|
||
|
| Seiten (3): [1] 2 3 nächste » |
Liebe Kolleginnen und Kollegen.
Ich bitte hier um Kandidaturen für die Ämter eines Parlamentspräsidenten und seines Stellvertreters. Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Ich kandidiere als Präsident.
Ich schlage vor den Posten des Stellvertreters freizulassen, bis die Nachwahlen abgeschlossen sind. Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Vielen Dank, Herr Kollege Trautmann, für die Assistenz.
Wir haben bislang eine Kandidatur für das Amt des Parlamentspräsidenten, nämlich die dffes Kollegen Geert van Bloemberg-Behrens. Des Weiteren steht der Vorscvhlag im Raum, die Wahl des stellvertretenden Parlamentspräsidenten bis nach den Nachwahlen und der Vereidigung der neuen Abgeordneten zu verschieben. Wenn es zu diesem Vorschlag keinen Widerspruch gibt, werden wir so verfahren. Gibt es weitere Kandidaturen für das Amt des Parlamentspräsidenten? Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Wir könnten dann zur Abstimmung schreiten.
Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Wie ich sehe, gibt es keine weiteren Nominierungen.
Bevor ich die Abstimmung eröffne: weder die Unionsverfassung noch die Geschäftsordnung des Unionsparlaments schreibt eine geheime Abstimmung bei der Wahl des Präsidenten des Unionsparlaments vor. Gibt es Widerspruch gegen eine offene Abstimmung? Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Nein.
Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Wie ich sehe, gibt es keinen Widerspruch, dann verfahren wir so.
Ich schließe diese Debatte. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]() Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helen Bont: 08.09.2013 11:06.
Macaluso weist darauf hin, dass die Wahl seiner Ansicht nach wie alle Wahlen im UP geheim erfolgen muss.
Bernardo G. Macaluso Primo Ministro di Herót / Landespräsident von Heroth ![]() Presidente del Associazione Locale del SPDU di Herót / Vorsitzender des SPDU-Landesverbandes Heroth Presidente della 1. Turbina Mussato / Vereinspräsident der 1. Turbine Muxt
Werte Kolleginnen und Kollegen,
aus allseits bekannten Gründen eröffne ich erneut in meiner Eigenschaft als Alterspräsidentin des Unionsparlaments die Aussprache über die Wahl des Präsidiums des Unionsparlaments. Ich bitte um Nominierungen sowohl für das Amt des Parlamentspräsidenten als auch für das Amt des stellvertretenden Parlamentspräsidenten. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Ich kandiere als Präsident.
Ich erkläre meine Kandidatur als Präsident und beantrage gleichzeitig geheime Wahl.
wir haben zwei Nominierungen für das Amt des Parlamentspräsidenten. Gibt es Nominierungen für dessen Stellvertreter? Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Schaut in die Runde.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Ich schlage vor, dass wir die Wahl zum Präsidenten durchführen und dann nach Feststehen des Ergebnisses nach einem Stellvertreter Ausschau halten.
*so* Ich habe mich angemeldet. Sobald mir das Passwort zugeschickt wurde, kann ich die Wahl starten. *so*
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
*so* Kauli-Wahltool? Das sollte man eigentlich sofort bekommen. Landet bei mir immer im Spam. *so*
*so*zur Not gäbe es noch ein anderes namenhaftes Tool
*so*
*so* Danke für das Angebot. Ich war die letzten Tage so sehr rl beschäftigt, dass ich keine Zeit hatte, ins Internet zu gehen. Jetzt müsste es aber jeden Augenblick losgehen. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
bevor ich die Abstimmung eröffne, möchte ich mich bei Ihnen für einen Formfehler entschuldigen, der mir unterlaufen ist: ich habe tatsächlich übersehen, dass laut Geschäftsordnung des Unionsparlaments unter anderem die Wahl des Präsidenten des Uninosparlaments geheim erfolgen muss; dies habe ich übersehen. Werte Kolleginnen und Kollegen, ich eröffne nun die Abstimmung. Sie beginnt jetzt und endet nach 96 Stunden. Bitte stimmen Sie jetzt ab. *so* Ich hoffe, dass ich es auf die Reihe bekommen habe. *so* Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Scheinbar haben Sie jetzt auch übersehen, dass die Option einer aktiven Enthaltung fehlt.
|
||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 38. Unionsparlaments » Aussprache Kanditatur des Präsidums für das 38. Unionsparlament |

*so*