|
||
|
| Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » |
Ich erkläre hiermit für Frau Prof. Dr. Denise Marisa Connor die Anschlusserklärung als Nebenkläger. Als Vertreter der Geschädigten werde ich auftreten.
Prof. Dr. Heinrich von Löwenherz Nebenamtlicher Unionsrichter Direktor des Unionsgerichtes für Strafsachen
Zur Kenntnis genommen.
Sie dürfen im Anschluss auch noch Fragen an Mrs. Webber richten, Herr Prof. von Löwenherz. Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Ich hatte weder vor Denise zu töten, noch sie zu verletzen. Das habe ich auch auch schon ausgesagt.
Natürlich war die Dosis genau abgeschätzt und bedacht. Ich hätte Denise und damit auch dem Kind schaden können. Marolijn Webber
Gut.
Haben Sie bei der Entführung oder in der Zeit der Gefangenschaft von Frau Dr. Heidenberg-Connor dieser gedroht sie zu töten oder sie zu verletzen wenn sie nicht das tut, was Sie sagen?
Nein, das habe ich nie getan
Marolijn Webber
Dann habe ich keine weiteren Fragen.
Die Unionsanwaltschaft hat derzeit keine Fragen an die Angeklagte.
Arthur Thompson, Oberster Unionsanwalt
Dann bitte ich die Gutachterin in den Saal.
Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Entschuldigung Euer Ehren, wer ist denn der Vertreter der Unionsanwaltschaft? Was ist mit Herrn von Löwenherz geschehen? Wieso wird im laufenden Verfahren, sogar während der Vernehmung einfach der Unionsanwalt ausgetauscht?
Herr Unionsanwalt, vielleicht würden Sie das selbst aufklären?
Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Herr von Löwenherz ist hier als Vertreter der Nebenklage. Er ist seit geraumer Zeit nicht mehr Oberster Unionsanwalt.
Das war bei Prozessbeginn noch anders...
Herr Richter, ich weiß nicht, wann der Staatsanwalt ausgetauscht wurde, da wir mit der Vernehmung der Angeklagten beschäftig waren. Dies ergeht vll. aus dem Protokoll. Ich weiß auch nicht, ob die hiesigen Gesetze einen solchen Austausch zulassen, jedoch habe ich große Bedenken, wenn der Unionsanwalt nicht die vollständige Vernehmung der Angeklagten mitbekommen hat. Ich meine, wozu führen wir eine mündliche Verhandlung wenn sie die Unionsanwaltschaft sich ohnehin nur auf die Akten stützt, weil das Personal wechselt. Wie will sie eine Aussage bewerten, wenn sie nicht selbst zugegen war...
Herr Verteidiger, der Wechsel der Sitzungsvertretung der Unionsanwaltschaft stellt aus strafprozessualer Sicht kein Problem dar.
Eventuell könnten Sie mir die entsprechenden Normen nennen die Sie für problematisch erachten. Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
*Marolijn schaut zwischen ihrem Anwalt und ihrem ExFreund hin und her. Die ganze Sache langweilt sie. Sie hoffe, das sie bald hier raus und in eine Einzelzelle kann*
Marolijn Webber Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marolijn Webber: 23.11.2008 18:31.
Nun gut, fahren wir fort.
Herr Unionsanwalt, wissen Sie etwas über den Verbleib der Gutachterin?
Nein, leider konnte darüber nichts in Erfahrung gebracht werden. Ich habe auch in den Ermittlungsakten keinen entsprechenden Vermerk finden können.
*simoff* das Problem ist, das die Gutachterin sich in form von Denise Heidenberg aus der DU verabschiedet hat.. *simoff*
Marolijn Webber
Meine Herren, sehen Sie eine zwingende Notwendigkeit die Gutachterin anzuhören oder würde es Ihnen genügen, wenn wir das schriftliche Gutachten in das Verfahren einbeziehen?
Andernfalls müssen wir ein weiteres Gutachten einholen. Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Nun ich bin Jurist und kein Psychologe. Wenn es möglich wäre, das Gutachen nocheinmal verständlich zu erklären und dabei keine Fragen offen bleiben, könnten wir es bei dem schriftlichen Gutachten belassen.
|
||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Rechtspflege » Unionsgericht für Strafsachen » UStG 01/08 DU ./. Webber, Marolijn |