|
||
|
| Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] |
Was Absicht ist, da ich gar nicht vorhabe hier zu diskutieren und diesen Ausschuß für sinnlos halte. Ich komme lediglich meiner Pflicht zur Anwesenheit nach und folge nach wie vor in der Frage des Themas dem Unionskanzler.
und nachdem in 4 Wochen wieder Wahlen sind, werden wir wohl die Reform nicht mehr über die Bühne bringen.
packt sein Notebook in seinen Koffer und verlässt die Sitzung gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Wäre dieser Antrag konsensfähig?
Änderungen: 1. Erhöhung des steuerfreien Einkommens auf 500 Br. 2. Anhebung der Flat-Tax auf 20% 3. Senkung der Vermögenssteuer auf 5%. Dadurch werden alle Bürger, vor allem die Niedrigverdiener, entlastet. TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Hallo?
TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Bitte um Verzeihung.
In dem geänderten Antrag ist eine Schlussbestimmung drin, bei der ich die Vereinbarkeit mit der Verfassung höchst zweifelhaft finde. Das teile ich dem Ausschuss auch nicht zum ersten Mal mit. (bezugnehmend auf Art. 5 (2)). Die Vermögenssteuer ist laut Aussage ihres für Verfassungsschutz zuständigen Ministers anscheind nicht so ganz zulässig, zumal ich nicht sehe, dass eine Änderung der Vermögenssteuer von 0,5 bzw 2,5% auf 5 % bei gleichzeitiger Minderung des Freibetrags um 10.000 Bramer eine Senkung darstellt.
Zur Einkommenssteuer steht im Entwurf noch etwas von 250 Bramer. Den Rest muss ich erstmal durchrechnen. Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Verzeihen Sie mir, wenn ich dazwischen frage aber wie ist der Stand Ihrer Arbeit?
Montgomery Scott, KEL Unionspräsident a. D. Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung
Meine Herren?
Montgomery Scott, KEL Unionspräsident a. D. Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung
Ich sehe hier keine Möglichkeit, auf eine gemeinsame Position zu kommen. Grund dafür sind die stetig wechselnden Positionen der FLA-Fraktion, die sich der Position der LL dabei aber nie angenähert hat. Die übrigen Fraktionen glänzten mit völliger Abwesenheit.
Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Ich werde einen neuen Entwurf erstellen, mit der Bitte um Abstimmung
TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Ich bin ständig anwesend. Beteilige mich aber nicht an dieser Debatte.
Gut, dann korrigiere ich mich: Die übrigen Fraktionen sind teilweise zwar körperlich anwesend, geistig allerdings nicht.
Auch das ist falsch. Nur weil ich nichts zu einer sinnlosen Debatte zu sagen habe, heißt das nciht ich wäre geistig abwesend. Nur das was ich denke muss ich ja nicht immer laut sagen...es gibt natürlich Leute die können nichts denken ohne es auch zu sagen, was äußerst lästig sein kann, wenn man sich z.B. auf Toilette befindet.
Sie setzen das Unionsparlament also mit einer öffentlichen Toilette gleich.
Also einige Wortbeiträge von Mitparlamentariern sind durchaus mit Toilettenprodukten gleichzusetzen und von daher...allerdings keine öffentliche Toilette. Das wäre gewiß amüsanter.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael Schneider: 17.12.2008 15:14.
Steuerdebatten sind ihrer Meinung nach sinnlos und das Parlament ist eine Toilette. Sie sind mir ein toller Minister.
Nein, nur DIESE spezielle Debatte ist nicht sinnvoll.
|
||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Ausschuss zur Reform der Steuergesetzgebung » Kompromissfindung |