|
||
|
| Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » |
Könnten sie tun. Angesichts der Tatsache, dass aber Mixoxa der Standort IST. Nicht sein sollte sondern derzeit nach Gesetz IST. Wenn ein Gesetz das ändern will und wenn der Imperialkanzler dies willkürlich, ohne mit den Bürgern Imperias oder der Stadt Mixoxa abzusprechen ist dies ein Akt, der keinesfalls so hingenommen werden kann.
Da Minister Schneider offenbar die Absicht hat, die widerrechtliche Debatte durch sein bedeutungsloses Geschwurbel in die Länge zu ziehen, erkläre ich hiermit für den Freistaat Freistein, dass wir ab sofort jegliche Vorlage aus dem Unionsparlament, die anstehenden Verfassungsreformen eingeschlossen, ausnahmslos ablehnen werden und erst zu einer Haltung der Kooperation zurückkehren, wenn die Regierungskoalition ihre Zusage wahr gemacht und dieses Gesetz endlich verabschiedet hat.
Und ich erwarte, dass Minister Schneider sich in diesem Punkt der Koalitionsdisziplin fügt und damit zeigt, dass die Worte des Unionskanzlers keine hohlen Phrasen sind. Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein Unionsministerin des Inneren a.D. Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kreittmayr: 21.12.2008 19:57.
Ich würde doch sehr bitten, zwischen Initativen der Unionsregierung und Beschlüssen des Unionsparlaments zu differenzieren. Montgomery Scott, KEL Unionspräsident a. D. Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung
Herr Scott, da das Unionsparlament mehrheitlich aus der Regierungskoalition besteht, deren Versprechen hier nicht eingelöst zu werden scheint, und da Sie als Präsident des UP die Verabschiedung des Gesetzes unter Verletzung des Geschäftsordnung, an die Sie gebunden sind, massiv verzögern, zuerst durch absolute Nichtbeachtung der Vorlage aus dem UR, und nun durch eine widerrechtliche, geschäftsordnungswidrige Aussprache -- werde ich _mitnichten_ hier eine Unterscheidung treffen.
Wenn das Unionsparlament Kooperation will, dann soll es sich bitte auch kooperativ zeigen, sowohl was die Koalitionsmehrheit angeht, als auch was das Präsidium betrifft. Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein Unionsministerin des Inneren a.D.
Herr Schneider, Sie reden gequirlten Mist...
Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Es gibt keine Koalitionsmehrheit mehr in diesem Hause. Hier wurde in den letzten Wochen kreuz und quer abgestimmt.
Montgomery Scott, KEL Unionspräsident a. D. Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung
Herr Scott, das ist nicht mein Problem.
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein Unionsministerin des Inneren a.D.
Nein, damit fällt aber Ihre Argumentation.
Montgomery Scott, KEL Unionspräsident a. D. Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung
Herr Scott, ich denke nicht, dass hier der Ort ist, mit Ihnen Haare zu spalten. Fakt ist: Der Unionskanzler hat uns damals zugesagt, die Koalition würde das Gesetz so verabschieden, und entsprechend hat er dafür zu sorgen, dass das passiert.
Und Ihr Job ist es, die Geschäftsordnung zu befolgen, und diese widerrechtliche Debatte alsbald zugunsten einer Abstimmung zu beenden. Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein Unionsministerin des Inneren a.D.
Schön und gut, dann ist aber doch wohl klar, dass die Unionsregierung Ihr Gegner ist, nicht das Unionsparlament. Montgomery Scott, KEL Unionspräsident a. D. Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung
Ich zitiere mich: "Und Ihr Job ist es, die Geschäftsordnung zu befolgen, und diese widerrechtliche Debatte alsbald zugunsten einer Abstimmung zu beenden."
Ich bin beeindruckt, wie persistent sie diesem Punkt ausweichen. Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein Unionsministerin des Inneren a.D.
Vielleicht sollten wir einfach abstimmen, und schauen wie das Ergebnis ausfällt. Diese Diskussion bringt uns doch kein Stück weiter.
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Unionspräsident a.D. Präsident der Republik Salbor a.D.
richtig, Herr Schneider ist derzeit als Koalitionspartner untragbar und kocht seine eigene Suppe aus persönlichen Gründen. Herr Parlamentspräsident stellen sie das Gesetz bitte zur Abstimmung.
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Die Abstimmung wird begonnen, sobald es keine Wortmeldungen mehr gibt. Ist das der Fall?
ist "ja" nun eine Wortmeldung oder keine?
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Sehr witzig.
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Unionspräsident a.D. Präsident der Republik Salbor a.D.
Wie ich bereits mitgeteilt hatte, unterstütze ich den Antrag uneingeschränkt. Da die Koalition auch ohne Schneider über eine Mehrheit verfügt, sehe ich da keine Probleme.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Ich beantrage für das DZ eine geheime Abstimmung.
Herr Parlamentspräsident, wo blieb die Abstimmung. Ich bin ab heute nicht mehr da und fordere deshalb auf die Abstimmung auf nach Weihnachten zu verschieben.
Ich werde sämtliche ab heute beginnenden Abstimmungen mit Rücksicht auf die Feiertage und den Jahreswechsel bis ins neue Jahr laufen lassen.
|
||||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 26. Unionsparlament » [Aussprache] Gesetz zur Änderung des Gesetzes über die Nationalbibliothek |