|
||
|
| Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » |
Die Unterlagen sind mir eingegangen, vielen Dank. Ich werde die notwendigen Schritte veranlassen. Wie schaut es mit der Wahl zum Unionsparlament und zum Unionspräsidenten aus? Da müssten doch auch bald Termine festgelegt werden. Hat sich das Kabinett dazu bereits Gedanken gemacht?
Nun, korrigieren Sie mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, aber nach meinem Kenntnisstand liegt dies im Kompetenzbereich des Unionspräsidenten und des Unionswahlleiters. - Zumindest lege ich § 7 Wahlgesetz so aus. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Da der Unionswahlleiter dem Unionsminister des Innern unterstellt ist, kann ich auch die Absprache eine Ebene darüber laufen. Aber wir müssen das nicht hier besprechen.
Müssen müssen wir das natürlich nicht. Da Sie es aber nun schon mal angesprochen haben, und die Angelegenheit im Interesse der Demokratischen Union rasch geklärt werden sollte, kann ich für die Unionsregierung nur sagen, dass § 7 Absatz 1 Wahlgesetz eindeutig ist: "Der Unionspräsident bestimmt in Absprache mit dem Unionswahlleiter und im Rahmen dieses Gesetzes" - gemeint ist das Wahlgesetz - "sowie der Verfassung den Wahltermin". Ich sehe hier keine Möglichkeit für die Unionsregierung, hier irgendwie aktiv zu werden, ohne Gefahr zu laufen, dass die ganze Wahl wegen rechtswidrigen Zustandekommens bei einer Wahlprüfung durch das Unionsgericht für ungültig erklärt wird.
Nach meiner Überzeugung können hier entweder der Unionspräsident oder dessen Stellvertreter und der Unionswahlleiter aktiv werden. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Nachdem der androische Präsident Demidow das Unionskanzleramt verlassen hat, begibt sich Unionskanzlerin Helen Bont wieder in ihr Büro, um ihren Amtsgeschäften nachzugehen.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]() Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helen Bont: 30.04.2015 22:42.
Darf ich bezüglich der neu angestoßenen Gesetzgebungsverfahren auf die Vereinbarungen hinsichtlich der Umsetzung des Artikels 49 Absatz 2 Unionsverfassung erinnern?
Ja, natürlich. Jetzt hatte ich so viel um die Ohren, dass ich das doch tatsächlich übersehen habe.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Gatineau ruft in Vertretung der Unionspräsidentin beim Büro der Unionskanzlerin an, wie man denn mit diesem Brief umgehen wolle.
Bont schlägt vor, dass man diesen Brief an das Unionskanzleramt weiterleitet, sie würde sich dann darum kümmern. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
ein dringender Anruf aus Reichstal wird durchgestellt
Frau Unionskanzlerin, hier wird geputscht! Irgendein möchtegern Anhänger der NOVA hat es geschafft ein geheimes Protokoll der Reichswehr auszulösen! Ich weiss nicht, wie lange wir noch für die Sicherheit von Unionsbürgern vor Ort garantieren können! Überall im Land finden Verhaftungen statt!
Soldaten stürmen das Büro, teils die Kanzleramtseigenen Wachleute.
Hände hoch! Sie sind verhaftet! ![]() Teilstreikraftinspekteur des Unionsheeres Kommandant des III. Korps in der 1. Armee
Die Unionskanzlerin wurde rechtzeitig vor den anrückenden Putschisten in Sicherheit gebracht.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Die Anrede wandte sich also nur an eine imigrierte severanische Putzfrau die der Anweisung folge leistet. Der anführende Leutnant:
"Mist, wir konnten wohl doch nicht alle überzeugen. Lassen sie die Putze gehn. Wieviele hatten wir vom Sicherheitsdienst beim Kanzleramt auf unserer Seite? Die Hälfte? Dann hat die andere Hälfte der alten Bont den Rücken frei gehalten. Mist! Verdammt! Kowalski melden sie das dem Boss. Pfau? Sie befehlen die Sicherung des Kanzleramtes." ![]() Teilstreikraftinspekteur des Unionsheeres Kommandant des III. Korps in der 1. Armee
General Winter erreicht das Kanzleramt und orientiert sich vor Ort um die Amtsgeschäfte kommissarisch zu übernehmen.
![]() Teilstreikraftinspekteur des Unionsheeres Kommandant des III. Korps in der 1. Armee
Man trifft sich im Kanzleramt um das weitere Vorgehen zu besprechen.
"Die Bont bezeichnet unser Verhalten als gegen die verfassungsgemäße Ordnung gerichtet, obwohl wir uns doch klar auf Art.13 berufen können. Die wollte doch selbst alle drei Gewalten in ihren Allmachtfantasien vereinen! Ich hoffe das Volk wird sehen, wer hier die verfassungsgemäße Ordnung bewahrt! [...]" ![]() Teilstreikraftinspekteur des Unionsheeres Kommandant des III. Korps in der 1. Armee
Da sie von Strauß in ihrem Amtszimmer vermutet, ruft sie in ihrem Büro an.
Als das Telefon klingelt nimmt ein Stabsoffizier ab:
"Leutnant Pfau, Stab General Winter. Wer spricht?" ![]() Teilstreikraftinspekteur des Unionsheeres Kommandant des III. Korps in der 1. Armee
Unionskanzlerin Bont am Apparat. Geben Sie mir bitte Herrn von Strauß.
"Einen Moment." reicht weiter
"Generalleutnant von Strauß, mit wem spreche ich?" ![]() Teilstreikraftinspekteur des Unionsheeres Kommandant des III. Korps in der 1. Armee
|
||||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsregierung » Kanzleramt | Büro des Unionskanzlers |