|
||
|
| Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » |
Warum wurde nicht einfach Herr Böker zum Schöffen berufen?
Es sieht jetzt folgendermaßen aus: Ich war von Anfang April bis Mitte September außer Landes, seit der Zeit meiner Wiedereinbürgerung wurde kein Versuch unternommen, mich irgendwie festzunehmen oder sonstwas. Also bestand offenbar kein öffentlichen Interesse an dem Fall. Übrigens auch nicht von Seiten des Unionsgerichts. Herr Böker hat sich selbst offensichtlich ebenfalls nicht für den Sachverhalt interessiert, war er doch ebenfalls völlig von der Bildfläche verschwunden, so dass er zwischenzeitlich ebenfalls ausgebürgert wurde. Die Unionsanwaltschaft ist unbesetzt. So weit so schlecht - wird sie eben vom Justizminister vertreten. Den gibt es nicht, huch! Also muss hier der Unionskanzler herhalten. Der erfüllt nichtmal ansatzweise die Vorraussetzungen als Unionsanwalt - er hat ein öffentliches Amt inne und sitzt auch noch im Parlament. Das ist schon an sich eine ziemliche Farce. Die hier bestimmten Schöffen mögen zwar durch juristischen Sachverstand glänzen, sind bekanntermaßen jedoch politische Gegner meiner Person und waren beide im erstinstanzlichen bzw. zu Beginn des Berufungsverfahrens als Unionswälte meine Gegner im Prozess. Befangener gehts kaum. Unter diesen Umständen will ich auch Schöffe sein und noch ein paar Freunde mitbringen, wir können das Urteil dann auch auswürfeln oder per Papier-Stein-Schere bestimmen. So, jetzt mal zur eigentlichen Sache: Herr Böker hat da einige Dinge in seiner Berufungsschrift aufgezählt. So meint er, das deutsche Recht sei nicht anzuwenden, sondern ratelonisches. Im nächsten Atemzug aber zieht er zur Definition von Schmähkritik ein BVerfG Urteil heran, und später zur Erklärung, was denn nun Beleidigung sein soll und was nicht, ein Urteil des Urteil 4. Strafsenat. Die Argumentation ist somit in sich widersprüchlich. Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Die Schöffen sind allesamt ausgezeichnete Juristen und zudem der Unvoreingenommenheit verpflichtet. Da müssen Sie sich also keine Sorgen machen.
Im Übrigen sollten Sie ihre Zunge etwas im Zaum halten. Gegen Sie wurde in diesem Verfahren bereits ein Ordnungsgeld verhängt. Was den Haftbefehl angeht, so ist es nicht Aufgabe des Unionsgerichts diesen zu vollstrecken. Diese Aufgabe obliegt der Unionsanwaltschaft. Sofern Sie auch noch etwas konstruktives beizutragen haben würde sich das Gericht dies gerne anhören. Selbstverständlich dürfen Sie auch gerne einen Anwalt beauftragen bzw. Sie können auf Wunsch durch das Gericht einen Pflichtverteidiger zu gewiesen bekommen. Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William C. Ashcraft: 24.01.2008 17:19.
Ich hätte gern einen solchen Verteidiger.
Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
In Ordnung.
Das Gericht wird sich um einen Pflichtverteidiger für Sie bemühen. Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Die Suche gestaltet sich leider schwieriger als erwartet.
Das Gericht bemüht sich aber weiterhin. Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Das Gericht steht momentan im Kontakt mit einem potentiellen Pflichtverteidiger.
Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Cher chön.
Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Die Chancen, dass der Prozess bald ein Ende findet stehen also nicht schlecht.
Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William C. Ashcraft: 26.05.2008 16:54.
Das Verfahren wird hiermit fortgesetzt.
Ich bitte die Beteiligten sich erneut anwesend zu melden. Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Hohes Gericht, ich melde mich hiermit als Pflichtverteidiger des Herrn Palin Waylan-Majere.
Ich bitte zu beachten, dass ich mich erst mit der Akte und dann mit meinem Mandaten beschäftigen muss. gez. Dr. µjur. Laird Glencairn Oberster Unionsanwalt
Wie lange werden Sie dafür schätzungsweise benötigen?
sobald sich mein Mandant bei mir meldet, ich habe ihm auf den Anrufbeantworter gesprochen.
gez. Dr. µjur. Laird Glencairn Oberster Unionsanwalt
von mir aus kann es weitergehen, aber es fehlen wohl noch einige Beteiligte.
und außerdem fehlt mein aktuelles UStGB und die UStPO *such* gez. Dr. µjur. Laird Glencairn Oberster Unionsanwalt Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laird Glencairn: 29.05.2008 12:41.
danke *so* könnte man das nicht irgendwo öffentlich verlinken ? *so?
*räusper*
Das Gericht fordert die Unionsanwaltschaft auf, umgehend einen Sitzungsvertreter zu benennen.
Darüber hinaus wird sich das Gericht um einem Ersatz für die Schöffin Ford bemühen. Das Verfahren wird jedoch fortgesetzt. Herr Verteidiger, haben Sie für Ihren Mandanten etwas vorzutragen? Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Herr Vorsitzender, im Moment nicht.
|
||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Rechtspflege » Oberstes Unionsgericht » ObUG 2007-01 Berufung gg. UGSt 2006-13 |