Demokratische Union » Allgemeine Foren » Vereinsleben » Vorstellung: Kommunistische Partei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Kommunistische Partei
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bettler
Mag. Hans Müller
Jungspund
30.12.2012 20:18 Kommunistische Partei
Mag. Hans-Peter Müller trat heute in Manouri vor die Presse um seine neue Kommunistische Partei vorzustellen, mit der er in rund einem Monat bei den Wahlen antreten wird. Bei einer Präsentation erklärte er den rund 100 Zusehern die Grundsätze. Eine Homepage sei angeblich in Arbeit:

Kommunistische Partei

Grundsätze:
Wir stehen für einen modernen Kommunismus, fernab vom mittelalterlichen Kommunismus einiger Staaten. Wir verstehen uns als Schutzmauer der Arbeiterschaft und als absoluter Gegner des Kapitalismus. Sobald wir politisch einen Mitbestimmungsgrad erreicht haben, werden wir dafür sorgen, unser Bankensystem, unsere Betriebe zu verstaatlichen. Bei uns wird der „kleine Mann“ vor den „Zockern“ und Spekulanten keine Angst mehr haben müssen. Unsere heutige Gesellschaft versinkt in unglaublicher Geldgier. Ein Prozent der Bevölkerung besitzt mehr als ein Drittel des Vermögens aller Bürger.

Ebenso stehen wir für die Nutzung alternativer Energien, allerdings nur unter der Bedingung, den Energieverbrauch allgemein zu vermindern. Ein weiteres Ziel ist es, dass die Kinder der Arbeiter den gleichen Bildungszugang haben wie die Kinder der Reichen. Deswegen wollen wir durchsetzen, dass die Kinder solange wie möglich, also bis zum 14. Lebensjahr zusammen eine grundlegende Schule besuchen. Selbstredend sind wir klar für die Einhaltung der Menschenrechte, die unsere Genossen in manchen anderen kommunistisch regierten Ländern wohl des Öfteren vergessen.

Der ÖPNV, unter Jugendlichen oft Öffis genannt, ist für uns die Zukunft des Transportes. Die Bindung der Gesellschaft an das Auto ist ein erstaunliches Phänomen, wohl ist das Auto eines der besten schlechten Erfindungen überhaupt. Diese Bindung muss in den Wurzeln erkannt werden und so behandelt werden.

Außenpolitisch sind wir der Meinung, einigen menschenrechtlich unkorrekten oder gar diktatorischen Ländern gegenüber nicht immer den „Ängstlichen“ zu spielen sondern denen die Meinung zu geigen. Wir können nicht verantworten, dass unser schönes Land sich sozusagen als Herold für diese Staaten einsetzt.

Also: Mit uns gemeinsam den konservativ-kapitalistischen Machtapparat stürzen! Glück Auf,

Mag. Hans Peter Müller

Pandora Friedmann
Lebende Foren Legende
30.12.2012 20:37
Na, vielleicht passiert jetzt mal wieder etwas an der Parteienfront...

Bettler
Mag. Hans Müller
Jungspund
30.12.2012 20:50
Kürzlich erfuhren wir von einen Insider, dass dieses Logo wohl die KP zieren wird

Bettler
Mag. Hans Müller
Jungspund
31.12.2012 11:48
Soeben ging die Mitteilung ein, dass sich die KP in Zukunft auf dieser Homepage präsentiert.

www.kommunistische-partei.du

Bürger
Burkhard Bokelmann
Ubi bene, ibi patria.
31.12.2012 11:53
Für eine KP doch recht gemäßigt, wie mir scheint. Vielleicht ergeben sich ja Möglichkeiten der Zusammenarbeit, wobei ich daran angesichts des Wahlrechts etwas zweifeln möge. Bei der letzten Wahl hatte schon die SVP den Einzug verpasst.
Es wäre besser, Sozialdemokraten, Sozialisten und Kommunisten bilden wieder eine gemeinschaftliche "Linke Liste", wie das schon in der Vergangenheit erfolgreich vorerxerziert wurde.

Burkhard Bokelmann MdUP
Unionskanzler

Bettler
Mag. Hans Müller
Jungspund
31.12.2012 12:10
Ich freue mich über jede Zusammenarbeit der linken Parteien, hätte aber gerne bei einem Bündnis das Wort "Kommunismus" erwähnt

Imperia
Bettler Alexander Steinhoff
Alexander Steinhoff Alexander Steinhoff
Haudegen
31.12.2012 12:47
Schön, das sich auf dem linken Spektrum sich etwas tut. Allerdings sehe ich die Gefahr, das die Kräfte zersplitten.
Da wir ja keine 50 aktive Einwohner mehr haben. Und wie Herr Bokelmann gesagt hat, hat schon die SVP den Einzug verpaßt.
Die Kommunisten in Ratelon waren etwas härter. Wie hieß der Herr noch? Fiete Schulze oder ähnlich?
Wenn die Kommunisten darauf bestehen, das im Namen der möglichen Liste "Kommunismus" tragen muss, wird es schwierigkeiten mit den anderen Parteien geben.

Trotzalldem ist es erfreulich, das nach der letzten, sehr ruhigen, Legislaturperiode bewegung ins politische Geschäft kommt.

Bernardo Macaluso
il osservatore
31.12.2012 13:44
Zitat:
Original von Mag. Hans Müller
Soeben ging die Mitteilung ein, dass sich die KP in Zukunft auf dieser Homepage präsentiert.

www.kommunistische-partei.du

Reizend, der Feenstaub, den der Mauszeiger versprüht.

Bernardo G. Macaluso
Primo Ministro di Herót / Landespräsident von Heroth

Presidente del Associazione Locale del SPDU di Herót / Vorsitzender des SPDU-Landesverbandes Heroth
Presidente della 1. Turbina Mussato / Vereinspräsident der 1. Turbine Muxt
Jörg Huber
Vorsitzender der KP
31.12.2012 15:37
Ich unterstütze dich Daumen hoch!
Habe übrigens die BVW schon online gestellt Daumen hoch!

Bettler
Mag. Hans Müller
Jungspund
31.12.2012 15:41
@Jörg: Sehr gut Daumen hoch!
@ Bernardo Macaluso: Hab das mal deaktiviert großes Grinsen

Franz Sperling
Kaiser
31.12.2012 17:18
Ich dachte, Karneval sei erst im Februar... verwirrt fröhlich

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

Bettler
Mag. Hans Müller
Jungspund
31.12.2012 19:08
Ich habe mal den Antrag auf Vereinsgründung eingereicht. Kriegen wir jetzt eig. auch ein Forum?

Pandora Friedmann
Lebende Foren Legende
01.01.2013 14:46
Zitat:
Ich habe mal den Antrag auf Vereinsgründung eingereicht. Kriegen wir jetzt eig. auch ein Forum?

Wenn man mehr als zwei Mitglieder hat und nett fragt, bekommt man auch auch Forum.

Imperia
Bettler Jennifer Volpart
Jennifer Volpart Jennifer Volpart
Fräulein vom Amt
01.01.2013 14:47
Zitat:

Der Antrag wurde genehmigt.

Jennifer Volpart HCR
Direktorin des Amtes für Einwohnerangelegenheiten
Honorarkonsulin der Republik Roldem im Kaiserreich Imperia

„Der Pass ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.
Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Pass niemals.
Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“
— Bertolt Brecht

Bettler
Mag. Hans Müller
Jungspund
01.01.2013 17:27
Bekommen wir jetzt auch ein Forum?

Pandora Friedmann
Lebende Foren Legende
01.01.2013 18:14
Ich erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren. smile
Zitat:
Original von Pandora Friedmann
Zitat:

Wenn man mehr als zwei Mitglieder hat und nett fragt, bekommt man auch auch Forum.

Bettler
Mag. Hans Müller
Jungspund
01.01.2013 20:26
Dann frage ich jetzt recht höflich bei ihnen an, ob wir den nicht ein Forum haben könnten? smile

Bettler
Maria-Zeh Ravdez
Inselpräsidentin
03.01.2013 15:40
Applaus

Wo kann man beitreten?

MITGLIED - LINKE LISTE E. V.
MITGLIED - KOMMUNISTISCHE PARTEI
Freistein
Rovan Trautmann
Rovan Trautmann Rovan Trautmann
Routinier
04.01.2013 09:27
In meiner Funtkion als Innenminister bitte ich um Übersendung bzw. Veröffentlichung der Parteistatuten.

Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
04.01.2013 10:40
Ich bitte die Behörden, auf die Einhaltung von Paragraf 2 Absatz 2 Parteiengesetz zu achten.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Unionskanzlerin der Demokratischen Union
Aussenministerin
Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
Trägerin des astorischen White House Ribbon
Mitglied des Unionsparlaments
KOMMANDEUR der EHRENLEGION
Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Allgemeine Foren » Vereinsleben » Vorstellung: Kommunistische Partei