|
||
|
![]() Honorable Members of the Parliament, die Regierung der Republik Roldem hat den nachfolgenden Gesetzentwurf eingebracht. Die Aussprache dauert vorerst 72 Stunden. Das erste Wort hat der Antragsteller. Ich erteile einem Vertreter der Administration das Wort. ![]() Speaker of the Parliament 1st New State Archive Act Amendment Act
Article 1 Article 2 Section 2 New State Archive Act wird wie folgt neugefasst: „Der Oberste Richter von Roldem einen State Archivar bestellen.“ Article 2 Dieses Gesetz tritt mit Ablauf des Tages seiner Verkündung in Kraft. SPEAKER OF THE PARLIAMENT - ROLDEM
Mr. Speaker,
die Administration wird sich erst am Wochenende hierzu näher äußern können. Prof. Bérénice Vanderbilt Republic of Roldem Chief of Staff Stabschefin der Republik Roldem Vertretung der Republik Roldem bei der Union ![]() Honorable Members of the Parliament, Ich schließe die Aussprache und beende das Gesetzgebungsverfahren durch Zurückweisung des Antrags an den Antragsteller. In Ermangelung einer mündlichen oder schriftlichen Begründung für den Gesetzentwurf ist das Parlament nicht in der Lage sachgerecht darüber zu entscheiden. ![]() Speaker of the Parliament SPEAKER OF THE PARLIAMENT - ROLDEM ![]() Honorable Members of the Parliament, die Regierung der Republik Roldem hat den eingangs aufgeführten Gesetzentwurf erneut eingebracht. Die Aussprache dauert vorerst 72 Stunden. Das erste Wort hat der Antragsteller. Ich erteile einem Vertreter der Administration das Wort. ![]() Speaker of the Parliament SPEAKER OF THE PARLIAMENT - ROLDEM Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armin Schwertfeger: 10.02.2015 18:20.
Mr. Speaker,
vielen Dank. Die Administration möchte den zu ändernden Satz nochmals modifzieren, nämlich in: „Der Oberste Richter von Roldem kann einen State Archivar mit den Aufgaben betrauen.“ Die bisherige Regelung sieht vor, dass der Supreme Court sich an die Administration zu wenden hat, um einen Staatsarchivar zu ernennen. Die Administration ist zur Auffassung gelangt, dass die Ernennung auch durch den Supreme Court selbst vorgenommen und in diesem Falle als Behörde handeln kann, da das Staatsarchiv ohnehin dem Gericht unterstellt ist. Ich bitte um Ihre Zustimmung. Prof. Bérénice Vanderbilt Republic of Roldem Chief of Staff Stabschefin der Republik Roldem Vertretung der Republik Roldem bei der Union
Mr. Speaker,
als betroffener State Archivar darf ich mich für die Initiative der Administration bedanken. Durch die enge Zusammenarbeit mit insbesondere der Vielzahl an Juristen im Supreme Court scheint mir die Regelung der Ernennung durch den Chief Justice als sinnvoll. Dahingehend möchte ich der Tradition der bisherigen Gesetze folgen und noch den Änderungsantrag stellen, dass die Wortgruppe „Oberste Richter von Roldem“ des Änderungsantrags der Frau Stabschefin zu „Chief Justice of the Supreme Court of Roldem“ geändert wird. Dieser ist zwar weder in der Verfassung noch bisher in einem Gesetz vorgesehen, der Supreme Court hat sich in seiner Selbstorganisationshoheit allerdings einen gegeben, wie Sie auch auf der Website des Gerichts nachlesen können: www.supremecourt.govt.ro/chiefjustice. Ich werbe insgesamt um Annahme des Gesetzentwurfs. Vielen Dank. Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Mr. Speaker,
der vorliegende Gesetzentwurf betrifft Regularien, die Administration und Supreme Court gern unter sich ausmachen können. Wenn dazu ein Gesetz notwendig ist, will ich mich nicht versperren.
Mr. Speaker,
ich stimme zu auch wenn ich kein Stimmrecht habe Oberst Jonathan Alexander Martin Kommandant der 1. Armee ehemaliger Unionsminister der Verteidigung
Madam Secretary,
ich folge den Intentionen des Gesetzentwurfs, möchte nur bitten in den Text in Artikel 1 zwischen die Worte "Roldem" und "einen", das Wort "kann" einzufügen. Ich bin mir sicher, dass dies so gemeint wurde und nur ein Schreibfehler ist. SPEAKER OF THE PARLIAMENT - ROLDEM
Mr. Speaker,
bezugnehmend auf die Einlassungen des Ehrenwerten Abgeordneten von Lobsters Paradise verlaube ich mir, auf mein Eingangsstatement zu verweisen, welches die Änderung des angemahnten Passus beinhaltete, nämlich hierhingehend: „Der Oberste Richter von Roldem kann einen State Archivar mit den Aufgaben betrauen.“ Ich hoffe damit ist dem Anliegen des Ehrenwerten Abgeordneten Genüge getan. Prof. Bérénice Vanderbilt Republic of Roldem Chief of Staff Stabschefin der Republik Roldem Vertretung der Republik Roldem bei der Union
Madam Secretary,
bitte entschuldigen Sie meine Unachtsamkeit. Selbstverständlich haben Sie bereits die von mir angeregte Änderung des Antrags eingebracht. SPEAKER OF THE PARLIAMENT - ROLDEM
Mr. Speaker,
die Administration hilft doch gern.
Prof. Bérénice Vanderbilt Republic of Roldem Chief of Staff Stabschefin der Republik Roldem Vertretung der Republik Roldem bei der Union
Ich beende die Aussprache und werde die Abstimmung über den korrigierten Gesetzentwurf einleiten.
SPEAKER OF THE PARLIAMENT - ROLDEM
|
||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Republik Roldem » Parliament of Roldem » [Discussion] 1st New State Archive Act Amendment Act |