Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 29. Unionsparlaments » Mitteilungen 29. Unionsparlament » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mitteilungen 29. Unionsparlament
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick van Bloemberg-Behrens
Important Bunny
10.11.2009 21:05 Mitteilungen 29. Unionsparlament
An dieser Stelle werden Mitteilungen an das Präsidium des Unionsparlaments eingereicht.

Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patrick van Bloemberg-Behrens: 10.11.2009 21:06.

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
14.11.2009 14:56
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bezug auf die gestern veröffentlichte Koalitionsvereinbarung schlage ich dem Unionsparlament hiermit Frau Helen Bont als Unionskanzlerin vor.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.
Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung

Christopher Adomeit
Kaiser
17.11.2009 20:31

Der Unionsrat hat mehrheitlich das folgende Gesetz beschlossen:

Zitat:
Gesetz zur Änderung des Wahlgesetzes

§ 1
Der § 12 (1) wird wie folgt neu gefasst:
"(1) Eine gültiger Wahlvorschlag muss mindestens zwei Personen umfassen, die das passive Wahlrecht besitzen."

§ 2
Der § 17 (2) des Wahlgesetzes wird wie folgt neu gefasst:
"(2) Die Zuteilung der Parlamentssitze auf die einzelnen Wahlvorschläge erfolgt nach dem Verfahren nach d'Hondt. Dafür werden jeweils die auf die Kandidaten eines Wahlvorschlages entfallenden Stimmen addiert. Würde das letzte zu verteilende Mandat auf mehrere Wahlvorschläge entfallen, entscheidet das vom Unionswahlleiter zu ziehende Los."

§ 3
Dieses Gesetz tritt mit Ablauf des Tages seiner Verkündung in Kraft.

Christopher Adomeit, MdUP
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin

Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christopher Adomeit: 17.11.2009 20:31.

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
19.11.2009 09:56
Freitag ab 12 Uhr bis Montag 8 Uhr nicht anwesend.

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
02.12.2009 22:54
4.12. bis ca. 10.12. nur sporadisch anwesend, warte auf Aufschaltung vom neuen DSL-Anbieter

gez. Joeli Veitayaki
Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
22.12.2009 07:54
Nach der Ausbürgerung von Herrn Jerkov geschockt möge die Vereinigte Linke seinen/ihren Nachfolger bestimmen.

gez. Joeli Veitayaki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joeli Veitayaki: 22.12.2009 07:54.

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
24.12.2009 13:55
Erinnerung (siehe oben)

gez. Joeli Veitayaki
Târâ Kasturbai Gyatso
Târâ der Atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
24.12.2009 19:16
Ich übernehme den zweiten Sitz der Vereinigten Linken im Unionsparlament und bitte um entsprechendes Rederecht.

Shanti

Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg

P.S.:

Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,

damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
25.12.2009 11:01
Vorher müssen Sie vom Unionspräsidenten vereidigt werden. Dann haben Sie pauschal Rederecht und Stimmrecht.

gez. Joeli Veitayaki
Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
02.01.2010 03:03
Gemäß Wahlergebnis rückt Kasturbai Gyasto für den ausgeschiedenen Abgeordneten Jerkov auf den Sitz der Linken Liste/Vereinigten Linken nach. Frau Gyasto, bitte sprechen Sie Ihren Eid:

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."

Sie können den Eid durch eine religiöse Beteuerung ergänzen.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Montgomery Scott: 02.01.2010 03:04.

Târâ Kasturbai Gyatso
Târâ der Atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
02.01.2010 03:50
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

So wahr der Amoghasiddhi mir dabei helfe.

Shanti

Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg

P.S.:

Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,

damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
Hajo Poppinga Hajo Poppinga
ubi spiritus domini ibi libertas!
21.01.2010 20:31
Ich bitte den Parlamentspräsidenten den Unionspräsidenten um die Verkündung des Umweltgesetzbuches zu ersuchen, da die Einspruchsfrist des Unionsrates bereits seit langem überschritten ist.

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
25.01.2010 23:52
Da der Abgeordnete Fiete Schulze (Vereinigte Linke) sein Mandat durch Ausbürgerung verloren hat, rückt gemäß Wahlergebnis Erik Schott nach.

Da der Abgeordnete Maximilian Freiherr von Stern (Die Grünen) sein Mandat durch Ausbürgerung verloren hat, rückt gemäß Wahlergebnis Tony Gold nach.

Herr Schott, Herr Gold, bitte sprechen Sie Ihren Eid:

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Important Bunny
26.01.2010 12:46
Sie haben Herrn Wenzel vergessen, Herr Unionspräsident.

Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
26.01.2010 23:54
Für Herrn Wenzel steht kein Nachrücker fest. Ich bitte die Grünen, einen solchen zu bestimmen.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Tony Gold
Dichter
27.01.2010 18:05
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

I am a mad man
with a box
without a box.

Erik Schott
König
28.01.2010 22:05
Ich verzichte auf das Mandat.

Erik Schott
Linker Aktivist
Pierre Lemarchal
Rechtsanwalt
09.02.2010 19:14
Da Herr Schott verzichtet, rücke laut Liste ich nach. Ich würde das Mandant gerne annehmen und bitte um Vereidigung.

Pierre Lemarchal
MdUP
Vorsitzender der LL

Master of Laws (LL.M.)
Partner bei Marker insurance (100%)

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
10.02.2010 13:49
Also dann: Bitte sprechen Sie Ihren Eid.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.

Pierre Lemarchal
Rechtsanwalt
10.02.2010 19:10

Pierre Lemarchal
MdUP
Vorsitzender der LL

Master of Laws (LL.M.)
Partner bei Marker insurance (100%)

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 29. Unionsparlaments » Mitteilungen 29. Unionsparlament