johanssen
Haudegen
11.06.2011 18:54

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA

SRM
Foren Gott
15.06.2011 14:53

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
15.06.2011 18:32

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
Gerhard Cheman
Grünschnabel
16.06.2011 01:41
Damit sind nunmehr alle gewählten Mitglieder des Unionsparlamentes vereidigt. Ich bitte den Alterspräsidenten mit der Arbeit zu beginnen, die Wahl des Präsidenten des Unionsparlaments einzuleiten, eine Geschäftordnung zu verabschieden und den Bereich "Mitteiliungen" und "Anträge" für diese LP einzurichten, damit ich dem (mit einer Geschäftsordnung arbeitenden) Parlament so schnell es geht einen Kandidaten zur Wahl zum Unionskanzler vorschlagen kann.

Klaus Quistorp
Routinier
06.10.2011 15:40
Sorry, Fehlpost.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus Quistorp: 06.10.2011 15:41.

Alexander Krüger
Titan.
08.10.2011 18:39
Mit Wahl zum Ministerpräsidenten des Landes Salbor-Katista verliere ich mein Mandat im Unionsparlament. Ich danke für die Zeit.

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Kamler Johanssen
Haudegen
09.10.2011 10:07
Wen nominiert die KDU, für die Sie ja zunächst gewählt wurden, für die restliche Legislaturperiode zum Nachfolger von Herrn Alexander Krüger?

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,

Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
09.10.2011 10:34
Niemanden. Die Liste der KDU ist leer und da wir das Wahlrecht geändert haben, müssen wir nachwahlen. Genau wie bei Frau Bont.

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
Kauli
Alter Sack
09.10.2011 10:44
Wollen wir wirklich noch nachwählen? Bis zur Vereidigung sollte die UP-Wahl gelaufen sein...

mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

Kamler Johanssen
Haudegen
10.10.2011 12:03
Die Frage ist, ob das Gesetz hier einen Spielraum setzt. Mal nachschauen:

Gemäß dem Wahlgesetz sollte innerhalb von 5 Tagen nach Offenwerden des Mandats die Nachwahl beginnen. Das wäre in diesem Fall am Donnerstag, den 13. Oktober. Das Ende der nächsten regulären Unionsparlamentswahl ist für den 13. November angesetzt.

Wenn wir uns also beeilen würde sich eine Nachwahl, davon abgesehen dass sie wohl gesetzlich verankert ist, auch noch von der Zeit der Mandatsbesetzung her lohnen. Augenzwinkern

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kamler Johanssen: 10.10.2011 12:05.

Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
10.10.2011 14:00
Ich denke auch, daß sich das noch lohnt. Zumal wir, nach meiner Einschätzung, auch keinen Spielraum haben.

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Palin Waylan-Majere Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
11.10.2011 16:42

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 33. Unionsparlaments » Vereidigung 33. Unionsparlament