Sie sind hier: Demokratische Union
[Aussprache] Unionsdienstgesetz II |
| Zitat: |
Original von Hajo Poppinga
Ich bitte darum zu bedenken, daß der Unionsratspräsident nicht nur Haupt des Unionsrates ist, sondern auch Stellvertreter des Unionspräsidenten. Ferner handelt es sich bei dem Unionsrat um ein Unionsorgan. Insofern halte ich eine Bezahlung des Präsidiums für angebracht, übermäßig hoch muß sie allerdings nicht sein. |
*zustimmend nick*
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
SRM
Foren Gott
04.12.2008 08:15
Ich bitte darum zu bedenken, daß der Unionsratspräsident nicht nur Haupt des Unionsrates ist, sondern auch Stellvertreter des Unionspräsidenten. Ferner handelt es sich bei dem Unionsrat um ein Unionsorgan. Insofern halte ich eine Bezahlung des Präsidiums für angebracht, übermäßig hoch muß sie allerdings nicht sein. |
Meinetwegen können wir das UR-Präsidium auf dem Niveau des UP-Präsidiums einfügen.
Was mir jetzt nach mehrmaligem Durchdenken auffällt: Evtl. sollte man erwägen, die Halbierung der Zweitgehälter, analog zu Regierungsmitgliedern auch beim UP-und UR-Präsidium einführen. Wäre das konsensfähig?
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Original von SRM
Meinetwegen können wir das UR-Präsidium auf dem Niveau des UP-Präsidiums einfügen.
Was mir jetzt nach mehrmaligem Durchdenken auffällt: Evtl. sollte man erwägen, die Halbierung der Zweitgehälter, analog zu Regierungsmitgliedern auch beim UP-und UR-Präsidium einführen. Wäre das konsensfähig? |
Man könnte auch sagen, daß 800 Bramer für das UR-Präsidium genügen. Die 800 Bramer sind nämlich die eigentliche Zulage für die Präsidiumsarbeit - 1000 Bramer erhält ja jeder Abgeordnete, 1800 das Präsidium. Für die allgemeine Tätigkeit im Unionsrat werden die Herren ja vom Land entlohnt, wir sollten nur die reine Präsidiumstätigkeit entlohnen.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
SRM
Foren Gott
04.12.2008 11:18
Original von SRM
Was mir jetzt nach mehrmaligem Durchdenken auffällt: Evtl. sollte man erwägen, die Halbierung der Zweitgehälter, analog zu Regierungsmitgliedern auch beim UP-und UR-Präsidium einführen. Wäre das konsensfähig? |
Man könnte auch sagen, daß 800 Bramer für das UR-Präsidium genügen. Die 800 Bramer sind nämlich die eigentliche Zulage für die Präsidiumsarbeit - 1000 Bramer erhält ja jeder Abgeordnete, 1800 das Präsidium. Für die allgemeine Tätigkeit im Unionsrat werden die Herren ja vom Land entlohnt, wir sollten nur die reine Präsidiumstätigkeit entlohnen. |
Können wir auch machen.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Meine Herren?
Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.
Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung
Ich gehe mit Herrn Poppinga konform.
Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM
Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary
Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat)
SRM
Foren Gott
16.12.2008 08:15
Gibt es seitens des Unionsrates noch Wortmeldungen? Ansonsten würde ich den Entwurf überarbeiten und zur Abstimmung stellen lassen.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
erhält der Stellvertreter des Unionsratspräsidenten dann 400 Bramer?
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
SRM
Foren Gott
16.12.2008 09:12
Original von Joeli Veitayaki
erhält der Stellvertreter des Unionsratspräsidenten dann 400 Bramer? |
Müssten dann 640 Br sein (ein Abschlag von 20% analog zum jeweiligen Präsidenten der Parlamente.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
|